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1150-er Steuerkettenspanner Modifikation/ Detailfrage stimmt das so?

Erstellt von xmds, 18.08.2014, 19:40 Uhr · 45 Antworten · 4.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    @juekl
    Moin,
    hab' meine hier bestellt, 71undeinpaarzerquetschte ink. Versand.
    Gruss
    Jo

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    #12
    @ Stefan
    Die Ketten sind vom Werk nicht unterschiedlich lang.
    Wenn Du es genau wissen willst, dann mach doch mal das, was der Kollege weiter oben Vorschlägt:
    Schraube noch einmal raus, Gang rein (Gerd würde sagen: Wenn Du zuviel Kraft hast, nimm den 1.) und in Fahrtrichtung das Hinterrad drehen...
    Ansonsten FF.
    (Freuen & Fahren)

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    #13
    Na, dann fahre und freue ich mich! Das Einbauen war zwar kein Problem, aber doch sehr beengt. Ziel ist erreicht, ich las es so. Vielleicht meldet sich Gert ja noch und kann erklären warum bei ihm der Kolben soviel rausgestanden ist.

    @ megamuh: Bestelle gleich den O- Ring (52X2 Art Nr. 13541341797) der zwischen dem Drosselklappenkörper und dem Ansaugrohr vom Luftfilter montiert ist. Den bringst Du nach der Demontage nicht mehr rein weil er viel zu gross ist (aufgequollen) Ich musste gestern zum Notmittel greifen, heisst zerschneiden und neu kleben. Ging gut aber ich bestelle auch noch einen neuen.

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    #14
    Hallo
    habe für Kolben, Zylinder und Kuferdichtring beim örtlichen KFZ Teilehändler 68.-€ bezahlt. Sind orig. BMW -Teile.
    Der Anmerkung von XMDS kann ich nur beipflichten. Der originale O-Ring zum Luftfilterrohr ist nicht mehr hineinzubringen.
    Hier habe ich mir durch einen deutlich kleineren Ring aus meinem Fundus beholfen. Ansonsten ist die Aktion problemlos.
    Gruß, Joachim

  5. X-Moderator
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    #15
    mit nem Föhn ein wenig anwärmen ... dann wird er wieder klein, der Oring

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    #16
    frag mich gerade, warum ihr alle den Stutzen zum Lufi von der DK trennt? man(n) löst die Schelle am Lufikasten und schiebt das ganze gedöns in den selben(Gaszuig aushängen!) und schon hat man(n) die sorgen mit nem O-Ring nicht
    Gruß Bernd

  7. X-Moderator
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    #17
    sind halt ordentliche Schraubär ....

  8. Registriert seit
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    #18
    OK kann man so auch sehn

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    #19
    Ja, ja ich bin sehr ordentlich und mache die Dinge gerne ein bisschen aufweniger als sie sein müssten :-)
    Ne im Ernst: Ich habe zwischen aushängen des Gaszugs und dem lösen der Schelle abgewogen. Da erschien mir die Gefahr einer Di-Synchronisation grösser als die Schelle zu lösen. Das mit dem O-Ring habe ich nicht bedacht und stellte mich dann vor vollendete Tatsachen..

    Den O-Ring legte ich übrigens für über 45 Minuten in den 70 Grad heissen Backofen und er schrumpfte nicht, also gleich eine neuen bestellen, kostet keine 2 Euro....

    @ mega_muh: Kannst Du bitte berichten wie weit der Kolben bei Dir herausgeragt hat (oder tief drinnen lag), nur so als allgemeine Info? Danke!

    Gruss, Stefan

  10. Registriert seit
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    #20
    Kann ich machen aber ich bin gerade im Urlaub in Deutschland (ohne Moped)...
    Deshalb wird das noch etwas dauern.
    Danke für den Tipp mit dem O-Ring, werd' mal sehen, ob ich hier einen bekomme...


 
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