Ergebnis 1 bis 10 von 10

1150 GS mit Adventuresitz - rückrüsten

Erstellt von tmb, 30.01.2010, 14:09 Uhr · 9 Antworten · 1.141 Aufrufe

  1. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard 1150 GS mit Adventuresitz - rückrüsten

    #1
    Hallo,

    als GS Neuling ist mir ist eine normale 1150GS angeboten worden, die mit einer Adventurebank nachgerüstet wurde. Optisch gefällt mir das ganz gut. Leider ist das mich zu hoch - mit ein paar Stöckelabsätzen am Stiefel wird es nicht getan sein. Die originale Sitzbank in niedriger Position eingerastet ist für mich eigentlich die richtige Höhe bei der 1150. Nun meine Fragen an Euch Experten:

    1) Die Adventure Sitzbank ist von Hause aus höher als die Standardsitzbank - richtig?

    2) Die Adventure und die originale Sitzbank können nicht ohne weiteres getauscht werden - zumindest die Seitenverkleidung und die Gepäckbrücke sehen auf den Fotos unterschiedlich aus. Ist auch bei der Befestigung ein Unterschied? Oder kann ich einfach auf die Originale Sitzbank zurücktauschen?

    3) Gab es die Adventurebank in verschiedenen Höhen, so dass ich auf de Suche gehen kann?

    4) Lässt sch die Adventuresitzbank in der Höhe und der Breite (Bogenmaß) deutlich abpolstern - kommt man damit auf das Sitzniveau von der original Sitzbank?

    5) Oder bleibt mir nur die Wunderlich Adventurebank als Lösung des Problems?

    Ich hatte ein bisschen die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Also Sorry wenn das zum Gähnen ist.

    Danke & Gruß
    TMB

  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Hi tmb
    Zitat Zitat von tmb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als GS Neuling ist mir ist eine normale 1150GS angeboten worden, die mit einer Adventurebank nachgerüstet wurde. Optisch gefällt mir das ganz gut. Leider ist das mich zu hoch - mit ein paar Stöckelabsätzen am Stiefel wird es nicht getan sein. Die originale Sitzbank in niedriger Position eingerastet ist für mich eigentlich die richtige Höhe bei der 1150. Nun meine Fragen an Euch Experten:

    1) Die Adventure Sitzbank ist von Hause aus höher als die Standardsitzbank - richtig? Ja

    2) Die Adventure und die originale Sitzbank können nicht ohne weiteres getauscht werden - zumindest die Seitenverkleidung und die Gepäckbrücke sehen auf den Fotos unterschiedlich aus. Ist auch bei der Befestigung ein Unterschied? Oder kann ich einfach auf die Originale Sitzbank zurücktauschen? Mussu komplett alles tauschen

    3) Gab es die Adventurebank in verschiedenen Höhen, so dass ich auf de Suche gehen kann? Ja in 90 + in 84 cm

    4) Lässt sch die Adventuresitzbank in der Höhe und der Breite (Bogenmaß) deutlich abpolstern - kommt man damit auf das Sitzniveau von der original Sitzbank? Yip, das funzt

    5) Oder bleibt mir nur die Wunderlich Adventurebank als Lösung des Problems? Keine Ahnung

    Ich hatte ein bisschen die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Also Sorry wenn das zum Gähnen ist. Dann warste abba nicht sehr ausdauernd

    Danke & Gruß
    TMB
    Gruß
    Peter

  3. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Danke Peter, das erklärt natürlich einiges. Es wird dann wohl die Hohe mit 90cm sein, da ja meines Wissens die originale Sitzbank auf niedriger Position bei 84cm liegt und in der Position bin ich mit beiden Füßen auf dem Boden. Das sind die 6cm die mir bei der ADV-Bank fehlen - na dann ist die Lösung ja einfach indem ich mich nach einer niedrigen ADV Sitzbank umschaue - vorausgesetzt der Besitzer (laut Verkäufer ein 2m Hühne hat nicht noch das Fahrwerk modifiziert).

