1150er GS "kleiner Schaden"

Diskutiere 1150er GS "kleiner Schaden" im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend Forum, heute ist mir mein Kumpel hinten auf meine 1200er GS aufgefahren. Mein Schaden ist nur der Touratech Kofferträger links, daher...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Guten Abend Forum,
heute ist mir mein Kumpel hinten auf meine 1200er GS aufgefahren. Mein Schaden ist nur der Touratech Kofferträger links, daher no problemo.
:mad:An seiner 1150GS ist der Schnabel rechts am Halter gebrochen, zweiteilig!
Nun Frage (es pressiert da Saison hier im Schwarzwald noch läuft!): kriegt man so etwas gebraucht? (es steht nichts in der Bucht). Farbe spielt zunächst kein Rolle. Sollen wir gleich zum "freundlichen" gehen und was muss man dort rechnen, also nur das Teil ?
Den Rest würden wir dann im Winter erledigen z.b. die Gabelbrücke rechts hat einen "macken".
Mein Kumpel liebt seine 1150er. Jeder Kratzer ist für Ihn wie ein Stich ins Herz. klingt komisch, ist aber so!
Ein paar Tips würden uns helfen.
Besten Dank

Stefany
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin,

es ist wohl sinnvoller erstmal zuschauen, ob nicht die Gabel, Telelever, Felge o.a. Schaden genommen hat. Wenn das so ist gehört die Q nicht mehr auf die Straße. "Gabelbrücke hat einen Macken"
Danach könnt Ihr Euch Gedanken über Verkleidungsteile machen.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Ebenfalls Moin, Andi1965,

mit der Gabelbrücke: muss ich präzisieren. Dieses eloxierte Teil ist an meinen Kofferträger "geschrammt". Die "Macke" ist ein Kratzer groß etwa 5x5mm. Also mehr die Eloxschicht verkratzt. Nee, es war kein richtiger Unfall sondern er hat beim anfahren woanders hin geschaut. Der Schnabel ist an der Stelle gebrochen an der die Blinkleuchte durchgeht.

Gruß Stefany
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo Stefany

also so ein Schnabel ist immer mal wieder gebraucht zu bekommen. Bei dem Gebrauchtkauf würde ich darauf achten, das die Kunststoff Pins, da wo die Gitter befestigt sind, nicht abgebrochen sind. Wo würde ich nach nen gebrauchten Schnabel suchen? Ebay ist klar, hast du schon, immer wieder mal vorbeischauen. Dabei die richtigen Suchbegriffe eingeben wie Schnabel, kotflügel vorne, oder Fender.

Oder hier mal im Forum unter " suche" eine Anzeige einstellen. Oder unter nachfolgenden link suchen

www.bike-teile.de


Oder mal nach Motorradteile gebraucht googeln. Villeicht gibt es den Schnabel sogar in der richtigen Farbe. Ansonsten beimLackierer umlackieren lassen, dder Farbcode.der richtigen Farbe ist auch kein Problem.

Zur Gabel. Habt ihr kein Spezi, der sich das mal angucken kann? Läuft das Mopped sauber Geradeaus ?Wenn möhlich mal ein Haarlineal anlegen.

ansonsten, kann ich deinen Kumpel verstehen, bin auch so einer :D

gstommy68
 
Thema:

1150er GS "kleiner Schaden"

1150er GS "kleiner Schaden" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool)

    Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool): Hey an Alle, nach 6 Jahren R1150GS ADV habe ich mir gedacht, es wäre mal an der Zeit, die Maschine zu wechseln - und es ist eine 1200GS ADV MÜ von...
  • Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung

    Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung: Servus zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer schönen BMW, und dann hoffentlich bald aktiv in diesem Forum. Kurz zu meiner Person: Heisse...
  • Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool)

    Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool): Hey an Alle, nach 6 Jahren R1150GS ADV habe ich mir gedacht, es wäre mal an der Zeit, die Maschine zu wechseln - und es ist eine 1200GS ADV MÜ von...
  • Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung

    Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung: Servus zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer schönen BMW, und dann hoffentlich bald aktiv in diesem Forum. Kurz zu meiner Person: Heisse...
  • Oben