Ergebnis 1 bis 3 von 3

1150er Getriebe mit E Gang Schaltgeräusche

Erstellt von coldskorpion, 12.07.2013, 12:42 Uhr · 2 Antworten · 595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard 1150er Getriebe mit E Gang Schaltgeräusche

    #1
    Hallo.
    Ein Kollege von mir hat sich eine 1150er Gs mit ca 50Tkm gekauft, sie fährt einwandfrei. Allerdings macht das Getriebe beim Zurückschalten vom E Gang in den 5ten Gang Schaltgeräusche. Kennt jemand dieses? Sie schaltet auch etwas knackig.
    Ich selber fahre zwei 11er (eine Schaltet weich die andere etwas knackiger) und eine 12er wo ich dieses nicht habe.

    Viellecht hat einer von euch dasselbe.
    Finde es nicht störend aber ich brauche eine Antwort um meinen Kollegen zu beruhigen. Versuchen es auch noch mit SAE 75W140 etwas zu lindern (fahre ich seid mehreren Jahren auf allen Bmw´s)

    Danke schonmal für Antworten.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    HI :-)
    Zitat Zitat von coldskorpion Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ein Kollege von mir hat sich eine 1150er Gs mit ca 50Tkm gekauft, sie fährt einwandfrei. Allerdings macht das Getriebe beim Zurückschalten vom E Gang in den 5ten Gang Schaltgeräusche. Kennt jemand dieses? Sie schaltet auch etwas knackig.
    Ich selber fahre zwei 11er (eine Schaltet weich die andere etwas knackiger) und eine 12er wo ich dieses nicht habe.

    Viellecht hat einer von euch dasselbe.
    Finde es nicht störend aber ich brauche eine Antwort um meinen Kollegen zu beruhigen. Versuchen es auch noch mit SAE 75W140 etwas zu lindern (fahre ich seid mehreren Jahren auf allen Bmw´s)

    Danke schonmal für Antworten.
    Der Ansatz mit dem guten 75W140 ist schon mal nicht schlecht. Das würde ich sofort machen. Ist ruckzuck erledigt und kostet nur ne Kleinigkeit. Allerdings braucht es ein paar Km bis es "wirkt".

    Ich habe damals zusätzlich den Schalthebel kugelgelagert. Das Getriebe hat danach zumindestens nicht schlechter und eher leiser funktioniert, als bei meiner neuen 12er. Das würde ich Deinem Kollegen auch empfehlen. Meine 1150er war auch eine aus 2000 und zeigte im FID das E statt der 6.

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Hallo,

    meine ist auch bj 2000, ebenfalls mit E anstatt 6. Etwas lauter ist der Schaltvorgang schon von E auf 5 runter.... aber ich mach mir da keinen Kopf drüber. Km Stand ist 20´km. Irgendwie ist an einer GS alles etwas lauter :-) zumindest für mich, wenn man 4Zyl gewohnt ist aus Japan.


 

Ähnliche Themen

  1. Manchmal springt Gang - Getriebe?
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:35
  2. Getriebe M94 mit Gangspringer im 3. Gang
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:16
  3. Getriebe spinnt im 5. Gang
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:19
  4. Biete 2 Ventiler Paralever 5 Gang Getriebe
    Von Elefantentreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:53
  5. 1100GS - 6-Gang Getriebe von r1100s??
    Von thommy66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:15