1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?

Diskutiere 1150 GS: Motorleistung mit 346800 km? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 76,8 Gruß
C

CapitainC

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
76,8

Gruß
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Gleich schliessen die Wahllokale...:riesigfreu:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mal schauen ob er pünklich ist :lalala:
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
82,4
Gruß
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi,
da es noch nicht hier steht wieviele es denn nun sind mach ich auch noch mit.
79,99 am HR.
Hähä das Bier ist mir sicher hoffe ich, den Schnaps kannste selber saufen.

Gruß BADRAT
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

na dann wollen wir mal!

Erst einmal vielen Dank für die doch rege Beteiligung an diesem eigentlich ziemlich belanglosen Thema :skip:.

Zuerst einmal der Nachweis des km-Standes:

tachostand.jpg

Ich schaffe es übrigens nicht mehr, hier größere Bilder einzustellen, nur noch diese Mickimausgröße, wo man dann draufklicken kann, tolle Verschlimmbesserung (oder liegst an mir? Egal, zurück zum Thema!

Hier ist er, der Held (nein, ich meine nicht mich, sondern das Motorrad, den Obelix!)

obelix.jpg

Ein Foto vom Prüfstand habe ich leider nicht (nicht drangedacht, grrrr). Die Auswertung ist gar nicht so einfach, da sehr viele ganz nahe dran waren.

4. Sieger oder Blech gibt es für die Schätzung mit 79,225 PS von Jens, Beitrag Nummer 18, Abstand zum richtigen Wert nur 0,445 PS

3. und somit die Bronzemedaille geht an die Schätzung mit 80 PS von Mac, Beitrag Nr. 21, Abstand zum richtigen Wert nur noch 0,33 PS

2. und somit Silbermedaille geht an MArk, den gs-cowboy, Beitrag Nr. 13. er hat knapp 80 PS geschätzt. Gewinnen kann man mit einer ca. Schätzung gemäß den von mir selbst aufgestellten Regen natürlich nicht, aber näher dran als Chris ist er, Abstand knapp 0,33 PS.

Nun zu Platz 1. Es wird nicht überraschen, dass derjenige mit den meisten Beiträgen am nächsten dran war:

Übrigens, ehe ich das große Geheimnis ausplaudere, ich habe nirgends geschrieben, dass ich um Punkt 18:00 Uhr das Ergebnis poste (da habe ich noch an den Bremsbelägen rumgefummeln, ja was habe ich mich gerade umständlich angestellt).

Eigentlich wollte ich ja hier noch ein paar Zeilen über Obelix schreiben, mit dem ich seit April 2001 unterwegs bin. Gekauft mit knapp 10.000 km ging es seitdem in 49 verschiedene Länder in Europa und das angrenzende Ausland. Aber ihr sollt euch ja nicht vorkommen wie bei DSDS. Zudem wollte auch niemand eine kostenpflichtige Werbugng schalten, so kurz vor der Auflösung.

Ich tue mich sehr schwer, ohne das "vorher" ein "nachher" zu prognostizieren... ich tippe mal 79,7 am Hinterrad.
Lieber Andreas, hier der Beweis:

pruefstand.jpg

Abstand zum richtigen Wert nur 0,03 PS. Jetzt müssen wir uns nur noch treffen, damit ich Bier und Schnaps los werde, wohnst ja leider a bisserl weit weg, aber das Angebot gilt zeitlich unbeschränkt!

Obelix hat 79,67 PS auf die Walze gedrückt!!!


Steht im Diagramm (ganz klein) sowie auch links unten.

Ok, ein wenig eirig, und oben herum hat er auch geschwächelt, so ab 6500 Touren liegt eher ein Zahnrad als eine Kurve vor. Aber alles ist relativ bei der km-Leistung.

Mit anderen Worten, ich bin nicht nur hochzufrieden mit dem Ergebnis, sondern auch ein klein wenig stolz. Mögen noch ein paar Kilometer dazu kommen!

Danke fürs mitmachen.

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
da es noch nicht hier steht wieviele es denn nun sind mach ich auch noch mit.
79,99 am HR.
Hähä das Bier ist mir sicher hoffe ich, den Schnaps kannste selber saufen.

Gruß BADRAT
Hallo, du wärst dritter geworden, warst aber zu spät!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Ja ja ja, die alte Leier...wer zu spät kommt......

Trinke ich halt mein eigenes Bier...klingt eh nicht danach als ob es ein leckeres ALTBIER geworden wäre...

Congratulation zu deinem Motor...da hat meine Dicke ja noch einige Kilometerchen vor sich !

Gruß
BADRAT
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Naja......da kann man aber wieder mal sehen was " Altes Eisen " noch so Leisten kann....

Meinen Respekt an " Obelix " .....mal abwarten wie es bei 500.000km noch mit ihm geht...:mrburns:......
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Nicht schlecht... :klatschen::jubel: ! Aber nicht, daß Du jetzt nur noch die Überholspuren zum Fahren benutzst... :nein:
Daß ich kein Bier gewonnen habe :verwirrt_2: , deprimiert mich natürlich ziemlich :heul: . :idee: Muß ich halt ALDI... :schulterzucken:
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
!!!

