Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

1150 GSA oder 1200GS ???

Erstellt von blues-indianer, 07.09.2013, 11:14 Uhr · 108 Antworten · 11.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #71
    Wo immer alle von schwer reden: Wir reden über 20KG Gewichtsunterschied, 260 zu 280KG.
    Ich hab den 20KG Unterschied derzeit bei Probefahrten mit der 1200 kaum gemerkt...

  2. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #72
    Also die 12er Adventure fährt sich wesentlich leichter als die 1150 Adventure, ich hab es ja im direkten Vergleich, von der Einen runter auf die Andere drauf, das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #73
    also ich hab Übergewicht - bzw. Untergröße - dann muß ich das meiner Kuh schließlich auch zubilligen. Sie hat evtl. sogar prozentual weniger Ü-Gewicht als ich...*schääääm!

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Also die 12er Adventure fährt sich wesentlich leichter als die 1150 Adventure, ich hab es ja im direkten Vergleich, von der Einen runter auf die Andere drauf, das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Naja, vielleicht war da bei mir mehr Wunsch Vater des Gedankens. :- )
    Allerdings glaube ich nicht, das der "Unterschied wie Tag und Nacht" nur am Gewicht liegt...

  5. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #75
    Für meine große Tour "Panamerikana" habe ich mir die 1150 Adv. mit ABS II zugelegt und ausgerüstet.
    Die Technik von ihr, ist für mich voll beherschbar, da ich seit 10 Jahren an meinem 98er Cruiser alles selbst schraube.
    Das bischen Mehrgewicht zur 1200er ist unerheblich und ich bin zuversichtlich, dass mich das, so schnell nicht´s aus der Bahn wirft.
    Eher beruhigend sind die nicht vorhandenen Assistenzsysteme. Wo nix is, kann auch nix kaputt gehen.

  6. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    #76
    Hallo Freunde,

    ich bin auch Besitzer einer 1150 GS Adventure Bj. 2004. Allerdings steht das gute Stueck bereits seit 3 Jahren bei einem guten Freund in Deutschland in der Garage. Ich lebe in Brasilien und es ist leider verboten, gebrauchte Kfz in dieses Land ein zu fuehren. Das Motorrad springt aber immer noch zuverlaessig an und hat gerade einmal 17.000 km auf der Uhr.
    Fuer mich kommt ein Verkauf aber nicht in Frage. Ich mag diesen Eisenhaufen und freue mich, noch einen der letzten Sauriere ergattert zu haben. Ein zuverlaessiges und bequemes Motorrad mit einer ueberschaubaren Technik. Die 1200 Modelle sind sicherlich auch gute Bikes, aber dieses Plastikfinish und der ganze Elektronikwust sind nicht ganz so mein Ding.
    Nach meiner Rueckkehr nach Deutschland moechte ich mit meiner Dicken eine groessere Reise unternehmen - Europa, speziell Skandinavien, vielleicht auch einmal nach Afrika. Dafuer ist dieses Motorrad wie geschaffen.
    Im Juni geht es aber erst einmal in die Werkstatt, wo saemtliche Fluessigkeiten, die Reifen und die Batterie getauscht werden.
    Ach ja, und den TUEV gibt es ja auch noch - haette ich fast vergessen.

    Behaltet eure 1150 GS Adventure. Damit koennt ihr nichts falsch machen.

    Gruss aus Brasilien
    Horst

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #77
    Das aber hart, ich mein das Moped nicht einführen zu können.
    Ich dacht immer, in solchen Ländern ist mit na Hand voll $ alles möglich.
    Wie ist denn das begründet, BMW ist doch in Brasilien ansässig? Durchreise ist ja auch möglich...
    Notfalls in ein benachbartes Land bringen und einfach als Tourist einreisen - sollte doch gehen.
    Grüsse nach Brasilien

  8. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #78
    Fahre auch die 02er ADV und liebäugel damit mir dieses Jahr mal die 1200er GSA anzusehen,
    wenn man das hier so liest muss ich mir das aber nochmal überlegen

    Soo weit kommt man mit der 1150er GSA aber auch nicht,
    niemand fährt den 30er Tank komplett leer, also bleiben realistisch so 24-27 Liter nutzbar. In Kombination mit dem höheren Verbrauch der alten 1150er komme ich so immer bei rund 400km zur Tanke.
    500 sind vllt auch drin aber auf dem letzten Tropfen ans Wasserloch zu rollen ist was für starke Nerven

    Was sind denn hier die konkreten Dinge die dagegen sprechen eine 1150er GSA (02er) gegen eine späte (post 2010) 1200 GSA zu tauschen?

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #79
    Nichts, mach ne Probefahrt und dann entscheide Du!
    Für mich gilt:
    - mehr Moped als die 1150er mir bietet, brauch ich nicht.
    - ich fummel gerne selber rum, ist Teil des Spasses am Moped-fahn. An der 1150 kann ich das Meiste selber schrauben oder wie oben gesagt wurde, "technik ist beherrschbar". Plastik & Elektro in Dosis der 12er find ich abstossend bzw. macht die Sache unbeherrschbar.
    - Gewicht ist für mich kein Argument. Mit LiFePo, anderem Auspuff und Schnick-Schnack abgeschraubt bin ich da sehr nahe am Gewicht der Aktuellen...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von John Mason Beitrag anzeigen
    ...
    Was sind denn hier die konkreten Dinge die dagegen sprechen eine 1150er GSA (02er) gegen eine späte (post 2010) 1200 GSA zu tauschen?
    nix ... fahr was dir besser gefällt.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Hecktasche Soziussitz R850/1100/1150 GS....oder auch 1200GS mit Regenhaube
    Von Tpauli1977 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 05:50
  2. Metzeler Z6 oder Z8 auf 1200GS
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:27
  3. F800 GS oder 1200GS ???
    Von F800GSPulheim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:33
  4. 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?
    Von Hermann (aus E) im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:21
  5. 1200GS oder 1200R
    Von Frank4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:15