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1150 GSA oder 1200GS ???

Erstellt von blues-indianer, 07.09.2013, 11:14 Uhr · 108 Antworten · 11.106 Aufrufe

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    #21
    Hallo,

    also meine 1150er ist ja ziemlich umgebaut ( zum Straßenbrenner...oder eher zur Allzweckwaffe ), allerdings habe ich öfters die Gelegenheit die 1200er ADV 09 von nem Kumpel zu fahren...ist schon ein feines, sehr schön zu fahrendes Motorrad.
    Aber, der spröde Charm der 1150er hat schon was. Ist wie mit nem Traktor...das ist das "schlechtere" manchmal das bessere..
    Ist eher Geschmacksache.
    Habe schon überlegt zu meiner 1150er ne 12er ADV dazuzustellen.

    AJ

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    #22
    @ Mac 1-2-3
    Ich hoffe für dich das du nicht verheiratet bist und die Frage auftaucht wenn deine durch die Fußgängerzone läuft,denn du weisst ja"Du kannst sie ALLE haben "

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    #23
    Zitat Zitat von blues-indianer Beitrag anzeigen


    Für Fernreisen
    (...)
    Ab Nordskandinavien oder Slowakei nord-/ostwärts finde ich das sehr praktisch ;-))
    Halte ich ehrlichgesagt nicht für Fernreisen?!

    Ich denke nicht, dass du für diese Reisen extra ein Ädwäntschah-Motorrad brauchst.

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    #24
    Mac, das ist eigentlich unfair, der 12er gegenüber. Wenn ich die 11 1/2 umlackieren darf, sofort das ältere Modell. . .

    Und das Argument, das weiter Oben gebracht wurde, das die 12er das Doppelte kostet, aber nicht das Doppelte kann, hinkt ein wenig. Da müsste man, wenn, nur Neupreis oder nur Gebrauchtpreis vergleichen.

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    #25
    Die 1150er natürlich!
    r-ckansicht-03.jpg

    Gruß
    Peter

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    #26
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Halte ich ehrlichgesagt nicht für Fernreisen?!
    ....Skandinavien xy... : Also die geplante Tour umfasst mit Ostausläufern so 6-7.000km, ist nicht grad Kaputtschino-Schlürfen um die Ecke, abba egal... zumindest juckt mich das "FERN-weh" ;-)))... dassis ja wohl schomma gut!

    Ich denke nicht, dass du für diese Reisen extra ein Ädwäntschah-Motorrad brauchst.
    ... nee, DAFÜR sicher nicht.

    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Henry !

    Punkt 1.: Gefällt Dir die 1150GS/A optisch besser ? [Ehrlich gesagt: JA!]
    Punkt 2.: Wie Lang (Groß) bist Du ? [1,78]
    Punkt 3.: Bis Du mit deiner 1200GS zufrieden, oder stören dich
    nur der Auspuff und der (kleine) Tank ? [Zufrieden ja, aber die 1150 ist mir rustikaler, die 1200 eher "glatt", fährt sich aber super!!!]
    Punkt 4.: Wie lang hast Du deine 1200GS ? [Eine von 2010-12, dann eine KRS, und jetzt eine GS seit Mai2013
    Punkt 5.: Wie groß ist der Preisunterschied (Wertunterschied) 1200 zur 1150 ? [in mobile.de so 1.500-2.000 Steine]

    Allzeit gute Fahrt, mit dem richtigen Mopped !!!
    Danke, prima Fragen!!! Technisch ist die 1200 klasse! Fährt gut, alles ok, und doch ist es "nicht das richtige Pferd unter'm Arsch". Das merke ich aber (leider) erst jetzt, und bevor man mir hier das um die Ohrn haut, sage ich: Man(n) muss es "er-fahren". Alle Pros und Cons bzgl. Technik/ist schwerer/größerer Tank...xy... sind wichtig und richtig, doch für mich spielt der gefühlte "Fernweh-Koeffizient" eine Rolle, den ich vorher (an mir) nicht bemerkt habe... der Preisunterschied ist unwesentlich, wenn ich meine 12-er verkaufe und ne 1150 kaufe, ist das n Unterschied von 3 Fähre fahren in Norwegen.... jaaaa okaayy, da sind schon n paar Bier, selbst in Skandinavien
    ;-))

    Das ist ich Zuschriften nicht gerafft habe, liegt daran, dass ich noch vom alten Forum gewohnt war, Hinweise per Mail zu bekommen, was hier nicht der Fall war oder ich ne Einstellung falsch gehakelt habe?!?!!?

    Werde jetzt auf jeden Fall mal schauen, ne 1150-er zu fahren, wird nicht sooo viel Unterschied sein zu ner 1100-er, die ich ja am Anfang auch mal hatte, leider kein 6.er Gang.

    Vielen Dank einstweilen für euer Interesse,
    liebe Grüße aus dem verp... verregneten Oberursel sendet
    Henry

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    #27
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mac, das ist eigentlich unfair, der 12er gegenüber. Wenn ich die 11 1/2 umlackieren darf, sofort das ältere Modell. . .

    Und das Argument, das weiter Oben gebracht wurde, das die 12er das Doppelte kostet, aber nicht das Doppelte kann, hinkt ein wenig. Da müsste man, wenn, nur Neupreis oder nur Gebrauchtpreis vergleichen.
    Seh ich nicht so. Wenn man JETZT das technisch letzte Modell der 1150er Adv kaufen will, muss man cirka 6000 bis 7000 € aus der Brieftasche ziehen.
    Fuer das technisch letzte Modell der 12er Adv grob das Doppelte. Sehr hohe km-Staende mal aussen vor.

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    #28
    Hey mac1-2-3,

    aus wievielen Kilometern ErFAHRung ziehst Du Deine Ansichten? Nur rein interessehalber...

    Das technisch letzte Modell der 1150 GSA hat BKV; das wäre jetzt mir zu viel "unnötige Technik"

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    #29
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hey mac1-2-3,

    aus wievielen Kilometern ErFAHRung ziehst Du Deine Ansichten? Nur rein interessehalber...

    Das technisch letzte Modell der 1150 GSA hat BKV; das wäre jetzt mir zu viel "unnötige Technik"
    Thema war bei meiner Behauptung der PREIS (12er Adv kostet in der letzten Ausführung grob doppelt so viel wie die 1150er Adv - also wenn Du jetzt eine von beiden kaufen wolltest).

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    #30
    Ich bin leider noch keine 1200 Gefahren aber rein vom optischen gefällt mir die 1150 besser.
    Einfach wenig Plastik. Der bullige Tank ist einfach Top. Und wegen dem Gewicht, ich hab ne SR-Racing komplett Anlage dran. Mit der spart man sich min. 10kg. Kein Kat und das Endrohr wiegt höchstens die hälfte vom original.


 
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