Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

1150 GS oder 650 GS twin

Erstellt von tomdus, 05.02.2015, 13:46 Uhr · 42 Antworten · 3.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von disguised_robot Beitrag anzeigen
    ... habe eher das Problem, dass die 1150 so wie ich sie habe (Standard) zu niedrig ist. Fährt sich super, muss sie manchmal aber etwas gewaltsam drücken, besonders bei höheren Geschwindigkeiten und in den Pässen ...
    da würde ich probieren (in dieser reihenfolge):
    - federvorspannung vorn und hinten maximal (keine angst: wird nicht härter, nur höher mit weniger negativfederweg)
    - sitzhöhe anpassen (aufnahme 10mm höher und sitz umpolstern)
    - evtl lenkererhöhung
    - michelin pilot road 3
    - kürzere strebe hinten (345-350mm)

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #22
    Mein Bruder hatte erst 2 Xcountries, danach eine 1150er Adv. und dann meine ehemalige 12er Rallye. Er fährt nur allein und auch relativ wenig. Ist mehr m seinen div. Mountainbikes unterwegs. Ihm waren die beiden Boxer letztlich zu schwer. Er hat sich daher im Herbst des letzten Jahres eine F 700 GS gekauft. Mit der ist er nun wunschlos glücklich. Durch ca. 70 kg (5 Wasserkisten á 12 L !!!) Gewichtsverlust (vgl. mit der 1150er Adv.) relativieren sich die 75 PS der 700er. Mit der ist man richtig flott unterwegs, habe ich selbst getestet. Auch die üblichen "Spielereien" der R-Modelle, wie ASC, RDC, ESA etc. sind heute an Bord der F-Modelle. Als Extras hat er noch die hohe BMW-Sitzbank, eine hohe Scheibe von Puig und Spiegelausleger von SW-Motech montiert. Mit diesen Extras können auch Fahrer über 180 cm Größe ohne Anspannung lange Touren fahren.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hier in diesem Boxer lastigen Forum wirste überwiegend pro Boxer Antworten bekommen, Gehste mal ins F 650 Forum oder F 800 Forum sieht es gleich wieder anders aus.
    Als ex F650GS 1Zyl. -Fahrerin bin ich kein eingefleischter Boxerfan, sondern aufgrund eigener Erfahrung.
    Ich habe in diesem Forum auch schon Ratschläge etlicher Boxerfahrer in Richtung "kauf dir für deine Bedürfnisse besser ne Fxxx"
    gelesen, im f-forum gehen diese Ratschläge wenn überhaupt nur seltenst in Richtung Boxer.´

    Liegt aber vermutlich auch daran, daß hier erheblich mehr ex-Fler unterwegs sind, als anderen Ortes ex-boxerfahrer. Und dann noch die verbissenen "noch-nie-Boxer-gefahren-aber-drüber-meckerer/innen", die bilden aber die Ausnahme.

    Probiere alles aus und allzeit gute Fahrt, egal womit.


    Gruß, Gaby

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #24
    ÖÖÖH, es gibt noch andere Motorräder als Boxer?!? Ihr macht mich fertig. . .

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #25
    es gibt sogar andere Motorräder als BMWs, oder anders, ich hab gehört, es soll sie geben..

    wirste diese Info übbastehn??

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #26
    ihr fantasiert ... es gibt nur boxer!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #27
    Jep. So isset Larsi.

    Gaby, du glaubst auch an Bielefeld!?!

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Gaby, du glaubst auch an Bielefeld!?!

    Bielefeld gibbet, ich war fast 10 J. ein WE im Quartel da!! Aber es könnte natürlich auch ne riesengroße Show gewesen sein, wobei, für die Nachbildung der Fußgängerzone und des nackten Fahrradfahrers, der dort unterwegs war, hätten se sich schon sehr viel Mühe geben müssen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Bielefeld gibbet, ...
    Genau ... Ist die Heimatstadt von Bigfoot und vom Yeti

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #30
    Hi
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Bielefeld gibbet, ich war fast 10 J. ein WE im Quartel da!! Aber es könnte natürlich auch ne riesengroße Show gewesen sein, wobei, für die Nachbildung der Fußgängerzone und des nackten Fahrradfahrers, der dort unterwegs war, hätten se sich schon sehr viel Mühe geben müssen.
    Das ist viel einfacher. Du gehörst zu denjenigen die uns glauben machen wollen dass es Bielefeld gäbe!


    Aber ernstlicher:
    80kg und 180 Grösse heisst gar nix. Interessant ist die Beinlänge. Die Beste meiner Frauen kommt mit 184 und 63 kg recht gut mit meiner 1150 GSA zurecht. Nur an der Federung die auf meine Gewichtsklasse abgestimmt ist mäkelt sie herum wenn sie alleine fährt.
    Sie kann das Ding auch alleine aufheben/ -richten.
    gerd


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche F 650 GS oder F650 GS Dakar
    Von mike66482 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:26
  2. Kaufberatung 650 GS oder 1200 GS?
    Von Ernesto_I im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:45
  3. 1150 GS, 800 GS oder 650 GS Tipps
    Von Schempe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 07:09
  4. 1150 GS oder 1200 GS
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:47
  5. 1150 adv oder 1200 gs
    Von CyberWill im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 10:02