Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

1150 GS was will man mehr!

Erstellt von Marius, 04.03.2010, 17:52 Uhr · 48 Antworten · 4.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #31
    [QUOTE=gs-biker;508006]

    Wer würde von euch mit einer 1150er um die Welt fahren?/QUOTE]


    Ich plane nach meinem Studium mit meiner nach China zu fahren. Die 1150 - ohne Integral ABS - ist in meinen Augen das beste Gerät dafür.

    Klar gibt es immer negative Ausrutscher, aber in der Gesamtrechnung gibt es kein Weg an der Zuverlässigkeit der 1150 vorbei.--- Schau mal was bei den 950 von KTM so los ist -- mit denen würde ich ohne Servicewagen nichtmal zur Eisdiele fahren . Die Schrauberfreundlichkeit im Vergleich zur BMW -- fahr Dir mal das Gefluche im KTM-Forum rein

    Die Technik der BMW (ok das ganze hypermoderne Zeug der 1200 wirkt Zuverlässigkeits- und Reperatur-technisch auch abschreckend auf mich), ist einfach auf einem hohen Reifegrad.

    Die 1150 ist da genau das Optimum in meinen Augen, kannst auch weiterfahren wenn das ABS nicht mehr geht, und wenn Du ein Ersatzsteuergerät dabei hast, dann sollte auch der Lauf des Motors aus elektronischer Sicht gesichert sein (Einspritzung..). Ansonsten sehe ich keine Nachteile zur rein "mechanischen" Zuverlässigkeit einer 100 GS.

    1150 GS-- WAS WILLST DU MEHR??



    Gruß

    Claus

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #32
    Die 1150 ist da genau das Optimum in meinen Augen, kannst auch weiterfahren wenn das ABS nicht mehr geht, und wenn Du ein Ersatzsteuergerät dabei hast, dann sollte auch der Lauf des Motors aus elektronischer Sicht gesichert sein (Einspritzung..). Ansonsten sehe ich keine Nachteile zur rein "mechanischen" Zuverlässigkeit einer 100 GS.

    1150 GS-- WAS WILLST DU MEHR??



    Gruß

    Claus[/QUOTE]

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In dieser hinsicht muß ich Claus rechtgeben.
    Ich habe eine BJ.2000 und die ist Technich gesehen ein Witz
    Synchronisieren;Ventille--die ganzen Wartung und Reperaturen können auch LINKSHÄNDER

    Ich habe andere Probleme:
    MEINE FINANZMINISTERIN MEINT DIE SITZBANK IST IHR ZU UNBEQUEMUND FÜR DAS GELD KANN MAN SO SCHÖNE URLAUBE MACHEN UND AUßRDEM HABEN WIR JA EIN SCHÖNES MOPED
    aus der Traum vom evt wechsel
    Grüße M&A und EDDA DIE KUH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0705.jpg  

  3. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Q Treue!

    #33
    Ich habe andere Probleme:
    MEINE FINANZMINISTERIN MEINT DIE SITZBANK IST IHR ZU UNBEQUEMUND FÜR DAS GELD KANN MAN SO SCHÖNE URLAUBE MACHEN UND AUßRDEM HABEN WIR JA EIN SCHÖNES MOPED
    aus der Traum vom evt wechsel
    Grüße M&A und EDDA DIE KUH[/QUOTE]

    Kenne das Problem,
    meine bessere Hälfte findet die Q auch viel schöner, denn ich hatte auch schon mal mit einer blauen KTM Adv. geliebäugelt!

    Für die Sitzbank gibt es ja genug Alternativen von Touratech usw., dass ist also sicher das kleinere Problem!

    Viele Grüße

    Marius

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #34
    Was ist jetzt der urste Nachteil am ABS? Meins ist von 05 und das ist mit Sicherheit das zuletzt verbaute ABS der 1150er

    Also ich würde auch mit der GS um die Welt fahren, wobei sie für ne Solotour ein ticken zu schwer finde, da würde ich da eher die 800er vorziehen, wobei ich da nicht so ganz an die Zuverlässigkeit glaube wie bei der 1150er

    Grüße

    edit: Was mich blos etwas stört ist der Bremskraftverstärker..sowas mag ich irgendwie nicht..Technik die kaputtgehen kann...

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #35
    Kenne das Problem,
    meine bessere Hälfte findet die Q auch viel schöner, denn ich hatte auch schon mal mit einer blauen KTM Adv. geliebäugelt!
    Viele Grüße
    Marius[/QUOTE]

    JA,ja ein Hoch auf die vernünftigen Frauen
    M&A und Edda

    P.s ich würde auch mit meiner 115er um die Welt fahren;wenn wir die Zeit hätten

  6. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #36
    ... wer Angst vor Einspritzungen hat, was Langfahrt angeht ... ;)
    Haben da nicht diverse Paris-Dakar-Einsätze gezeigt, daß auch die guten alten Bing bestens an diese neumodischen Alluklötze passen, wenn man nur möchte?! Gehen tut das ... man muß es nur mögen ... ;)

  7. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Ausrufezeichen

    #37
    Hi Edda!
    Habe hier im Forum schon viel gelesen!
    Es ist mir aufgefallen das du fast in allen Themen immer mit der KTM
    anfingst!
    Dann wechsel doch endlich und nöhl uns nicht voll!

    das mußte jetz einfach mal raus Sorry an den rest

  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
    Hi Edda!
    Habe hier im Forum schon viel gelesen!
    Es ist mir aufgefallen das du fast in allen Themen immer mit der KTM
    anfingst!
    Dann wechsel doch endlich und nöhl uns nicht voll!

    das mußte jetz einfach mal raus Sorry an den rest
    Eijeijei da ist aber einer DünnhäutigJohanniskraut ist gut für die Nerven
    Und zieh mal die Propellerbrille ab
    Schönen Abend noch
    M&A und Edda

  9. frank69 Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
    Hi Edda!
    Habe hier im Forum schon viel gelesen!
    Es ist mir aufgefallen das du fast in allen Themen immer mit der KTM
    anfingst!
    Dann wechsel doch endlich und nöhl uns nicht voll!

    das mußte jetz einfach mal raus Sorry an den rest
    Hallo M&A und natürlich Edda !

    Laßt Euch nicht ärgern ! Diese Entscheidung ist eine der wichtigsten im Leben, da kann man ruhig öfter mal drüber reden. Ich habe Eure Gedankengänge immer mit Interesse verfolgt und fühlte mit.
    Aber wenn Ihr nun bei der Q bleibt, ist das prima und wirklich nicht die schlechteste Idee.
    Ihr seht übrigens beide nicht so wirklich glücklich auf der KTM aus, also nicht immer alles auf die Frau schieben, wenn man(n) sich nicht traut einen Haufen Knete für ein zweifelhaftes Projekt rauszuhauen...!

    Frank

  10. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #40
    Nur bei der Q zu bleiben
    Weil es der Finanzminister will ?
    Hallo haßte Daheime nix zu sagen oder was
    Eine runde Mitleid


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie mehr Garmin
    Von against-the-wind im Forum Navigation
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 21:51
  2. Wer bietet mehr?!
    Von Stefanc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:17
  3. GS 1150: Es kommt kein Sprit mehr, Diagnose?
    Von Christian S im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:55
  4. Mehr Stauraum für die Q
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:13
  5. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45