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1150 schneller durch K&N Luftfilter und Zuleitung?

Erstellt von piet855, 06.07.2006, 15:41 Uhr · 17 Antworten · 7.368 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Frage Doppelt gemoppelt..

    #11
    @piet
    @mucky

    ...was soll ich jetzt noch meinen Senf dazu abgeben ..ein paar Stunden vorher wurde hier unter " Hilfe..." genau das Gleiche beantwortet!!!
    ....und meine persönliche Meinung dazu..bis ich hier meinen Computer hochgefahren habe...Gepostet habe..in der gleichen Zeit habe ich die Ansaugschnorchel schon beinahe getauscht . Mach einfach mal piet....und dann schildere uns doch einmal im Forum Deine Erfahrungen damit...
    ...Hertzi...

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von piet855
    ...Evtl ist mein Freundlicher ja unterbelichtet, er schwört aber auf erhebliche Verbesserung des Drehmoments und der Drehfreude über 4000 U/min.
    Ich würde da eher tippen, Dein Freundlicher schwört auf erhebliche Verbesserung des Umsatzes und des Gewinns.

  3. Registriert seit
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    Lächeln Chips

    #13


    Und noch Chip-Tuning von Balsen nee ganze Tüte




    nix wie weg hier

  4. Registriert seit
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    #14
    Hallo Piet,
    dein Drehmoment von unten wird schlechter und nach oben ca. über 4000 hast du etwas mehr Leistung.

    Wenn du mehr Leistung haben willst ohne Drehmoment zu verlieren, solltest du K&N und den Luftfilteransaugstutzen vergrößern.
    Auserdem syncronisieren und den Lamdawert kontrollieren, eventuell brauchst du einen anderen Stecker für die Kennlinien.

    Eine Maßnahme ohne die andere bringt meist nur negative Auswirkungen, nur das Zusammenspiel des Ganzen macht eine sinnvolle Änderung ohne dem Motor zu schaden.
    Das meiste bringt ein gut eingestellter und vor allem richtig syncronisierter Motor.

  5. Registriert seit
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    #15
    Hi
    Da kann ich Bernd nur zustimmen. Dein Freundlicher lebt im Dunklen.Hoffentlich ist er nicht Kfz-Meister oder Ähnliches. Da hätte er wohl in der Berufsschule gefehlt
    gerd

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von qtreiber
    Bei der Aussage: eindeutig Ja, er ist unterbelichtet. Mit den größeren Ansaugstutzen gibt es einen deutlichen Drehmomentverlust. Die Auswirkungen des KN-Filters kannst Du ganz vergessen. Vorteile des Filters habe ich oben geschrieben.

    Gruß


    Ich hatte Ihn in der 11er drin und jetzt in der 12er GS. Ich muß in diesem Fall dem Freundlichen recht geben. Und den Filter wasch ich einmal pro Jahr vor dem Reiseurlaub. Und nix von Drehmomentverlust. Jetzt bekommt sie endlich mal richtig Luft. Kann ihn nur empfehlen....

    LG Eugen

  7. Registriert seit
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    #17
    Moin Eugen,

    dann kannst Du dies sicherlich durch entsprechende Prüfstandsläufe und/oder Vergleichsfahren mit Referenzmoppeds auf der Straße belegen. Es wäre eine Premiere; lasse mich aber gerne überzeugen.

    Einige Fahrer haben auch durch einen lauteren Auspuff den (subjektiven) Eindruck einer Leistungssteigerung. Fast immer ist das Gegenteil der Fall.

    Gruß

    Gruß

  8. Registriert seit
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    #18
    Hi
    Subjektiv tut sich mit dem K&N etwas. Das Ansauggeräusch ändert sich und man glaubt......
    Ansonsten ist er waschbar und das war bei mir als bekennendem Schlammspringer und Staubwirbler der Grund.
    Der grössere, kürzere Ansaugstutzen verschiebt das Drehmoment zu höheren Drehzahlen. Es wird geringfügig mehr Spitzenleistung erreicht, dafür geht sie "in der Mitte" verloren. Das muss nicht bedeuten, dass da ein Loch wäre aber wenn man 2 Drehzahlen auf der Leistungskurve betrachtet ist eben "ganz oben" (6600U/min) die Leistung etwas höher und bei z.B. 3500U/min die Leistung etwas niedriger. Einfache Sache: Nie unter 6600 U/min drehen.
    Der grosse Ansaugrüssel (Schnorchel) wiederum bringt Kohle in die Kasse des Verkäufers und sonst nix. Wenn Du ihn lang genug machst und das "Loch" vorne wirklich gross, dann hast Du ein RAM Ait System. Das wiederum könnte bei hohen Geschwindigkeiten etwas bringen. Doch dafür reicht das Löchlein nicht, egal ob es 3x3 oder 5x5 cm misst
    gerd


 
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