Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1150 GSA, Bj 05 wer hat die?

Erstellt von Nordlicht, 19.06.2009, 16:18 Uhr · 14 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von jodu Beitrag anzeigen
    Wo genau kommt es zum Öl austritt (Foto möglich?), und wie lang muss die Probefahrt sein um es zu merken?
    Also bei mir waren in den ersten 2000 km nachdem ich die Q hatte ganz leichte Spuren unterhalb der Manschette. Auf dem Foto sieht man gut, wie sich etwas Dreck in den Ölspuren gefangen hatte.

    Nicht so schlimm, wegwischen und regelmäßig prüfen, ob etwas nachkommt. Wenn es nur ein paar Tropfen sind, ist es nicht schlimm. Wenn es regelmäßig rausläuft, müsste der Simmerring erneuert werden. Bei mir kamen da jetzt auf den letzten 50.000km vllt. noch 5 Tröpfchen raus, was lt. meinem Schrauber unkritisch ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0263-copy.jpg  

  2. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #12
    Hallo Andreas,
    vielen Dank - werde ich drauf achten.
    Gibt es sonst noch eine kritische Stelle bei "Standmaschinen" mit wenig Laufleistung? Sicher kann es doch auch Dicht sein, oder?
    Was würde der Freundliche bzw. der "freie" Freundliche für eine solche Rep. verlangen?
    Oder kann man sich da selber rann trauen?
    Gruss

  3. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Beitrag

    #13
    Hallo
    Ergänzen möchte ich
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das 25 Jahre GS Sondermodell unterscheidet sich nur durch die Farbgebung von der GS Adventure ab Mj2003.
    Das Sondermodell hat eine andere ABE zugrunde gelegt und eine geänderte / vertauschte Typen-Angabe der R1150R bis Bj. 04.

    Ich selbst hatte das beste der 1150 Getriebe verbaut, kaum Oelverbrauch, den geringsten Verbrauch (5,2 Ltr.) und die Höchstgeschwindigkeit lag bei 210km/h Tacho.
    ( Zum Vergleich : 0,5 Ltr Oel auf 680 km, Verbrauch 6,5 Ltr und 178 km/h Höchstgeschwindigkeit, so habe ich die Fertigungsbreite bei der R1150GS/Adv praktisch erlebt )

    Das hintere Federbein war bei 30tkm defekt und wurde in Zuge der Gewährleistung getauscht.

    Frage bezüglich der Überarbeitung einmal bei Tolksdorf Racing Products (TRP-sx) in Leutershausen an.

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von crashdaddy Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte das beste der 1150 Getriebe verbaut, kaum Oelverbrauch, den geringsten Verbrauch (5,2 Ltr.) und die Höchstgeschwindigkeit lag bei 210km/h Tacho.
    ( Zum Vergleich : 0,5 Ltr Oel auf 680 km, Verbrauch 6,5 Ltr und 178 km/h Höchstgeschwindigkeit, so habe ich die Fertigungsbreite bei der R1150GS/Adv praktisch erlebt )
    HAllo,
    so etwas merkt man doch erst hinterher, oder kann man bei einer Probefahrt das schon spüren.
    Ich glaube nicht, dass ich der Fahrer bin, der bei einer Probefahrt mit "neuer" Maschine auf die AB geht und den Motor "auswringt".
    Worauf achten - oder ist es einfach Glück?

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von jodu Beitrag anzeigen
    Worauf achten - oder ist es einfach Glück?
    Achte auf deinen Bauch... ehrlich.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Tausche tank einer 1150 gs gegen 1150 adv.
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:01
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29