Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

1150er Adv. Scheibe kürzen und lackieren

Erstellt von sopran, 07.01.2012, 22:33 Uhr · 20 Antworten · 3.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard 1150er Adv. Scheibe kürzen und lackieren

    #1
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine Scheibe (1150er Adv.) ändern. Irgendwo im Forum hatt schon einer seine Scheibe gekürzt und lackiert nur leider find ich den Thread nicht mehr.
    Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Tips geben.

    Grüße aus Bayern
    Klaus

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    großzügig abkleben (Malertape), anzeichnen, dann mit ner Stichsäge mit laaangsamer Geschwindigkeit absägen - anschliessend die Kanten schleifen - Prost!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    und theoretisch die "Stempelung"(die ein-/aufgespritzte) des Originals unkenntlich machen. Das durch Sägen entstandene Teil entspricht nicht demjenigen das geprüft, zugelassen und durch besagte Nummer gekennzeichnet wurde.
    Ein übellauniger TÜVie sagt Dir sonst "nich Orichinol, also wech damit" (das gehtja noch) und "Urkundenfälschung" (das würde teuer wenn er es darauf anlegt).
    Ganz wegschrauben geht, weil die Scheibe bei der 1150GS(A) nicht Bestandteil der ABE ist (aber dennoch eine eigene Zulassung hat/braucht).
    gerd

  4. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #4
    Hallo Gerd,

    Danke für die Info. Ich möchte schauen, ob ich eine gebrauchte Scheibe auftreiben kann und diese dann bearbeiten. Sollte es mir doch nicht taugen, kann ich wieder ummontieren.

    Grüße
    Klaus

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Hallo Sopran,

    ich fahre auch eine adventure und habe mir eine scheibe+halterungen der normalen gs scheibe in der bucht besorgt. habe dann mit edding eine linie gezogen, und mit einer flex die scheibe auf die markierte höhe abgeflext. nach dem flexen sieht es recht '' heftig '' aus, da durch die hohe temperatur die durch die reibung entsteht das plastik irgendwie zusammenschmilzt. habe aber dann mit einem teppichmesser die groben schmelzreste abgeschnitten und erst mit 100er und zum abschluß mit 300er schmiergelpapier die schnittkannte sehr sauber hinbekommen. dann habe ich die scheibe von aussen mit grauer grundierung lackiert und anschließend in matt schwarz. habe ich alles selbst mit sprühdose gemacht. von innen ist die scheibe also grau, was bei mir gar nicht schlecht aussieht, da meine gs schwarz silber ist. du kannst aber auch schwarze grundierung nehmen. ich bin mit dem ergebnis zufrieden, sieht ähnlich aus wie die rennkuh modelle mit abgeschnittener und lackierter original gs scheibe. optisch gefällt es mir, leider sind die verwirbelungen nicht viel besser geworden.

    grüße
    botticelli

  6. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #6
    Danke für den Bericht. Hast du vielleicht ein Foto?

    Gruß Klaus

  7. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    habe ich leider nicht.
    habe erst ende des monats die möglichkeit ein paar bilder zu machen. ich glaube aber auch daß ich erst ab dem 10ten beitrag bilder hochladen kann. also wenn du dich noch etwas gedulden kannst, ende des monats gibt es dann ein paar bilder.

    grüße
    frank

  8. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #8
    Hi, meine sieht so aus:

    http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...3&d=1303754841

    http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...4&d=1303754841

    Originalscheibe um 8 cm gekürzt und von innen mattschwarz lackiert.


    Gruß,
    Chris

  9. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #9
    Danke für den Bericht. Hast du vielleicht ein Foto?

    Gruß Klaus
    hallo klaus,

    wie versprochen hier ein paar bilder von meiner gekürzten scheibe.

    grüße

    frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00008.jpg   dsc00020.jpg  

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #10
    Moin,

    auf jeden Fall würde ich von innen lackieren! Erstens kannste dann den Fliegendreck aussen abwischen und zweitens sieht es nach wie vor glänzend aus. Sieht man schön auf den Bildern vom Chris.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Halterung 1150ér Scheibe
    Von lucky_lucke_de im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 08:44
  2. Suche Scheibe für 1150er
    Von Hotzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 15:23
  3. Suche 1150er ADV Scheibe gesucht...
    Von GStatten im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 12:46
  4. Suche: Scheibe für die 1150er ADV
    Von Hubert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 21:41
  5. Normale Scheibe 1150er
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:35