Ergebnis 1 bis 2 von 2

1150 R Federbein vorne in GS

Erstellt von GTler, 10.10.2008, 14:57 Uhr · 1 Antwort · 795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    17

    Standard 1150 R Federbein vorne in GS

    #1
    Hallo@ all,
    Bin neu hier, fahre meine GS jetzt seit anfang März (ca. 8 Tkm) und bin ansich sehr zufrieden.
    Das einzigste was mich nervt ist das meine Beine manchmal fast zu kurtz sind und es schwierig wird die Dicke nicht ohne Ständer abzustellen.

    Da kam mir in den Sinn, das BMW sich dem Baukastenprinzip verschieben hat, und eigentlich das vordere Federbein einer 1150 R oder RT zwischen Rahmen und Telelever verbaut werden könnte ,zwecks tieferlegung.

    Liege ich da richtig ?

    Ein 17" Umbau möchte ich eigentlich nicht, da mir die Speichenfelgen meiner Dicken gut gefallen.

    Danke für Eure Antworten !

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    prinzipiell ist das machbar, aber die gesamte fahrwerksgeometrie wird dabei verändert. der geradeauslauf wird deutlich schlechter werden.

    evtl wären die beine der schwereren RT besser zum tieferlegen als die der leichteren R. das niveau der beiden ist ähnlich. aber bitte BEIDE FEDERBEINE tauschen.

    edit:
    und bitte beachten, dass die strassenboxer höher montierte fussrasten haben. eine tiefe GS wird schnell zum funkenmariechen.


 

Ähnliche Themen

  1. Federbein vorne
    Von CANSchmidt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:48
  2. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  3. Suche federbein Vorne für 1150 GSA (Showa)
    Von Ratrace im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:37
  4. Federbein Vorne 1150 psst auch in 1100?
    Von Geohero im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:22
  5. "Suche: Öhlins Federbein für vorne GS 1150"
    Von Hupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:07