Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

1150 GSA vs GS 800

Erstellt von mac1-2-3, 04.07.2013, 14:54 Uhr · 17 Antworten · 1.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #11
    Ich habe heute meine TÜ zur Wartung gegeben und eine F800GS als Leihfahrzeug bekommen. Ich bin mit dem Moped die 50 km nach Hause zurück gefahren und keinen Meter mehr. Das gibt es bei mir mit einem neuen Motorrad sonst eigentlich nicht. Schon lange kein so langweiliges Moped unterm Hintern gehabt. Besser als "farblos" kann man es wohl nicht beschreiben. Schlimmer ist nur noch der 650er Eintopf von BMW. Dagegen hatte mein 1. Motorrad (SR500) mehr, bzw überhaupt, Charakter. Die F800GS wäre für mich ein Moped für die Garage, somit sinnlos.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    Moin,

    ich habe auch schon mal darüber nach gedacht meine 1150 gegen eine F800GS zu tauschen, von wegen leichter und so.
    Ob sie einem gefällt muss jeder selbst entscheiden, ich finde sie optisch schon ansprechend.
    Ich bin aber noch keine gefahren, das würde ich erst tun wenn mich meine 11`er irgendwie nervt und ich ernsthaft mit dem Gedanken des Wechselns spielen würde. Dadurch komme ich nicht in den Gewissenskonflikt :-)

    Also lange Rede gar kein Sinn, wenn Du wirlich mit dem Gedanken spielst, dann fahr die F800 und entscheide für Dich selbst.
    Was nütz es Dir, wenn 10 Leute hier im Forum Dir gesagt haben mach das, Du aber hinterher nicht so richtig klar kommst und unzufrieden bist. So würde ich es machen.

    Keiner kann Dein persönliches "Gefühl" beeinflussen!

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #13
    Danke für die Posts. Ist vieles dabei, dass ich auch so sehe. Bin sie natürlich schon gefahren.
    Ist eine reine Gefühlssache, aber irgendwie hat die Dicke ADV im Vergleich zur 800er mehr Herausragendes.
    Manchmal siehst Du Dir die Dicke an und sie reizt Dich nicht wirklich. Aber das liegt wohl daran, dass Du sie jeden Tag siehst und jeden Tag fährst. Alleine daraus entsteht der Wunsch nach etwas anderem. Und dann fährst Du die 800er und denkst Dir: Pffff, das wars schon... mehr Salz hat die nicht zu bieten? Und dann schätzt Du Deine Dicke wieder. Ihre schöne einteilige und bequeme Sitzbank, den Boxer, die Einarmschwinge, den Sound (Kranich Boxer Sound), die bissigen Bremsen, das Telelever, wie sie schön einkippt in den Kurven und Dir mit ihrem Gewicht ein gutes und mächtiges Gefühl gibt, den dicken Tank auffüllen und 500 km nicht darüber nachdenken, die Spurtreue wenn draußen der Wind von allen Seiten pfeift, den Druck von unten. Sogar das Rütteln des Boxers hat was besonderes. Klingt vielleicht blöd, aber irgendwie mag ich es mittlerweile auch, der Dicken das Öl nachzufüllen. Im Winter oder wenn Dir sonst kalt ist, legst Du die Beine auf die Zylinder, oder kurz die eine oder andere Hand zum Aufwärmen, Du bleibst in Form wenn Du sie aufbockst und schiebst. Und ob man es glaubt oder nicht: Auch nach diesem 10 Jahre alten Eisen drehen sich die Leute immer wieder um und schauen mit Staunen. Ob das an ihrer Schönheit oder ihre Hässlichkeit liegt, mag dahingestellt bleiben. Sie hat einen Auftritt. Und ich mag sie. Lang lebe sie - denn sie bleibt.

    Mac

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #15
    Hi

    Gute Entscheidung !

    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #16
    Hallo Mac,
    Schöne Liebeserklärung an deine GS/A.

    Wenn deine Frau, oder Freundin, oder beide das lesen werden sie eifersüchtig.

    Ich sehe es genau so wie Du es beschrieben hast.

    Allzeit gute Fahrt, mit deiner Liebsten !!!

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hallo Mac,

    Von der Vernunftseite her spricht für die

    1150 GS:
    Dass der Themenstarter schon eine hat und nicht erst eine kaufen muss,-)

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #18
    Alles lesen: Er hat auch geschrieben, dass er sie praktisch gegen eine F 800 GS tauschen könnte; eine Null-Nummer !


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorderes Federbein Hyperpro GS 1200 ADV / 1150 ADV 1150/ 1100 Supermoto
    Von Bandeskunzler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 21:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 14:12
  4. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  5. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41