Ergebnis 1 bis 3 von 3

1150 GSA beste Sitzbank für Sozia

Erstellt von tha_joe, 21.05.2012, 22:10 Uhr · 2 Antworten · 787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard 1150 GSA beste Sitzbank für Sozia

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ganz "neu" eine 02er GSA gekauft. Etwas egoistisch und vorschnell, aber es war einfach ein zu gutes Angebot, ich habe schon lange von dem Teil geträumt, und das jetzt nicht zu tun wäre sträfliche Unterlassung gewesen.
    Ich komme von einer F800ST, und die hatte einen Weltklasse-Sozius-Sitz.
    Jetzt meine Frage an euch, da ich viel mit Sozia fahre, welche Sitzbank für die Advneture ist aus euren Erfahrungen gut für die Sozia? Es gibt ja ne Menge Bänke, Kahedo, Baehr, Corbin usw.
    Bis jetzt habe ich nur mal die Sitzbankverlängerung von Touratech gekauft, finde ich persönlich aber durchwachsen, ist vom Sitzen her zwar eine Verbesserung, allerdings erkauft durch den Nachteil dass man die Sitzbank nicht mehr ohne Werkzeug abnehmen kann (runter geht, aber nie wieder drauf...)
    Im worst case, und davon gehe ich fast schon aus, werde ich wohl Hand an eine Originalbank anlegen müssen und mit Epoxi eine neue Bank modellieren, die hinten breiter und länger ist als das Original.
    Wäre aber froh wenn ich mir diese Arbeit sparen könnte, und es eine käufliche Alternative geben würden.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    Vielen Dank, Grüße Joe

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    mein Kumpel Paula hat aus dem Grund seine 1150-Adv auf die Sitzbank der "normalen" 1150 GS umgebaut.....und deshalb habe ich ´ne Adv-Bank, die (imho) optisch besser, aber eben für den Sozius ´ne Katastrophe ist.
    Da aber die Adv-Bank sehr begeht ist, wäre das evtl. ´ne kostengünstiger Alternative deine Adv-Bank (natürlich inkl. aller Anbauteile) im Tausch gegen die entsprechenenden normalen Teile anzubieten.

  3. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Danke für den Tipp, wäre ggf. eine Option. Allerdings rühmen sich ja alle Hersteller von Sitzbänken eines bequemen Soziusplatzes, ich hätte dennoch gerne gewusst wer eine Austauschbank und Sozia-Erfahrungen hat. Aber mal danke bis hierhin!


 

Ähnliche Themen

  1. Sozia Sitzbank
    Von Carsten1962 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:06
  2. Sozia Sitzbank
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:32
  3. Welche 1150 GS ist die beste für mich?
    Von adauskr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  4. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50
  5. Beste Sozia
    Von Nick im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 21:22