3. und somit die Bronzemedaille geht an die Schätzung mit 80 PS von Chris, Beitrag Nr. 21, Abstand zum richtigen Wert nur noch 0,33 PS

2. und somit Silbermedaille geht an MArk, den gs-cowboy, Beitrag Nr. 13. er hat knapp 80 PS geschätzt. Gewinnen kann man mit einer ca. Schätzung gemäß den von mir selbst aufgestellten Regen natürlich nicht, aber näher dran als Chris ist er, Abstand knapp 0,33 PS.

Nun zu Platz 1. Es wird nicht überraschen, dass derjenige mit den meisten Beiträgen am nächsten dran war:
Hallo Christian!

Beitrag Nr. 21 ist von mir und ich bin nicht Chris! Also bitte um Richtigstellung der Bronzemedaille!:cool:
Mit "ist an der Zeit, es auszuspucken, Chris" warst Du gemeint.
Etwas anderes: Wieviel waren es denn vorher, als Obelix noch ganz neu war, gibts da Werte?

Gruß,
Mac
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
und nun ich: er hat 79 Ps am Hinterrad, nachdem er so prahlt...ha. der Pokal gehört mir.
oder ist der Preis eine Weltreise mit Christian Tours?

edit:
sscheixx ich hab ja nicht alles bis zum Ende durchgelesen...
Aber die Schätzung war mal nicht so schlecht..
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Mac,

ich hab es korrigiert. Ich bin gestern nur etwas flott durch die Beiträge und habe mal den Namen eingegeben, den ich gelesen habe.

Hallo Klaus,

ja, du warst nah dran, wärst aber 5. oder so gewesen! Habe ich geprahlt? Ich hoffe nicht, denn das war nicht meine Ansicht.

Eigentlich will ich immer nur vermitteln, Leut, macht euch nicht so viele Gedanken um die Kilometer, einfach immer weiterfahren!
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Mac,

ich hab es korrigiert. Ich bin gestern nur etwas flott durch die Beiträge und habe mal den Namen eingegeben, den ich gelesen habe.

Hallo Klaus,

ja, du warst nah dran, wärst aber 5. oder so gewesen! Habe ich geprahlt? Ich hoffe nicht, denn das war nicht meine Ansicht.

Eigentlich will ich immer nur vermitteln, Leut, macht euch nicht so viele Gedanken um die Kilometer, einfach immer weiterfahren!
Thx. Gibts denn nun Werte von früher, als Obelix noch neu war?

Gruß,
Mac
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Christian,

danke für die Auflösung und Glückwunsch an Deinen Motor, das Ergebnis ist doch sehr ordentlich!

Nun zu Platz 1. Es wird nicht überraschen, dass derjenige mit den meisten Beiträgen am nächsten dran war:
Ich glaube da gibt es keinen Zusammenhang. Nicht jeder Teilnehmer der Raterunde ist auch seit über 7 Jahren hier im Forum aktiv und hatte Jahre lang die Gelegenheit tausende Beiträge im Moderatoren-Bereich zu versenken. :D


Abstand zum richtigen Wert nur 0,03 PS. Jetzt müssen wir uns nur noch treffen, damit ich Bier und Schnaps los werde, wohnst ja leider a bisserl weit weg, aber das Angebot gilt zeitlich unbeschränkt!
Freude! :D :o

Vor meinem nächsten Besuch im Süden machen wir etwas aus. Würde mich sehr freuen, Obelix und Dich zu treffen. :)
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Chris,

Ich lag auch nicht schlecht mit meiner Einschätzung (Beitrag Nr. 13) ;)
Hoffe das mein Motor dieses auch "beweisen" kann :cool:

Gruß

Mark
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

1.) Nein, Obelix tat mir auf den Prüfstand nicht leid. es ist ja nicht so, dass der da minutenlang im roten Bereich dreht, die ziehen halt einmal sauber von unten raus im 6. Gang nach oben bis auf ca. 7500 Touren.

2.) Einen Vergleichswert zu früher habe ich nicht, leider.

3.) An den Sieger Andreas: Ja, melde dich bitte, wenn du in der Gegend bist. Wo bist du eigentlich her.

4.) Für andere Kilometerjäger: Motorrder - 100.000 km - Klub
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Andreas,

Ich sollte mir mehr Zeit nehmen und ausgiebiger lesen....:rolleyes:

Gruß

Mark
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Hallo Allerseits,

1.) Nein, Obelix tat mir auf den Prüfstand nicht leid. es ist ja nicht so, dass der da minutenlang im roten Bereich dreht, die ziehen halt einmal sauber von unten raus im 6. Gang nach oben bis auf ca. 7500 Touren.

2.) Einen Vergleichswert zu früher habe ich nicht, leider.

3.) An den Sieger Andreas: Ja, melde dich bitte, wenn du in der Gegend bist. Wo bist du eigentlich her.

4.) Für andere Kilometerjäger: Motorrder - 100.000 km - Klub



Schade eigentlich, würde mich mal Interessieren was Obelix oder andere Qü'e so über die Zeit an Leistung verlieren.
Denn habe ich ja noch etwas von meiner Q die hat gerad 104 Tkm drauf, schön zu wissen das nach oben noch luft ist :)
 
Thema:

1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?

1150 GS: Motorleistung mit 346800 km? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben