1150 GS: Hauptständer setzt auf

Diskutiere 1150 GS: Hauptständer setzt auf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vermeiden, dass der Hautstaender aufsetzt? Weg damit In der Bucht bietet gerade jmd. einen Ersatzschraubensatz an, um ohne Hauptstaender fahren...
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Vermeiden, dass der Hautstaender aufsetzt? Weg damit

RobGoa schrieb:
Wenn ja, wie lösen? Gibt's vielleicht dünnere Gummistopfen, um den Ständer ein wenig weiter nach oben zu bekommen? Woher? Oder eine andere Lösung?
In der Bucht bietet gerade jmd. einen Ersatzschraubensatz an, um ohne Hauptstaender fahren zu koennen. Keine Erfahrung damit.

Bei knapp 40.000km wuerde ich aber ueber eine Federbeinueberholung nachdenken, in Hechlingen empfahl man mir alle 35.000km.
Wenn die Fuhre (Raste) nach vormaligem Stiefelkontakt aufsetzt, drehe ich die Federvorspannung hoeher, oder fahre (Adventure, 100kg) die Kurven gemaechlicher an. Aktuell habe ich das dritte Paar Federbeine drin.
Und allerdings tiefere Rasten, die warnen noch eher.

Der verschrammte Kat duerfte nach Aufsetzen des Hauptstaenders das kleinste Sorgenkind sein. Bei mir hat der Staender (rechts) schonmal das Hinterrad von der Strasse weg angehoben, als mir vom Grand Ballon runter ein kurvenschneidender gruener Wagen entgegen kam und ich die Fuhre nach innen drueckte. Lt. Hinterherfahrer ist der Bock ca. einen halben Meter so gefahren, danach wieder auf Reifengummi.

Evtl. ist auch Deine Daempfung zu weich, ich habe die auf ganz zu minus eine halbe Umdrehung bei voller Beladung, wiege aber auch mehr als Du.

Gruss, Dirk
 
R

RobGoa

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
8
Ort
Nähe Graz, AT
Modell
R 1150 GS
Hallo Dirk,
eine Antwort, die wirklich Substanz hat. Danke!
LG
Robert
 
Thema:

1150 GS: Hauptständer setzt auf

1150 GS: Hauptständer setzt auf - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 R Hauptständer gesucht

    R 1150 R Hauptständer gesucht: Habe meine 1150er GS wegen Kurzbeinigkeit :cool: tiefergelegt , jetzt ist logischerweise der Hauptständer zu hoch . Der von der "R" soll ca. 5cm...
  • Suche Halteplatte rechts für Hauptständer 1150 ADV

    Halteplatte rechts für Hauptständer 1150 ADV: Hallo, ich suche die Halteplatte rechts für den Hauptständer der GS - das Teil, an dem die Ständerfeder befestigt wird. kann mir jemand helfen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kranich Auspuff & Hauptständer 1150 GS R RT

    Kranich Auspuff & Hauptständer 1150 GS R RT: ⭐⭐⭐⭐⭐ Hallo liebe Nachbarn, hier gibt's folgendes für den Schnellsten: Original Kranich Endschalldämpfer einer R 1150 GS R RT. Für 145 €. Der...
  • Erledigt 1150 GSA Halterung für Hauptständer

    1150 GSA Halterung für Hauptständer: Hallo zusammen Ich suche von der 1150 GSA (ADVENTURE) die beiden „Halterungen“ für den Kippständer (Hauptständer). Laut ETK lautet die Benennung...
  • Suche 1150 GS Unterbodenschutz (Hauptständer)

    1150 GS Unterbodenschutz (Hauptständer): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Verlängerung des Unterbodenschutzes (welche am Hauptständer angebracht wird) für die 1150 GS...
  • 1150 GS Unterbodenschutz (Hauptständer) - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 R Hauptständer gesucht

    R 1150 R Hauptständer gesucht: Habe meine 1150er GS wegen Kurzbeinigkeit :cool: tiefergelegt , jetzt ist logischerweise der Hauptständer zu hoch . Der von der "R" soll ca. 5cm...
  • Suche Halteplatte rechts für Hauptständer 1150 ADV

    Halteplatte rechts für Hauptständer 1150 ADV: Hallo, ich suche die Halteplatte rechts für den Hauptständer der GS - das Teil, an dem die Ständerfeder befestigt wird. kann mir jemand helfen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kranich Auspuff & Hauptständer 1150 GS R RT

    Kranich Auspuff & Hauptständer 1150 GS R RT: ⭐⭐⭐⭐⭐ Hallo liebe Nachbarn, hier gibt's folgendes für den Schnellsten: Original Kranich Endschalldämpfer einer R 1150 GS R RT. Für 145 €. Der...
  • Erledigt 1150 GSA Halterung für Hauptständer

    1150 GSA Halterung für Hauptständer: Hallo zusammen Ich suche von der 1150 GSA (ADVENTURE) die beiden „Halterungen“ für den Kippständer (Hauptständer). Laut ETK lautet die Benennung...
  • Suche 1150 GS Unterbodenschutz (Hauptständer)

    1150 GS Unterbodenschutz (Hauptständer): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Verlängerung des Unterbodenschutzes (welche am Hauptständer angebracht wird) für die 1150 GS...
  • Oben