Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?

Erstellt von Christian S, 16.09.2012, 09:34 Uhr · 61 Antworten · 8.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #41
    76,8

    Gruß

  2. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #42
    Gleich schliessen die Wahllokale...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #43
    mal schauen ob er pünklich ist

  4. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #44
    82,4
    Gruß

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #45
    Hi :-)
    Ja, wo steckt der Bengel denn?

  6. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #46
    Hi,
    da es noch nicht hier steht wieviele es denn nun sind mach ich auch noch mit.
    79,99 am HR.
    Hähä das Bier ist mir sicher hoffe ich, den Schnaps kannste selber saufen.

    Gruß BADRAT

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #47
    Hallo Allerseits,

    na dann wollen wir mal!

    Erst einmal vielen Dank für die doch rege Beteiligung an diesem eigentlich ziemlich belanglosen Thema .

    Zuerst einmal der Nachweis des km-Standes:

    tachostand.jpg

    Ich schaffe es übrigens nicht mehr, hier größere Bilder einzustellen, nur noch diese Mickimausgröße, wo man dann draufklicken kann, tolle Verschlimmbesserung (oder liegst an mir? Egal, zurück zum Thema!

    Hier ist er, der Held (nein, ich meine nicht mich, sondern das Motorrad, den Obelix!)

    obelix.jpg

    Ein Foto vom Prüfstand habe ich leider nicht (nicht drangedacht, grrrr). Die Auswertung ist gar nicht so einfach, da sehr viele ganz nahe dran waren.

    4. Sieger oder Blech gibt es für die Schätzung mit 79,225 PS von Jens, Beitrag Nummer 18, Abstand zum richtigen Wert nur 0,445 PS

    3. und somit die Bronzemedaille geht an die Schätzung mit 80 PS von Mac, Beitrag Nr. 21, Abstand zum richtigen Wert nur noch 0,33 PS

    2. und somit Silbermedaille geht an MArk, den gs-cowboy, Beitrag Nr. 13. er hat knapp 80 PS geschätzt. Gewinnen kann man mit einer ca. Schätzung gemäß den von mir selbst aufgestellten Regen natürlich nicht, aber näher dran als Chris ist er, Abstand knapp 0,33 PS.

    Nun zu Platz 1. Es wird nicht überraschen, dass derjenige mit den meisten Beiträgen am nächsten dran war:

    Übrigens, ehe ich das große Geheimnis ausplaudere, ich habe nirgends geschrieben, dass ich um Punkt 18:00 Uhr das Ergebnis poste (da habe ich noch an den Bremsbelägen rumgefummeln, ja was habe ich mich gerade umständlich angestellt).

    Eigentlich wollte ich ja hier noch ein paar Zeilen über Obelix schreiben, mit dem ich seit April 2001 unterwegs bin. Gekauft mit knapp 10.000 km ging es seitdem in 49 verschiedene Länder in Europa und das angrenzende Ausland. Aber ihr sollt euch ja nicht vorkommen wie bei DSDS. Zudem wollte auch niemand eine kostenpflichtige Werbugng schalten, so kurz vor der Auflösung.

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich tue mich sehr schwer, ohne das "vorher" ein "nachher" zu prognostizieren... ich tippe mal 79,7 am Hinterrad.
    Lieber Andreas, hier der Beweis:

    pruefstand.jpg

    Abstand zum richtigen Wert nur 0,03 PS. Jetzt müssen wir uns nur noch treffen, damit ich Bier und Schnaps los werde, wohnst ja leider a bisserl weit weg, aber das Angebot gilt zeitlich unbeschränkt!

    Obelix hat 79,67 PS auf die Walze gedrückt!!!


    Steht im Diagramm (ganz klein) sowie auch links unten.

    Ok, ein wenig eirig, und oben herum hat er auch geschwächelt, so ab 6500 Touren liegt eher ein Zahnrad als eine Kurve vor. Aber alles ist relativ bei der km-Leistung.

    Mit anderen Worten, ich bin nicht nur hochzufrieden mit dem Ergebnis, sondern auch ein klein wenig stolz. Mögen noch ein paar Kilometer dazu kommen!

    Danke fürs mitmachen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BADRAT Beitrag anzeigen
    Hi,
    da es noch nicht hier steht wieviele es denn nun sind mach ich auch noch mit.
    79,99 am HR.
    Hähä das Bier ist mir sicher hoffe ich, den Schnaps kannste selber saufen.

    Gruß BADRAT
    Hallo, du wärst dritter geworden, warst aber zu spät!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pruefstand.jpg  

  8. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #48
    Ja ja ja, die alte Leier...wer zu spät kommt......

    Trinke ich halt mein eigenes Bier...klingt eh nicht danach als ob es ein leckeres ALTBIER geworden wäre...

    Congratulation zu deinem Motor...da hat meine Dicke ja noch einige Kilometerchen vor sich !

    Gruß
    BADRAT

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #49
    Naja......da kann man aber wieder mal sehen was " Altes Eisen " noch so Leisten kann....

    Meinen Respekt an " Obelix " .....mal abwarten wie es bei 500.000km noch mit ihm geht.........

  10. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #50
    Nicht schlecht... ! Aber nicht, daß Du jetzt nur noch die Überholspuren zum Fahren benutzst...
    Daß ich kein Bier gewonnen habe , deprimiert mich natürlich ziemlich . Muß ich halt ALDI...


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  2. Motorleistung erhöhen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:52
  3. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  4. Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008)
    Von gsforever im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:20
  5. Motorleistung GSA 07
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 07:18