1150er springt nicht an Bj. 2001

Diskutiere 1150er springt nicht an Bj. 2001 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Komme bei einem Problem meiner Q nicht weiter. Es fing damit an das sie plötzlich nur noch schlecht ansprang. Heisst das ich sie nach dem...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Hallo

Komme bei einem Problem meiner Q nicht weiter. Es fing damit an das sie plötzlich nur noch schlecht ansprang. Heisst das ich sie nach dem Fahren, da sie schlecht kam, nach dem ausmachen 2x starten konnte und dann nicht mehr. Habe auf Hallgeber getippt, diesen erneuert, wars aber nicht. Beim einstellen des Hallgebers Gerds Anleitung benutzt und hatte prof. Hilfe, das kanns also nicht sein.

Anlasser ist neu, Kerzen sind neu, Luftfilter ist gereinigt, Zündfunke geht,, Benzin spritzt, Hawker Batterie neu, orgelt wie blöde, nix.
Wenn sie läuft oder gelaufen ist läft sie absolut problemlos, alles funktioniert.
Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.

Was kann ich mit Bordmitteln noch testen?

Danke und Gruss

ROland
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin!

Systematisch vorgehen:
Zündfunke da? (Hallgeber hast Du getestet, Zündspulen, Kabel, Stecker???)
Spritaufbereitung (Menge, Zeitpunkt, Elektrik)

So kompliziert ist die 1150 nicht, gehe mal Stück für Stück durch....

Viel Erfolg!

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
genau so .... Systematisch

Benzinfilter und Leitungen im Tank sind OK ????
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Wenn Du die üblichen Verdächtigten durch hast, tippe ich auf die Einspritzdüsen. Auch wenn Sie vermeintlich Sprit durch lassen, können "versultzt" sein und zu wenig oder ungleich durch lassen. Setzt Dich dazu mal mit TillsShop in Verbindung . Der Jürgen kann Dir sicherlich helfen und Deine Düsen mal durch testen. Entweder dazu die Düsen im hin schicken oder mit den ausgebauten Dingern bei ihm vorbei fahren . Gevelsberg ist nicht allzu weit von Dir .
Ich habe meine Düsen bei ihm gegen synchron getestete Düsen getauscht: bei meiner Q ein himmelweiter Unterschied im Startverhalten und Laufruhe.
Viel Erfolg! Poste mal wie es weiter ging....
Gruss
Rainer
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich hätte als Idee noch Wasser im Tank/Kraftstofffilter. Das hatte ein Kollege bei einer 1100R. Deer Fehler hat sich auch wie Hallgeber dargestellt. Nach Wechsel von Hallgeber und Kerzen Sprang sie an, hielt aber kein Standgas und drehte nicht brauchbar hoch. Ob Sprit kommt hatte er auch geprüft und es kam auch Sprit. Letztendlich war es Wasser im Tank und Filter weil der Tankstutzen direkt neben der Wasserablaufbohrung ein winziges Loch hatte.


Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

hab grad mitm roland teleniert ...

er berichtete, dass mittlerweile der anlasser die füsse gestreckt hat, allerdings nicht der typische magnetschaden, sondern ein materialbruch vorne beim ritzel. dort ist die gehäusekappe weggebrochen, in der die welle gelagert wird!

altersschwäche??
kann ich mir kaum vorstellen, zumal ein ersatzanlasser auch keine besserung brachte.

für mich klingt das irgendwie nach problem in der motormechanik, auch wenn der ofen bis vor kurzem noch problemlos lief.
ich würde mir mal die steuerzeiten genauer anschauen und auch spannschienen und verschraubung der nockenwellen kontrollieren.

bin mal gespannt auf weitere infos zur sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Danke Jungs, eure Tipps werden beherzigt. Hab einen Profi hinzugezogen, mal sehn was der dazu sagt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Schrauber-Erfahrung ist Motorseitig zu schmal als dass ich mich da rantraue.

Ist jetzt die 6 gebrauchte Kuh, alle waren Sie super verlässlich, bin jetzt nicht sauer auch mal Pech zu haben.

Bin nur tierisch heiss auf fahren. WIe Ihr wahrscheinlich auch.

