Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1150 GSA mit SR-Racing

Erstellt von realnameuser, 07.03.2007, 10:16 Uhr · 11 Antworten · 3.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    58

    Standard 1150 GSA mit SR-Racing

    #1
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu Auspuff bzw. Chip Tuning
    meine 1150 GSA Bj 07/02 hat angehängtes Leistungsdiagramm abgeliefert
    bis auf SR-Racing Anlage (ohne Kat) ist alles orginal BMW.
    Lastwechsel sind ziemlich hart besonders beim Gas wegnehmen.

    Kann man mit einem passenden Chip das Drehmoment (nicht unbedingt das max. Drehmoment) und die Lastwechsel verbessern?

    Danke Gruß Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leistungsdiagramm_1150gs.jpg  

  2. Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    #2
    Hallo Martin.

    Ich fahre eine 1150GS mit Anlage von SR-Racing aber mit Kat. Was verstehst Du unter Chip Tuning. Die Leistungsdaten kann man sicherlich optimieren wenn Du mal bei SR-Racing die Anlage vom Chef "Abstimmen" lässt. Meine hat z.B. folgende Werte "Leistungsgutachten".
    92,7 PS u. 113,2 NM. 108 NM ab 3500 U/min . Fahr mal zu SR-Racing das lohnt sich mit Sicherheit.

    ciao
    manfred

    (Wenn Du mehr wissen willst sende eine PN)

  3. Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Servus!

    Ich kann dieses Diagramm anbieten...

    1150er GS, Baujahr 2001, original bis auf SR-Racing Komplettanlage incl. Kat
    und kalibrierten Einspritzdüsen von einer 1200er. Leider gibt es keine Ausgangs-
    messung... Gemacht wurde das bei der Fa. Rehcing.

    Und ich bin die Kiste erst 3 h im Rahmen der Probefahrt gefahren. Dampf war
    jedenfalls unter allen Bedingungen vorhanden. Allerdings habe ich als 2V-Treiber
    keine Erfahrung / Referenz. Lt. Vorbesitzer, dem ich vertraue, spürt man
    insbesondere den Drehmomentanstieg ("...wie verwandelt...").
    Das berühmt-berüchtigte KFR ist auch nicht ansatzweise vorhanden. Wie ich
    auch den Motorlauf als sehr "geschmeidig" empfunden habe.

    Gruß, Jörge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr-racing-mit-kat-und-1200er-ed.jpg  

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #4
    Leichenfledderer ...

  5. Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Leichenfledderer ...
    Moin Lars!

    Was? Warum?

    Etwa wg. der 1200er Einspritzdüsen?

    Zu irgendetwas müssen diese Kisten doch nützlich sein, oder!?!?


  6. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    227

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BigJay Beitrag anzeigen
    Moin Lars!

    Was? Warum?

    Etwa wg. der 1200er Einspritzdüsen?

    Zu irgendetwas müssen diese Kisten doch nützlich sein, oder!?!?

    Ich glaub eher er meint damit, dass du auf einen Beitrag aus 2007 antwortest. Der Beitrag lag doch schon sehr tief.

  7. Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Hmm... tja... Damit könntest Du natürlich recht haben!

    Hatte das MHD nicht beachtet...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #9
    ...wobei hier schon lange keine Kurven mehr eingestellt wurden...

    Der SR-Racing drückt in der 1150 GS schon wirklich gut! Glückwunsch!

    Aber auch eine 2-V-1000er, aufgebohrt auf 1080 ccm mit entsprechender Peripherie (HPN) und max. 200 kg, steht im auf öffentl. Straßen relevanten Bereich (keine BAB) nicht weniger gut im Futter.

    Viel Spaß mit der 4V-Kuh!

    Grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    49

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...wobei hier schon lange keine Kurven mehr eingestellt wurden...

    Der SR-Racing drückt in der 1150 GS schon wirklich gut! Glückwunsch!

    Aber auch eine 2-V-1000er, aufgebohrt auf 1080 ccm mit entsprechender Peripherie (HPN) und max. 200 kg, steht im auf öffentl. Straßen relevanten Bereich (keine BAB) nicht weniger gut im Futter.

    Viel Spaß mit der 4V-Kuh!

    Grüße vom elfer-schwob

    Moin elfer schwob!

    Anscheinend gibt es hier noch mehr Menschen, die in zwei Welten unterwegs sind...

    Interessant wäre bzgl. o.g. Pimpung natürlich eine Messung vor dem Umbau gewesen... So ists etwas schwer
    einzuschätzen, was der tatsächliche Gewinn der Aktion war. Aber die Probefahrt war schon recht amüsant!
    Wenn ich auch meine, dass da andere Reifen als die noch montierten Metzeler Tourance hingehören und mich
    das doch recht hohe Gewicht - zumindest anfangs - gestört hat. Nachher, wieder zurück auf meiner 2V-BMW,
    dachte ich zuerst, ich würde mit ner Fuffziger fahren.

    Und ja! So ne olle 2V mit zeitgemäßen Zutaten (in meiner Ex-/6: RR-Gabel, angepasste Wilbers hinten, 320er
    Bremsscheiben mit 4-Kolben Ducati / Brembo Sätteln) und wenig Gewicht (<200Kg), DZ, leichte Kolben, erleichteter
    Schwung, mehr Verdichtung... macht ne Menge Spaß, wenns kurvig wird und bergauf / bergab geht. Da muss
    ich Dir absolut zustimmen.

    Schön für mich, dass ich in einer Gegend wohne, wo letzteres reichlich vorhanden ist. Mein 2V-Zweitmotor
    wartet aber schon auf einen BBK mit diversen zusätzlichen Leckereien. Da geht noch was!

    Gruß, Jörge


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SR Racing
    Von Oida im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:38
  2. Suche SR-Racing Komplettanlage 1150 GS (A) in Titan
    Von philipp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 15:50
  3. SR - RACING ESD
    Von q55 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:22
  4. Suche SR-Racing Anlage für 1150 GS
    Von steff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:16
  5. SR-Racing
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:33