1150 GS was will man mehr!

Diskutiere 1150 GS was will man mehr! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi marius, eine blaue cockpitverkleidung würde aber besser aussehen :D:D:D:D:D:D ;)
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Forum,

noch ganz high von der ersten richtigen Ausfahrt und dem tollen Wetter muss ich einfach noch einmal was los werden:

Die dicke Q ist spitze und ich geb sie nimmer mehr her! :D:D:D

Aber das geht Euch sicher auch so! :)

Euch allen eine gute Saison und viel Spaß mit der Q!

Viele Grüße

Marius
hi marius, eine blaue cockpitverkleidung würde aber besser aussehen :D:D:D:D:D:D ;)
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Flo wie bekommt man die Dicke aus solchen Löchern wieder raus?

Grüße
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Es war eine Mischung aus schieben, heben, und ziehen...:D:D
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Stirnabdeckung!

hi marius, eine blaue cockpitverkleidung würde aber besser aussehen :D:D:D:D:D:D ;)
Hallo Jupp,

was glaubst Du, wofür ich die Stirnabdeckung brauche die ich von Dir bekommen habe! :D

Die wird jetzt blau lackiert und mit dem kleinen Windschild von M TEC kombiniert!

Viele Grüße

Marius
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Schneeweißchen!

Warum:confused:fährt das Ding nicht:confused::D:p:)
Es ist mal wieder weiß in Deutschland---Keine Probefahrt möglich mit Käthe:mad:
Ist das ein Wink nicht umzusteigen???:eek:meine frau macht kein fröhliches Gesicht
M&A und Edda
Guten Morgen,

na das Moped ist ja auch "schneeweiß", dass passt doch! ;)
Viel Glück und Spaß beim Verhandeln!

Gruß

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Tja Leute,
von BMW wird man leider oft im Stich gelassen und von der BMW leider auch. Ich fahre seit über 20 Jahren BMW, bis vor 2 Jahren R80GS. Nie Probleme.
Dann R 1100 GS. Nur Probleme
R 1150 GS ADV. Probleme.

Wer würde von euch mit einer 1150er um die Welt fahren?ßß
Also ich würde mir erst eine 100er oder 80er GS holen.

Bei mir steht ein Umstieg auf eine 1150er bis BJ 2002, mit ABS2 an, oder zu den Orangen.

Grüße
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Orange Probleme!

Hallo Manfred,

als ehemaliger Besitzer von zwei Maschinen aus der orangen Ecke kann ich Dir sagen, dass die auch nicht ganz ohne sind was Probleme machen angeht!:mad:
Die Kisten aus Mattighofen machen viel Spaß haben aber so ihre Zicken!

Trotzdem möchte ich die Erlebnisse damit nicht missen! :D:D:D

Viele Grüße

Marius
 

Anhänge

gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Wäre mal gut zu wissen, was für Zicken die haben. Insbesondere die 990 ADV
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... Wer würde von euch mit einer 1150er um die Welt fahren? ...
Hmm. Da war ich doch gestern Abend auf einer niedlichen Homepage von einem 115oGS-Vielfahrer, der wiederum lobte die Tatsache, daß er erst nach etwas über 100.000 km den ersten Schaden hatte. Derzeit steht sein Tacho > 200.000 km, weiterlaufend.

Er fährt übrigens an allen möglichen Stellen "um die Welt" ... :D

Einzig das Argument bzgl. der 100er, das kann ich gut nachfühlen ... ;)
 
C

CapitainC

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Wer würde von euch mit einer 1150er um die Welt fahren?/QUOTE]


Ich plane nach meinem Studium mit meiner nach China zu fahren. Die 1150 - ohne Integral ABS - ist in meinen Augen das beste Gerät dafür.

Klar gibt es immer negative Ausrutscher, aber in der Gesamtrechnung gibt es kein Weg an der Zuverlässigkeit der 1150 vorbei.--- Schau mal was bei den 950 von KTM so los ist -- mit denen würde ich ohne Servicewagen nichtmal zur Eisdiele fahren ;) . Die Schrauberfreundlichkeit im Vergleich zur BMW -- fahr Dir mal das Gefluche im KTM-Forum rein ;)

Die Technik der BMW (ok das ganze hypermoderne Zeug der 1200 wirkt Zuverlässigkeits- und Reperatur-technisch auch abschreckend auf mich), ist einfach auf einem hohen Reifegrad.

Die 1150 ist da genau das Optimum in meinen Augen, kannst auch weiterfahren wenn das ABS nicht mehr geht, und wenn Du ein Ersatzsteuergerät dabei hast, dann sollte auch der Lauf des Motors aus elektronischer Sicht gesichert sein (Einspritzung..). Ansonsten sehe ich keine Nachteile zur rein "mechanischen" Zuverlässigkeit einer 100 GS.

1150 GS-- WAS WILLST DU MEHR??

;)

Gruß

Claus
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Die 1150 ist da genau das Optimum in meinen Augen, kannst auch weiterfahren wenn das ABS nicht mehr geht, und wenn Du ein Ersatzsteuergerät dabei hast, dann sollte auch der Lauf des Motors aus elektronischer Sicht gesichert sein (Einspritzung..). Ansonsten sehe ich keine Nachteile zur rein "mechanischen" Zuverlässigkeit einer 100 GS.

