Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

1150 schneller durch K&N Luftfilter und Zuleitung?

Erstellt von piet855, 06.07.2006, 15:41 Uhr · 17 Antworten · 7.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard 1150 schneller durch K&N Luftfilter und Zuleitung?

    #1
    Hallo, mir wurde vom Händler gesagt, dass man die GS durch einen K&N Luftfilter und zwei neue Ansaugstutzen mit größerem Querschnitt zu fülligerem Drehmomentverlauf verhelfen kann.

    Ist da was dran, ist dazu zu raten??

    Danke piet

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Spare Dir das Geld. Den evtl. Zuwachs in der Höchstgeschwindigkeit durch die Ansaugstutzen von ca. 2,469 KM oder umgerechnet 0,4238 PS Mehrleistung wird mit entsprechendem Drehmomentverlust bezahlt.

    Der einzige "Sinn" eines KN-Filters kann in der Langlebigkeit liegen. Dazu sollte er immer mal wieder gereinigt werden. _Ich_ kaufe lieber hin und wieder einen neuen Originalluftfilter da ich meine Frau nicht überzeugen konnte den KN zu reinigen.

    Gruß

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi
    Mit GRÖSSEREN Ansaugstutzen zu FÜLLIGEREM Drehmoment? Hoffentlich hat der nix "Mechanisches" gelernt oder er sollte seinen Gesellenbrief abgeben. Bestenfalls gibt das ein bisschen mehr Leistung (in der 0,xx Gegend) bei höheren, und ziemlich massivem Drehmomentverlust bei niedrigeren Drehzahlen
    gerd

  4. Anonym3 Gast

    Standard Atemnot..

    #4
    Servus piet855

    ..oder du wohnst in den Bergen so wie ich ..und fährst ständig über die Alpenpässe. Ich kann dir die Umbaumaßnahmen nur empfehlen .
    ...Hertzi...

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #5
    @Hertzi; das ist nicht Dein Ernst. Gerade dort wäre das für mich die schlechteste Maßnahme, die ich der GS antun könnte.

    Gruß

  6. Anonym3 Gast

    Lächeln Im Ernst...

    #6
    Servus Bernd

    ..lasse sie doch einfach mal basteln...die melden sich schon wieder hier im Forum.. .." meine Q läuft nicht mehr.." ... .." Hilfe ".. ..

    ..Hertzi...

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #7
    *hust*

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #8
    Hy.
    Ist es denn war, müst ihr wieder rumhetzen? Das ist doch bald nicht mehr schön

  9. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard Jungs, jetzt mal ernst bleiben!

    #9
    ...ich habe nun zwei Meinungen, die einen begründen das NEIN mit Verschlechterung des Drehmoments zugunsten marginaler Leistungsverbesserung. Die Anderen finde es selber klasse, ohne es jedoch näher zu begründen.

    Evtl ist mein Freundlicher ja unterbelichtet, er schwört aber auf erhebliche Verbesserung des Drehmoments und der Drehfreude über 4000 U/min.

    Vielleicht kann mal jemand in einfachen Worten einem Lernenden Jünger der Gemeinde die Grundlagen erklären, was wie womit zusammenhängt.

    Servus , Danke Euer Piet

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von piet855
    Evtl ist mein Freundlicher ja unterbelichtet, er schwört aber auf erhebliche Verbesserung des Drehmoments und der Drehfreude über 4000 U/min.
    Bei der Aussage: eindeutig Ja, er ist unterbelichtet. Mit den größeren Ansaugstutzen gibt es einen deutlichen Drehmomentverlust. Die Auswirkungen des KN-Filters kannst Du ganz vergessen. Vorteile des Filters habe ich oben geschrieben.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneller als DHL geht nimmer
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:18
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) K&N Luftfilter für 1150 GS
    Von Raubritter666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:59
  3. ESA Zuleitung löst sich auf
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:00
  4. Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:00
  5. K&N Luftfilter R 1150 GS und weitere R-Modelle
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:43