Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
Moin,

tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Optisch ist die 1150er vorne, aber ansonsten war ich mit meiner 11er von 1998 zufriedener als mit der 2000er 1150er. Leistungsunterschiede sind nicht zu merken und das 5-Gang-Getriebe der 11erpasste MIR deutlich besser als das 6-Gang (mit langem 6.) der 1150er. Der 6. war nur auf der BAB zu gebrauchen (und da bin ich eigentlich nie), für die Landstr. war mir der lange 6. viel zu lang und der 5. zu kurz. Der 5. hingegen der 11er passte MIR perfekt.
Moin Finn,

nachdem ich irgendwann sowieso das HAG tauschen musste, hat sich der lange 6. Gang erledigt. Fahr bei Gelegenheit mal meine, dann weisste, was ich meine Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was das jetzt für ne Übersetzung ist, aber der 6. ist jetzt kein langer Gang mehr