1150 GS-- WAS WILLST DU MEHR??

;)

Gruß

Claus[/QUOTE]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In dieser hinsicht muß ich Claus rechtgeben.
Ich habe eine BJ.2000 und die ist Technich gesehen ein Witz;)
Synchronisieren;Ventille--die ganzen Wartung und Reperaturen können auch LINKSHÄNDER:confused::D

Ich habe andere Probleme:
MEINE FINANZMINISTERIN MEINT DIE SITZBANK IST IHR ZU UNBEQUEM:mad:UND FÜR DAS GELD KANN MAN SO SCHÖNE URLAUBE MACHEN UND AUßRDEM HABEN WIR JA EIN SCHÖNES MOPED:o
aus der Traum vom evt wechsel:eek:
Grüße M&A und EDDA DIE KUH
 

Anhänge

Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Q Treue!

Ich habe andere Probleme:
MEINE FINANZMINISTERIN MEINT DIE SITZBANK IST IHR ZU UNBEQUEM:mad:UND FÜR DAS GELD KANN MAN SO SCHÖNE URLAUBE MACHEN UND AUßRDEM HABEN WIR JA EIN SCHÖNES MOPED:o
aus der Traum vom evt wechsel:eek:
Grüße M&A und EDDA DIE KUH[/QUOTE]

Kenne das Problem,
meine bessere Hälfte findet die Q auch viel schöner, denn ich hatte auch schon mal mit einer blauen KTM Adv. geliebäugelt!:eek::)

Für die Sitzbank gibt es ja genug Alternativen von Touratech usw., dass ist also sicher das kleinere Problem!

Viele Grüße

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Was ist jetzt der urste Nachteil am ABS? Meins ist von 05 und das ist mit Sicherheit das zuletzt verbaute ABS der 1150er ;)

Also ich würde auch mit der GS um die Welt fahren, wobei sie für ne Solotour ein ticken zu schwer finde, da würde ich da eher die 800er vorziehen, wobei ich da nicht so ganz an die Zuverlässigkeit glaube wie bei der 1150er :D

Grüße

edit: Was mich blos etwas stört ist der Bremskraftverstärker..sowas mag ich irgendwie nicht..Technik die kaputtgehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Kenne das Problem,
meine bessere Hälfte findet die Q auch viel schöner, denn ich hatte auch schon mal mit einer blauen KTM Adv. geliebäugelt!:eek::)
Viele Grüße
Marius[/QUOTE]

JA,ja ein Hoch auf die vernünftigen Frauen:D;)
M&A und Edda

P.s ich würde auch mit meiner 115er um die Welt fahren;wenn wir die Zeit hätten:cool:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... wer Angst vor Einspritzungen hat, was Langfahrt angeht ... ;)
Haben da nicht diverse Paris-Dakar-Einsätze gezeigt, daß auch die guten alten Bing bestens an diese neumodischen Alluklötze passen, wenn man nur möchte?! Gehen tut das ... man muß es nur mögen ... ;)
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Hi Edda!
Habe hier im Forum schon viel gelesen!
Es ist mir aufgefallen das du fast in allen Themen immer mit der KTM
anfingst!
Dann wechsel doch endlich und nöhl uns nicht voll!

das mußte jetz einfach mal raus Sorry an den rest:D:D:D:D:D:D
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hi Edda!
Habe hier im Forum schon viel gelesen!
Es ist mir aufgefallen das du fast in allen Themen immer mit der KTM
anfingst!
Dann wechsel doch endlich und nöhl uns nicht voll!

das mußte jetz einfach mal raus Sorry an den rest:D:D:D:D:D:D
Eijeijei da ist aber einer Dünnhäutig:DJohanniskraut ist gut für die Nerven;)
Und zieh mal die Propellerbrille ab:cool:
Schönen Abend noch:)
M&A und Edda
 
F

frank69

Gast
Hi Edda!
Habe hier im Forum schon viel gelesen!
Es ist mir aufgefallen das du fast in allen Themen immer mit der KTM
anfingst!
Dann wechsel doch endlich und nöhl uns nicht voll!

das mußte jetz einfach mal raus Sorry an den rest:D:D:D:D:D:D
Hallo M&A und natürlich Edda !

Laßt Euch nicht ärgern ! Diese Entscheidung ist eine der wichtigsten im Leben;), da kann man ruhig öfter mal drüber reden. Ich habe Eure Gedankengänge immer mit Interesse verfolgt und fühlte mit.
Aber wenn Ihr nun bei der Q bleibt, ist das prima und wirklich nicht die schlechteste Idee.
Ihr seht übrigens beide nicht so wirklich glücklich auf der KTM aus, also nicht immer alles auf die Frau schieben, wenn man(n) sich nicht traut einen Haufen Knete für ein zweifelhaftes Projekt rauszuhauen...:D!

Frank
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Nur bei der Q zu bleiben
Weil es der Finanzminister will ?:confused:
Hallo haßte Daheime nix zu sagen oder was;);)
Eine runde Mitleid:D
 
Thema:

1150 GS was will man mehr!

1150 GS was will man mehr! - Ähnliche Themen

  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV) - Ähnliche Themen

  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Oben