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von tmb Beitrag anzeigen
    Danke Peter, das erklärt natürlich einiges. Es wird dann wohl die Hohe mit 90cm sein, da ja meines Wissens die originale Sitzbank auf niedriger Position bei 84cm liegt und in der Position bin ich mit beiden Füßen auf dem Boden. Das sind die 6cm die mir bei der ADV-Bank fehlen - na dann ist die Lösung ja einfach indem ich mich nach einer niedrigen ADV Sitzbank umschaue - vorausgesetzt der Besitzer (laut Verkäufer ein 2m Hühne hat nicht noch das Fahrwerk modifiziert).

    Gruß
    Thomas
    Hi Thomas,

    die optimalere Lösung wäre, die "hohe" Sitzbank von einem Sattler abpolstern zu lassen. Dabei könnte auch gleich ein tourentauglicher Schaum eingebaut werden.

    Grüße

    Peter

  5. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ppeta Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

    die optimalere Lösung wäre, die "hohe" Sitzbank von einem Sattler abpolstern zu lassen. Dabei könnte auch gleich ein tourentauglicher Schaum eingebaut werden.

    Grüße

    Peter
    jau und gut, dass ich Fotos von der Maschine gemacht habe. Gerade habe ich festgestellt, dass die Paralever-Strebe wohl eine gekürzte ist. Das hebt meines Wissens die Maschine hinten an und wenn das Abpolstern nicht reicht, dann kann ich ja wieder die Originalstrebe einbauen.

    Thomas

  6. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    hallo

    es gibt doch bestimmt viele mit ner "normalen" GS,die scharf auf nen ADV
    sessel sind.
    kannst du nicht einfach mit jemandem tauschen.

    gruß markus

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    und die kurze Paralever-Strebe findet bestimmt auch ´nen Liebhaber hier.

    Messe die doch mal bitte von Auge zu Auge. Danke!

  8. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    und die kurze Paralever-Strebe findet bestimmt auch ´nen Liebhaber hier.

    Messe die doch mal bitte von Auge zu Auge. Danke!
    Ich habe die Maschine doch noch nicht, werde aber morgen mal den Verkäufer kontaktieren. Kennst Du das Maß der originalen Strebe, damit ich vergleichen kann, ob meine Vermutung stimmt?

    Danke

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tmb Beitrag anzeigen
    Ich habe die Maschine doch noch nicht, werde aber morgen mal den Verkäufer kontaktieren. Kennst Du das Maß der originalen Strebe, damit ich vergleichen kann, ob meine Vermutung stimmt?

    Danke
    Moin,

    hab ich auch grad net greifbat - kriegen wir aber raus - und glaub mir, dass wird kein Prob das teil ggf. loszuwerden.

    Was ´ne niedrige Sitzbank angeht - schreib mal den User "Gummikuhtreiber" an. Holger hat sich letztes Jahr ne 1150ADV mit ner niedrigen Sitzbank gekauft. Da ihm die zu niedrig war, hat er sich ne neue, hohe gekauft.
    Wie ich den Holger kenne, hat der die niedrige noch im Keller liegen....

    P.S.: das ist übrigens die hohe Adv-Sitzbank:


    Die niedrige hat im Fahrer-bereich eine deutliche Kuhle - fällt wirklich auf!

  10. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    @Finn: es handelt sich um eine verstellbare Paraleverstrebe - feines Teil.

    Nun es hat sich erledigt, da ich mich gegen die Maschine entschieden habe.
    Die 1150gers sind wohl momentan sehr wertstabil.
    Für 700 € mehr habe ich durch einen Zufall von Privat eine 1200GS Bj 05 erstanden, mit 10TKM weniger + Koffer usw- scheckheft, neue Reifen (leider Tourensportreifen auf Kreuzspeiche - irgendwie unlogisch aber die fahren sich ja ab).


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Suche eine R 1150 GS oder R 1150 GS ADV
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:31
  3. Tausche tank einer 1150 gs gegen 1150 adv.
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:01
  4. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  5. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41