Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

1150 zum scrambler umbauen

Erstellt von ocean, 19.10.2016, 00:50 Uhr · 89 Antworten · 5.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    71

    Standard 1150 zum scrambler umbauen

    #1
    Hallo ihr Schrauberinnen,

    ich hab nun diese
    bmw-gs2.jpg
    da ich aber gar keine Weltreise machen werde hätte ich lieber diese
    bmw-hornig.jpg
    oder diese
    bildschirmfoto-2016-10-19-um-00.29.55.png
    leisten kann ich mir keine von beiden, was meint ihr , ist so ein Umbau sehr schwierig oder kostenintensiv?
    Probleme sehe ich weniger in der Schraubertätigkeit als in der Elektrik. Also Lampe anbauen fummeln und frickeln, flexen etc wird gehen. Bei Elektrik sehe ich immer rot (bin halt farbenblind)
    Hat jemand das gemacht oder ähnliches?
    UNIT GARAGE ist auch nicht so schlecht aber zu teuer (nur Lampe & Tacho kost schon über 1000€ )
    Wo, was habt ihr bestellt gekauft? Wie gemacht? Gibt Schwierigkeiten mit den Heizgriffen, den Blinkern, LadeLampe, Ganganzeige, öltemp.anzeige etc. ?
    So einige Spielereien brauch ich gar nicht, könnte sie also gut weglassen. In diesem Fall einfach abknipsen und das Kabel isolieren??
    Wer macht den Sattel? Original als Basis brauchbar?
    etc etc ???
    Schon mal besten Dank für brauchbare Tipps.
    Merci Sven

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    915

    Standard

    #2
    Bonjour, monsieur,

    hier gab es mal einen, der so einen Umbau verkauft hat und glaube ich "Schrauberbude" oder "Schweißerhütte" hieß. Genau weiß ich das gerade nicht, bloß, dass das Teil sehr interessant war und auch die richtige Farbe hatte.
    Vielleicht meldet er sich hier noch zu Wort und hoffentlich auch mit Bildern. Würde sie auch noch mal gerne sehen.

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #3
    Moin, ich hab ne K 75 und will sie ähnlich zum Scrambler umbauen mit Unit Garage Elementen wie Heckteil, Sitzbank und Auspuff. Preislich finde ich das jetzt nicht so tragisch.
    Aber an deiner Stelle würde ich an deiner GS die original Elektrik bestehen lassen.
    In Sachen Teile, kämpf dich durch das Internet. Es sind zu viele Anbieter um sich da festzulegen. Die Zeitschrift ROADSTER Motorrad pur gibt ebenfalls viele Anregungen und online wirst du bestimmt dazu auch noch einiges an Tipps finden.
    Wünsche Dir viel Spaß & viel Erfolg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.334

    Standard

    #4
    Keine GS ,aber ...

    Die Sitzbank von der K habe ich noch , flls du sie benötigst hat 159,. gekostet 100 Eur möchte ich haben ...ist aber leicht umgebaut (hinten flacher)

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    #5
    Solche Projekte können auch in richtig Aufwand in Eigenregie ausarten, wenns nicht abschreckt schau nal in den Link, ein Projekt von einem bei uns im Tigerhome Forum. Klasse Arbeit geworden.
    Umbau ...... zum Krabbler - Technik Tiger 900 Serie (Bj.93-98) - Tigerhome

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.688

    Standard

    #6
    Dann mach aber den Bereich der Lampe besser. Bei den gezeigten, wirkt die Front einfach mickerig. Wahrscheinlich muß man einen ganz anderen Tank verwenden, um das Problem zu lösen. . .

  7. Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #7
    Hi Stefan,
    haste ne Anregung? da ja alles unterm tank verbaut ist (batterie Luft etc ) habe ich bedenken da was plug 'n play zu finden.

    Auch die lampenhalber an der Gabel sind zu bedenken weil die holme ja drehbar angebaut sind, nicht wie bei den alten R modellen

    Bis lang fahr ich in gelb und finds geil, besonders wegen Y-Rohr + Sebring. Sehr dezentes röhren hmm

  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    307

    Standard

    #8
    Hi Sven,
    hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, denn so ein BMW Scrambler sieht einfach geil aus! Aber.... da ich auch oft zu 2 fahre, dann auch schon mal mit Koffern- bräuchte ich eigentlich ne 2te Q.... so oder so ist es aber ein großes Projekt- denn wenn man nur hier oder dort ein Teil austauscht, wird es wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. Ich ziehe den Hut vor Leuten, die so etwas machen können (die auch die Zeit und das Geld dafür haben)! Aber, wie gesagt ein Umbau kann richtig geil aussehen!
    Thomas

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.688

    Standard

    #9
    Wird aber bei 'ner 1150 definitiv schwieriger, als bei 'nem alten Boxer. Bin gespannt. . .

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.366

    Standard

    #10
    ich hab noch eine auf 1100 ccm zurückgebaute R850R Tuningkuh, die würde ich gerne so umbauen:
    Anderthalbsitzbank oder Einsitzer, Ölkühler der R nach mittig vor den Motor versetzen oder anders unauffällig verstecken. Lampe Tafel und Elektrik abspecken, Heck kürzen und ggf nur mit Aluschutzblech und rundem kleinem Rücklicht Miniblinker
    120 /170 hab ich schon. wie sieht das hier oben bei der Weißen aus mit den Ölkühlern, kann keine sehen?


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche suche ein Windschild für 1150 zum kürzen
    Von miche187 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 14:36
  2. Tankschutzbügel zum Lampenhalter umbauen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:32
  3. Scheibe 1150 GS (zum absägen)
    Von rrobi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 15:30
  4. R 1150 zum Verkauf
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:00
  5. BMW R 1150 GS zum Schnäppchenkurs
    Von Cocoon68 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:28