Ich berichte.


Gruss Roland
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hast du das Motoröl schon geprüft?

das klingt wahrscheinlich komisch, aber bei mir ist sie warm auch schlecht angesprungen (bis sich herausgestellt hat, dass fast alle lager (vor allem Pleuel) schon hinüber sind und der Reibungswiderstand beim starten schon so groß war.

da war dann nur mehr motortausch möglich.

hoffe für dich, dass das bei dir anders ist, war aber bei mir der grund für schlechtes startverhalten....
 
G

Gast20919

Gast
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem , alles in Ordnung ....... Es war der gebogene Schlauch im Tank , der war so weich und wabbelig so das er den Druck nicht halten konnte und der Sprit an ihm vorbeiging .

Neuen Schlauch verbaut und gut wars . War eine LT BJ 99 ,ist aber bei der 1150 er dasselbe Problem ,kommt öfter vor .!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
hast du das Motoröl schon geprüft?

das klingt wahrscheinlich komisch, aber bei mir ist sie warm auch schlecht angesprungen (bis sich herausgestellt hat, dass fast alle lager (vor allem Pleuel) schon hinüber sind und der Reibungswiderstand beim starten schon so groß war.

da war dann nur mehr motortausch möglich.

hoffe für dich, dass das bei dir anders ist, war aber bei mir der grund für schlechtes startverhalten....
Wie geht das denn? Die Lager arbeiten sich doch auf. Normalerweise müsste ein ausgenudeltes Lager doch einen geringeren Reibwiderstand haben.

Gruß,
maxquer
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
hhmmm, ?

vorne den Deckel der Riemenscheibe abmachen,
die Zündkerzen rausschrauben,
und den Motor an der Riemenscheibe mal drehen.

Das sollte mit 2 Fingern am Schlüssel möglich sein.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hm
vom nicht starten bis Motorschaden .....
das gibbet nur hier .... grins
warum eigentlich noch fragen .... sofortiger Motorwechsel hilf'd .... grins
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Moin Jungs

Ich Tipps auf den Anlasser, versucht es doch mal mit anschieben. Bei unserer war es vermutlichein Wicklungsschluss.
Viel Erfolg wünsche ich euch
Edgar
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Nein
Meine Q hat beim Startversuch einen Anlasser zerstört. Danach hab ich einen 2ten eingebaut dens dann auch gehimmelt hat. Bei beiden der gleiche Schaden. An der Riemenscheibe lässt sich der Motor drehen.

Sie ist heute Morgen abgeholt worden vom Schrauber meines absoluten Vertrauens. Der hat mir früher schon geholfen wo anderswo noch gerätselt wurde. Nur ist das halt nicht umsonst. Sollte jemand in NRW einen wirklich guten und preiswerten Schrauber suchen bitte melden.
Hat seinen Laden in Hürth.

Danke und Gruss

Roland
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hm
vom nicht starten bis Motorschaden .....
das gibbet nur hier .... grins
warum eigentlich noch fragen .... sofortiger Motorwechsel hilf'd .... grins
dann spekuliere doch mal bitte, welcher schaden zwei anlasser mechanisch zerbröseln lässt.
mir fällt nix ein was da logisch wäre, daher spekuliere ich auch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hat er schon ...

... Habe auf Hallgeber getippt, diesen erneuert, wars aber nicht. Beim einstellen des Hallgebers Gerds Anleitung benutzt und hatte prof. Hilfe, das kanns also nicht sein.
...
 
Thema:

1150er springt nicht an Bj. 2001

1150er springt nicht an Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Meine 1150er springt nicht mehr an

    Meine 1150er springt nicht mehr an: Servus Leuts ich brauch eure Hilfe, meine R1150 GS will nicht mehr anspringen. Komm da nicht mehr weiter. Bin vor zwei Wochen das letzte mal...
  • Meine 1150er springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Meine 1150er springt nicht mehr an

    Meine 1150er springt nicht mehr an: Servus Leuts ich brauch eure Hilfe, meine R1150 GS will nicht mehr anspringen. Komm da nicht mehr weiter. Bin vor zwei Wochen das letzte mal...
  • Oben