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Matthias.
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.05.2010
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen, bin jetzt seit zwei Wochen auf einer 1150 GS ADV unterwegs und Neu im Forum.
Nachdem die Batterie den Winter nicht geschafft hat und ich eine neue Eingebaut habe konnte ich auch endlich losfahren. Den rechten Gaszug habe ich mir auch direkt ausgehangen und dank dem Forum auch wieder eingefädelt.
Ich habe aber noch ein paar Fragen.
Wenn ich die Maschine morgens Starten möchte, muss ich sie leicht bitten. Warm springt sie direkt an.
Wenn die Drehzahlanhebung gezogen ist läuft sie so bei 1500. Die erste Minute muss ich sie unterstützen.
Leerlaufdrehzahl pendelt so bei 800 bis 900 und ohne leichtes Drehen am Gasgriff säuft sie auch schon fast ab. Auch wenn ich auf die Bremse trete oder ziehe und der BKV einsetzt geht die Drehzahl runter.
Wenn sie dann warm gelaufen ist (Motoröl Betriebswarm) dreht sie im Leerlauf bei 1400 bis 1500.
Wenn ich den Hebel auf Position C (Drehzahlreduzierung??) drücke, blubbert sie bei 800 Umdrehungen und tendiert zum ableben.
Ab morgen kommt ne Gelbatterie von Varta rein.
Hat jemand einen Tip für mich oder ist das ganz normal? Denn das morgendliche Ritual, gefühlvoll mim Gas zu arbeiten um nicht ein Verkehrshindernis durch abwürgen zu sein, find ich nicht so spannend.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
Matthias
Nachdem die Batterie den Winter nicht geschafft hat und ich eine neue Eingebaut habe konnte ich auch endlich losfahren. Den rechten Gaszug habe ich mir auch direkt ausgehangen und dank dem Forum auch wieder eingefädelt.
Ich habe aber noch ein paar Fragen.
Wenn ich die Maschine morgens Starten möchte, muss ich sie leicht bitten. Warm springt sie direkt an.
Wenn die Drehzahlanhebung gezogen ist läuft sie so bei 1500. Die erste Minute muss ich sie unterstützen.
Leerlaufdrehzahl pendelt so bei 800 bis 900 und ohne leichtes Drehen am Gasgriff säuft sie auch schon fast ab. Auch wenn ich auf die Bremse trete oder ziehe und der BKV einsetzt geht die Drehzahl runter.
Wenn sie dann warm gelaufen ist (Motoröl Betriebswarm) dreht sie im Leerlauf bei 1400 bis 1500.
Wenn ich den Hebel auf Position C (Drehzahlreduzierung??) drücke, blubbert sie bei 800 Umdrehungen und tendiert zum ableben.
Ab morgen kommt ne Gelbatterie von Varta rein.
Hat jemand einen Tip für mich oder ist das ganz normal? Denn das morgendliche Ritual, gefühlvoll mim Gas zu arbeiten um nicht ein Verkehrshindernis durch abwürgen zu sein, find ich nicht so spannend.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
Matthias