kuepper.remscheid
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.12.2007
- Beiträge
- 449
- Ort
- Remscheid
- Modell
- R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Liebe Schrauber,
ich brauche mal eure Hilfe.
Allerdings muss ich ein wenig ausholen.
Habe mir im November eine 2003 GSA mit 11600 Km gekauft.
Beim Verkäufer sprang sie super an, dann 50 KM nach Hause gefahren, dort abgestellt, wollte 20 Minuten später wieder losfahren, aber das Moped sprang nicht mehr an.
Magnetschalter klackte aber sonst nichts. Die GSA am nächsten Tag von der BMW Niederlassung abholen lassen.
Diagnose : Batterie defekt, war aber erst vor 5 Monaten neu eingebaut worden. Also neue Batterie auf Garantie. Nach Hause gefahren, alles wunderbar.
Anfang Februar 300 KM gefahren, alles wunderbar.
Heute super angesprungen, 45 KM gefahren, ausgeschaltet, wollte sofort danach wieder starten, nichts. Anlasser hat zu wenig Strom, Uhr sofort auf Null.
Danach angeschoben, 45 KM zurückgefahren. Zuhause angekommen, abgeschaltet, wieder gestartet, alles wunderbar.
Habe dann trotzdem den Anlasser ausgebaut, gesäubert ( sonst keine Auffälligkeiten ) eingebaut, zig mal gestartet, 20 KM gefahren, wieder zig mal gestartet, alles wunderbar.
Ich werd verrückt !!!!
Batterie kann es ja jetzt nicht sein, Anlasser auch keine Auffälligkeiten, was kann es denn sein ???
Ich hoffe ihr habt einen Tip.
Gruß
Stefan
ich brauche mal eure Hilfe.
Allerdings muss ich ein wenig ausholen.
Habe mir im November eine 2003 GSA mit 11600 Km gekauft.
Beim Verkäufer sprang sie super an, dann 50 KM nach Hause gefahren, dort abgestellt, wollte 20 Minuten später wieder losfahren, aber das Moped sprang nicht mehr an.
Magnetschalter klackte aber sonst nichts. Die GSA am nächsten Tag von der BMW Niederlassung abholen lassen.
Diagnose : Batterie defekt, war aber erst vor 5 Monaten neu eingebaut worden. Also neue Batterie auf Garantie. Nach Hause gefahren, alles wunderbar.
Anfang Februar 300 KM gefahren, alles wunderbar.
Heute super angesprungen, 45 KM gefahren, ausgeschaltet, wollte sofort danach wieder starten, nichts. Anlasser hat zu wenig Strom, Uhr sofort auf Null.
Danach angeschoben, 45 KM zurückgefahren. Zuhause angekommen, abgeschaltet, wieder gestartet, alles wunderbar.
Habe dann trotzdem den Anlasser ausgebaut, gesäubert ( sonst keine Auffälligkeiten ) eingebaut, zig mal gestartet, 20 KM gefahren, wieder zig mal gestartet, alles wunderbar.
Ich werd verrückt !!!!
Batterie kann es ja jetzt nicht sein, Anlasser auch keine Auffälligkeiten, was kann es denn sein ???
Ich hoffe ihr habt einen Tip.
Gruß
Stefan