1150 GS Adventure/ 1200GS

Diskutiere 1150 GS Adventure/ 1200GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @niederrheiner: hast ja recht aber lila eloxierte Felgen und Gabel.... für Männer? Mein verdacht, da hat sich einer im Lastenheft vertippt...
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
@niederrheiner:
hast ja recht aber lila eloxierte Felgen und Gabel.... für Männer?
Mein verdacht, da hat sich einer im Lastenheft vertippt...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Midlifecrisis?!? Da bin ich drüber. Eher Torschlusspanik. . .
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.018
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
mit der ABS mit Evo Bremse ist ja soweit klar-Gusskranz am ABS Sensor..
-ABS mit BKV.....Blechkranz.....
Hab hier im Forum irgendwo gelesen,die 1150er mit Einzelzündung soll spritziger sein als die mit Doppelzündung:confused:........stimmt das oder eher nicht?
-Öl Endantrieb....das selbe wie bei der 1200GS? Castrol SAF-X0?
-die Firma Rennkuh bietet ja für die 1150er die Leistungsstufe 1 an Bodis Komplettanlage mit Abstimmung usw...weiß jemand ob die Krümmerführung wie orginal ist oder Y-Führung? also unter dem Motor....

Mit der Komplettanlage hat sich die Frage erledigt......bin fündig geworden:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.018
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Wie mein Profil ja zeigt bin ich fündig geworden......genau so eine 1150 gs ADV gefunden wie ich gesucht habe in der Farbe weißaluminium oder wie die heißt.....Einzelzünder mit wenig Kilometer...
Finde auch,das es sich an der 1150er einfacher arbeiten lässt als an der 1200er GS.....bis auf den Benzinfilter:confused:.....sowas denkt sich nur ein Spezialist aus....keine Worte dafür....naja..egal...ging auch zu wechseln....

Lange Rede...kurzer Sinn......bin BEGEISTERT von der 1150 ADV....den Umstieg von der 1200GS auf 1150GS ADV bis jetzt nicht bereut:happy:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hab hier im Forum irgendwo gelesen,die 1150er mit Einzelzündung soll spritziger sein als die mit Doppelzündung:confused:........stimmt das oder eher nicht?
Hallo
manche tuen alles um sich ihr Model schön zureden.
Gruß
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Naja ob "spritzig" jetzt der richtige Ausdruck im Zusammenhang mit der 1150 GSA ist?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
GSA 1150 bedeutet für mich draufsetzen und zuverlässig ein paar hundert Kilometer fahren.
Wenn ich die "Fragen und Probleme" in der 12er Abteilung so lese, weiß ich das ich für mich das richtige
Motorrad gefunden habe. Vorher war es eben die 1150 GS, jetzt ein wenig höher sitzen und ein 30 Ltr. Faß.
Ich bin bekennender BKV und DZ Anhänger. Ob das Teil jetzt wie auch immer besser, schlechter oder sonstwas fährt
ist mir gleich. Für mich :)einfach das beste Motorrad meiner Bedürfnisse, die ich an eine BMW und somit zuverlässiges Motorrad
stelle und damit gut. Anscheinend stehe ich nicht alleine da mit dieser Meinung.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.018
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
bisheriges Fazit nach 6000km in 2,5 Monaten......bin begeistert...bereue den Umstieg von der 1200gs auf die 1150gs ADV keineswegs...ein absolut tolles Motorrad:cool:.....bin Anfang Oktober 750km von der Lombardei heimgefahen-über Gavia und Livigno-war ja schon ein Stück zufahren....bin aber noch ziemlich entspannt zuhause angekommen,sogar auf der Orginalsitzbank keine Schmerzen
 
Thema:

1150 GS Adventure/ 1200GS

1150 GS Adventure/ 1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • 1150 GSA oder 1200GS ???

    1150 GSA oder 1200GS ???: Liebe Q-Treiber, vielleicht habbich einen an der Klatsche, aber ich bitte jene unter euch, die so einen Tausch -egal in welche Richtung - schon...
  • 1150 GSA oder 1200GS ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • 1150 GSA oder 1200GS ???

    1150 GSA oder 1200GS ???: Liebe Q-Treiber, vielleicht habbich einen an der Klatsche, aber ich bitte jene unter euch, die so einen Tausch -egal in welche Richtung - schon...
  • Oben