Ergebnis 1 bis 3 von 3

1150 GS waschen...(Werbefilmchen)

Erstellt von 084ergolding, 22.12.2007, 09:41 Uhr · 2 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard 1150 GS waschen...(Werbefilmchen)

    #1

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    mich würde interssieren, ob die Q den Sprung fahrwerkstechnisch überlebt hat. Mit über 300 kg 'ne Landung mit dem Originalrahmen, der ja keiner ist (Motor trägt mit). Ich hab da so meine Bedenken.
    Aber ein schönes Filmchen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich würde interssieren, ob die Q den Sprung fahrwerkstechnisch überlebt hat. Mit über 300 kg 'ne Landung mit dem Originalrahmen, der ja keiner ist (Motor trägt mit). Ich hab da so meine Bedenken.
    da passiert garnichts.
    Erklärung:
    wie man sieht, wird das Motorrad in der Luft (relativ geringe Dichte) fast garnicht abgebremst.
    aaaber,Flüssigkeiten lassen sich nur sehr schwer verdrängen und so bietet das Wasser (relativ hohe Dichte) beim Eindringen den Reifen einen Widerstand, der mit dem von Vanillepudding vergleichbar ist.
    So wird das Motorrad schon aus dem freien Fall gebremst, bevor es auf das Flußbett aufschlägt.
    Logisch oder?
    Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich erfahren, dass die BMW Versuchsabteilung ca. 40 Motorräder ins Wasser fallen ließ und aus allen Positionen filmte. Beim Ansehen in Zeitlupe fiel es dem Cheftechniker plötzlich wie Schuppen aus den Haaren.
    Erst langsam abfedern und dann voll in die Eisen.....das WAD-Federbein war geboren.

    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Waschen
    Von rosomak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 16:11
  2. Textilanzug waschen
    Von GS-Reiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:05
  3. GS Waschen
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:49
  4. Atlantis 4 waschen
    Von Timmbo im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:55
  5. Waschen?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:08