Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

1150 GS: Hauptständer setzt auf

Erstellt von RobGoa, 03.06.2007, 23:12 Uhr · 21 Antworten · 2.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Vermeiden, dass der Hautstaender aufsetzt? Weg damit

    #21
    Zitat Zitat von RobGoa
    Wenn ja, wie lösen? Gibt's vielleicht dünnere Gummistopfen, um den Ständer ein wenig weiter nach oben zu bekommen? Woher? Oder eine andere Lösung?
    In der Bucht bietet gerade jmd. einen Ersatzschraubensatz an, um ohne Hauptstaender fahren zu koennen. Keine Erfahrung damit.

    Bei knapp 40.000km wuerde ich aber ueber eine Federbeinueberholung nachdenken, in Hechlingen empfahl man mir alle 35.000km.
    Wenn die Fuhre (Raste) nach vormaligem Stiefelkontakt aufsetzt, drehe ich die Federvorspannung hoeher, oder fahre (Adventure, 100kg) die Kurven gemaechlicher an. Aktuell habe ich das dritte Paar Federbeine drin.
    Und allerdings tiefere Rasten, die warnen noch eher.

    Der verschrammte Kat duerfte nach Aufsetzen des Hauptstaenders das kleinste Sorgenkind sein. Bei mir hat der Staender (rechts) schonmal das Hinterrad von der Strasse weg angehoben, als mir vom Grand Ballon runter ein kurvenschneidender gruener Wagen entgegen kam und ich die Fuhre nach innen drueckte. Lt. Hinterherfahrer ist der Bock ca. einen halben Meter so gefahren, danach wieder auf Reifengummi.

    Evtl. ist auch Deine Daempfung zu weich, ich habe die auf ganz zu minus eine halbe Umdrehung bei voller Beladung, wiege aber auch mehr als Du.

    Gruss, Dirk

  2. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #22
    Hallo Dirk,
    eine Antwort, die wirklich Substanz hat. Danke!
    LG
    Robert


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie setzt man Fußbremse höher?
    Von Lilli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:57
  2. Suche Hauptständer 1150 ADV bzw.Teile davon
    Von lucky_lucke_de im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:45
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hauptständer R 1150 GS Adventure
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:24
  4. Hauptständer/Höherlegung 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:51
  5. Hauptständer setzt auf in Schräglage
    Von Stevie69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:22