Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

1150 gs hat 60000km - was ist sinnvoll/ was muss gemacht werden?

Erstellt von Mispel70, 04.12.2010, 14:19 Uhr · 12 Antworten · 3.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #11
    Hi :-)
    Es ist auch kein großer Aufwand "mal eben" den Anlasser abzunehmen und nach der Kupplung zu schauen. Außerdem kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich sehen, ob die beiden Wellendichtringe vom Motor und der Getriebeeingangsseite dicht sind. Gehört zwar nicht unbedingt zur Wartung, schafft aber ein gutes Gefühl wenn alles OK ist und ist superschnell gemacht.

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #12
    Und schon kennst deine Kiste in und auswendig

  3. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #13
    Und darum geht es mir auch. Erstens möchte ich gerne meinem Mopped etwas Gutes tun. Zweitens möchte ich das Motorrad besser kennenlernen und die Technik verstehen.
    Natürlich werde ich das nicht alleine angehen. Man hat ja Familie und Freunde die einem helfen können.
    Generell halte ich das folgendermassen: Ein motivierter Mensch wird mit einem Schraubenschlüssel mehr bewegen können, als ein Unmotivierter mit einer ganzen Werkstatt.

    Fazit: Ich werde das volle Programm angehen...Reifen, Batterie neu, alle Flüssigkeiten (Getriebe/Motor/Kardan/Bremsen/Kupplung)und wenn das Budget noch reicht Poly Riemen und vielleicht Dank eines freundlichen Spenders Wilbers Federn?! Natürlich Kraftstofffilter und gleichzeitig Schnellverschluss Tank nicht vergessen. Hmmm ach ja, die Ölablasschraube und Ölfilter, Iridium Zündkerzen....

    Oder doch ein neues Mopped?

    Ne, war ein Scherz...

    bin doch ein Fan...

    in diesem Sinne

    der Mispel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge
    Von bastl-wastl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 12:44
  2. Muss in den Steuerstromkreis ein Verbraucher geschaltet werden?
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 13:19
  3. Streckensperrungen sinnvoll...
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 05:52
  4. Abdeckhaube sinnvoll?
    Von Bearloe im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:58
  5. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19