Hallo,
mich würde interssieren, ob die Q den Sprung fahrwerkstechnisch überlebt hat. Mit über 300 kg 'ne Landung mit dem Originalrahmen, der ja keiner ist (Motor trägt mit). Ich hab da so meine Bedenken.
da passiert garnichts.
Erklärung:
wie man sieht, wird das Motorrad in der Luft (relativ geringe Dichte) fast garnicht abgebremst.
aaaber,Flüssigkeiten lassen sich nur sehr schwer verdrängen und so bietet das Wasser (relativ hohe Dichte) beim Eindringen den Reifen einen Widerstand, der mit dem von Vanillepudding
vergleichbar ist.
So wird das Motorrad schon aus dem freien Fall gebremst, bevor es auf das Flußbett aufschlägt.
Logisch oder?
Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich erfahren, dass die BMW Versuchsabteilung ca. 40 Motorräder ins Wasser fallen ließ und aus allen Positionen filmte. Beim Ansehen in Zeitlupe fiel es dem Cheftechniker plötzlich wie Schuppen aus den Haaren.
Erst langsam abfedern und dann voll in die Eisen.
....das WAD-Federbein war geboren.
Markus