Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1150 GS ADV 1. Kurzer Gang

Erstellt von Helge, 11.10.2007, 21:21 Uhr · 14 Antworten · 2.648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von VerfahrniGS Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Langen und bin sehr zufrieden damit. Einen Kurzen wollte ich überhaupt nicht haben. Für mich wäre das damals ein Ausschlusskriterium gewesen.

    Hi,

    wenn Du vom 6. Gang geschrieben hättest, wäre ich voll deiner Meinung.

    Ansonsten herrrrrrrrlich formuliert.

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #12
    Ich habe einen Langen und bin sehr zufrieden damit. Einen Kurzen wollte ich überhaupt nicht haben
    ....bbbbrrrrruuuuuaaahhh..
    also so aus dem zusammenhang gerissen...
    köstlich..ich krieg das grinsen garnicht mehr aus dem gesicht...

    mathias

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    das ist ja das, was ich gemeint habe.
    Ich hatte unseren Instruktor in Hechlingen dazu gefragt. Er hat privat eine 2002er 1150GSA aus dem Hechlingen-Fuhrpark mit normalem 1. Gang und mittlerweile 80.000 km. Er meinte auch, dass im Gelände oder beim Anfahren am Berg mit Gepäck/Sozia schon mal die Kupplung riecht, aber dass er noch nie von einem "Schaden" deswegen gehört hat bzw. selbst Probleme hatte.

    Bei mir ähnlich, ich hab jetzt 40.000 drauf und war sowohl offroad als auch in den Bergen als auch mit Gepäck unterwegs. Das geht alles locker auch mit dem normalen 1. Gang, man kann sich durchaus dran gewöhnen. Der kurze ist halt ein wenig einfacher zu fahren... wie "dramatisch wichtig" das ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Vorteile des normalen 1. Gangs sehe ich allerdings keine.

  4. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie macht sich der 1. kurze Gang bei einer ADV bemerkbar im normalen Straßenbetrieb?
    Dieser wurde doch nur für den Geländeeinsatz gebraucht?
    Es gibt einige 1150 GS ADV mit 1. kurzen Gang. Kann man sowas problemlos kaufen?
    Bisher kenne ich nur die normale 1150 GS.

    Gruss aus dem Saarland
    Hier bei uns gab es beide zu kaufen für die R1150 GS Adventure. Enduro mit den kurzen 1. und 6. gang oder Sport mit langen 1. und 6. gang.

    Ich bin froh das ich den Enduro getriebe ausgewaht habe mit 1. gang kurz. Ein längeren 1. würde ich nicht haben wollen.

    Enduro: kurzen 1.und 6. gang...



    Sport: langen 1. und 6. gang...


    Ideal würde es sein wenn mann ein getriebe mit ein kurzen 1. gang (Alpen) und langen 6. gang (autobahn) kaufen könnte.

  5. Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #15
    Danke Mister Wu,
    mach mich gleich mit Papier und Bleistift auf den Weg in Q- Stall
    Gruß Uwe


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kurzer 1. Gang nachträglich?
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 00:16
  2. Kurzer erster Gang F 650 GS
    Von Schnupsel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 22:36
  3. kurzer 1.Gang
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:24
  4. kurzer 1 Gang ?
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:36
  5. Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?
    Von ch_beam im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:55