Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

1150 GS oder 650 GS twin

Erstellt von tomdus, 05.02.2015, 13:46 Uhr · 42 Antworten · 3.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #31
    Da aber das Beherrschen von großen, schweren und starken Motorrädern nicht nur eine Sache der Körpergröße ist, sondern es auch auf Übung und Erfahrung ankommt, würde ich Tomdus fürs Erste die 650er GS empfehlen.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #32
    Wir haben beide in der Familie.Die 1150er und die 650 Twin lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen.Die 1150 fährt sich wie ein alter Mercedes G und die Twin wie ein Panda 4X4.Beide haben wohl ähnliche Fahrleistungen oder 4 Räder haben aber sonst nichts gemeinsam.Ohne sämtliche Vorlieben des TE zu kennen und vor allem ausgiebige Probefahrt ist eine Ferndiagnose nicht möglich.Meine Meinung ist:die 1150 er ist ein Männer-der Twin ein Mädchenmotorrad.Es gibt auch Jungs die Mädchenkleider anziehen,aber in der Öffentlichkeit?.......

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #33
    Ich nehme mal an, die 650er ist Deine und die 1150er gehört jemandem anderes aus der Familie...?

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #34
    Hallo!
    1150er oder 650er?
    Das ist so, wie mit den Frauen, der Eine kommt mit 40jährigen besser zurecht,
    der Andere mit 20jährigen. Ich fahre eine 1150er.

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Frau !!!
    Benny

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #35
    ???
    Dann kommst Du also besser mit den 40jährigen zurecht...?

    PS: Ich finde, wir sollten hier mal ein Phrasenschwein einführen.

  6. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #36
    Das war doch nicht so schwer zu erraten, oder ?

    Alle anderen Argumente, für oder gegen eine 1150er oder 650er sind ja schon genannt worden.
    Was ist ein Phrasenschwein ?

    Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
    Benny

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist ein Phrasenschwein ?
    ...
    kennst du google?
    Phrasenschwein ? Wiktionary

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #38
    Hallo Larsi,
    danke, wieder was dazu gelernt.
    Benny

  9. Schildkröte Gast

    Standard

    #39
    Hallo Tomdus,

    hab mir die 1150 2012 als Frischling gekauft, 2002er 70tkm. Mangels Erfahrung hatte ich Bedenken wegen Gewicht und Größe. Weil ich kleinwüchsiger Sesselpuper bin (1,73m, ja tiefe Bank, für den Kopf). Meine fabelhafte Fahrlehrerin Simones Fahrschule Mönchengladbach Hehn hat überhaupt keine Anstalten gemacht, mich davon abzuhalten. Also, gemacht.
    Beim Rangieren muß man zupacken, stimmt. Laufen tut sie geil. Die KM-Leistung macht mir mit jetzt 82 tkm keine Kopfzerbrechen.

    Wenn das dus in tomdus für Düsseldorf steht, kommste demnächst mal zum Schlossturm, sitzt Probe und bockst sie mal auf. Wenn der Regen das Salz weggespült hat.
    Damit ist niGS zur 650 gesagt. Doch kann ich auch! Als Leihmaschine direkt nach dem Lappen gehabt, beim Anfahren um die Ecke vor BMW abgewürgt und nur knapp nicht drunter gelegen. Wie es mit der Dicken gewesen wäre, wäre Spekulation.

    Bis denne im Dorf!
    Schildkröte

  10. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #40
    Moin Tomdus!
    Wenn es nur um eine Schiebeprobe in Dus geht, kann ich dir das mit einer 650 Twin und einer 1150 ADV in trockener Tiefgarage bieten.

    Aber wenn du wirklich aus der Gegend bist, mach mal ein Training in Grevenbroich. Da gibt es Termine an denen Kohl aus Aachen ein ganze Palette BMW zur Verfügung stellt. Ich bin mir sicher, das hilft und gibt dir gleichzeitig Sicherheit.

    Motorrad Kompakt-Trainings

    Grüße
    Frank

    PS: Eigentlich kannst du dir das Probeschieben eh sparen. Die 650 lässt sich mit einem Finger aufbocken. Na und? Was das Popometer zum Unterschied beim Fahren sagt, das zählt.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche F 650 GS oder F650 GS Dakar
    Von mike66482 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:26
  2. Kaufberatung 650 GS oder 1200 GS?
    Von Ernesto_I im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:45
  3. 1150 GS, 800 GS oder 650 GS Tipps
    Von Schempe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 07:09
  4. 1150 GS oder 1200 GS
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:47
  5. 1150 adv oder 1200 gs
    Von CyberWill im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 10:02