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1150-er Steuerkettenspanner Modifikation/ Detailfrage stimmt das so?

Erstellt von xmds, 18.08.2014, 19:40 Uhr · 45 Antworten · 4.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    hoffentlich geh ich Dir nicht schon auf die Nerven, aber ich bräuchte demnach nur mehr denn Zylinder und denn Dichtring. Ist das richtig. Und entschuldige nochmal wenn ich aufdringlich wirke, aber ich hab von Werkstätten die Nase voll und möchte soviel wie geht selber machen. Auch wenn es dann nicht so einfach ist wie es aussieht. Danke nochmals. Gruß Gerhard

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    #42
    ich denke mal hier wirst du niemanden auf den Geist gehen, dafür sind Foren da. Mein alter Lehrmeister hat immer gesagt: Fehler entstehen aus nicht gestellten Fragen!!!! also immer raus mit die Fragen
    ja Du brauchst den Zylinder der 12er Baureihe!!!

    Gruß Bernd

    hab mal bei PowerBoxer geklaut: Ausgaben für die Teile
    Es sind Bauteile der R1200-Serie; Stand Juni '06
    Kolben EtNr 11 31 7 656 922 – €30,00; Zylinder EtNr 11 31 7 688 629 – €21,00; Dichtring (falls nötig) EtNr 07 11 9 963 308 – €0,20;

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    #43
    Ich hab jetzt schon denn Zylinder allein rausgesucht ( ist auf dem selben Teile verzeichniß wie es der Kolben war) und ich hoffe das dann Ruhe einkehrt. Hatte angenommen das der Zylinder und der Kolben ein Teil ist, aber wie Du schon gesagt hast werde ich nächstes mal genauer lesen.

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    #44
    So nun endlich geschafft. Alles eingebaut ( mit ein wenig gekniffel) man kommt nicht so leicht ran, funktioniert alles super und ist auch viel ruhiger als vorher. Dank an das Forum für die super Tipps. So und nun raus, herrliches Herbstwetter. Gruß Gerhard

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    #45
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    Ich werds ausprobieren und dann berichten
    Habs grad hinter mich gebracht. Wenn die Steuerkette auf Zug ist, kann man die Hülse auch mit gebogenem Klingeldraht oder Büroklammer rausholen. Vermutlich ginge sogar eine gebogene Spitzzange. Aber die Feder rauszufriemeln ist Krieg.

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    #46
    Ich hab denn 5. oder 6. Gang eingelegt und dann am Hinterrad angedreht (in Fahrtrichtung) und schon ist der Kolben samt Feder rausgeflutscht.


 
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