Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1150 GS regelt bei 160 ab

Erstellt von vielsaitig, 30.03.2009, 12:32 Uhr · 14 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #11
    Hi
    Am Getriebe liegt es definitiv nicht. Das geht entweder oder auch nicht. "Schwergängige" Getrieberäder gibt es nur für Sekunden (danach braucht's ein neues Getriebe).
    Auch die Tankentlüftungstheorie ist nicht stichhaltig. Im 5-ten dreht der Motor höher als im 6-ten. Wenn er da also läuft weshalb sollte er bei niedrigeren Drehzahlen zu wenig Sprit bekommen?
    Da tippe ich auf einen sich anbahnenden Defekt das Hallgebers und das zufällige "drinhaben" des 6-ten Ganges.
    Auch einen Defekt der Zündspule halte ich für unwahrscheinlich. Die sind meist wärmeabhängig und deshalb dürfte es nur zunehmend schlechter werden.
    Wenn der Fehler sozusagen optimal war, ist es ein "Windows" Fehler. Neu booten und Alles ist gut.
    gerd

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn der Fehler sozusagen optimal war, ist es ein "Windows" Fehler. Neu booten und Alles ist gut.
    gerd
    Ich schmeiß mich nochmal wech . Er hat eine R 1150 GSW. GSA kannte ich ja schon.

  3. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Und schon weitergekommen bei der Fehlersuche?
    Kann zum Overdrive nur sagen, dass bei der Goldwing meines Vaters auch im 6ten Gang (Overdrive) die Vmax erreicht wird, nur wie schon beschrieben mit niedrigeren Drehzahlen.
    Hast du sonst noch Einschränkungen (Drehmoment etc.)?
    Würde mich doch interessieren wie man das Problem beheben kann, da ich kurz vor dem Kauf einer 1150er GS stehe und bei ner kurzen Proberunde wohl eher nicht die Höchstgeschwindigkeit testen werde...

    gruß

  4. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #14
    Hallo,

    das Problem ist nie wieder aufgetaucht. Ich vermute das der Schlauch für die Tankbelüftung abgequetscht war und die Maschine so bei Vollgas nicht mit genügend Kraftstoff versorgt wurde.

    Gruß

    Sebastian

  5. columbus Gast

    Standard

    #15
    Hi,

    achte beim nächsten Mal auf deine Drehzahl. Würde mich interessieren wo du bei 190 kmh liegst.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:51
  2. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  3. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  4. ASC regelt viel zu früh
    Von Leto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:29
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29