Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

1150er und 1100er Benzinpumpe gleich????

Erstellt von pillepalle, 27.02.2013, 10:17 Uhr · 16 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ich hab was verwechselt sorry.
    ich meinte den Filter wechseln. siehe :
    4V Kraftstofffilter der R1150GS(A) wechseln
    wenn die Pumpe auch hinüber ist würde sowieso gleich BEIDES tauschen.
    hab eine 1100er GS gesehen- deren filter zu war...hatte den Tank schon verformt, weil die Pumpe gesaugt hat wie ein weltmeister
    Wie jetzt Tank verformt ,da steh ich jetzt auf dem Schlauch.
    da dürfte doch eher die Entlüftung zu gewesen sein.
    mfg Bernd

  2. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #12
    Hab hier noch ein schönes ETK zum vergleichen. Die meisten Teile sogar mit Preisen.
    BMW Motorräder Teilekatalog

  3. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Wie jetzt Tank verformt ,da steh ich jetzt auf dem Schlauch.
    da dürfte doch eher die Entlüftung zu gewesen sein.
    mfg Bernd
    ...das noch dazu ja.
    ansonsten hätte es den tank ja nicht verformt.
    bei meiner 1150er seinerzeit war dieses röhrchen zur entlüftung und die ganze Umrandung de Einfüllstutzen "zugemodert"....sah aus wie eine art grünspan.
    So sehr, dass auch regenwasser nicht mehr abgelaufen ist- sondern bei der nächsten betankung das angesammelte wasser in den Tank ist
    Hab den einfüllstutzen ausgebaut (zum filterwechsel) das röhrchen gereinigt und mit Niveacreme eingeschmiert- alle paar Monate...hat geholfen ...das zeug kam nicht wieder

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #14
    @ yello02
    Wieso hast du den Einfüllstutzen zum Filterwechsel ausgebaut?
    Mag vielleicht eine doofe Frage sein, aber ich habe um bei meiner den Filter zu wechseln, die komplette Pumpeneinheit ausgebaut. War ich zu doof?
    Will ich mal nicht ausschliessen!
    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.701

    Standard

    #15
    Hi
    Wenn die Pumpe defekt ist wird sich kein Tank verformen. Dazu muss sie intakt sein.
    Wenn sich der Tank verformt ist die BElüftung zu.
    Ob der Ablauf verstopft ist spielt für die Funktion überhaupt keine Rolle. Da trieft beim Tanken höchstens etwas Wasser in den Tank.
    Will man Belüftung oder Ablauf "gängig" machen, so kann es schon sein, dass der Deckel raus muss. Doch das war nicht gefragt.
    gerd

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Hm, um den Tank durch das Ziehen eines Vakuums zu verformen. . .


    Hätte nicht gedacht, daß das Pümpchen das bringt.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.701

    Standard

    #17
    Hi
    Die Pumpe hat auch nicht viel zu tun. Sie saugt nur die Luft raus. Drücken tut dann von aussen der atmosphärische Druck.

    Im TV haben sie mal einen verblüffenden Versuch gezeigt. Was passiert wenn man ein hermetisch verschliessbares, handelsübliches 200l-Kunststofffass nimmt, mit Wasser randvoll macht, am Deckel einen "ewig langen" Schlauch mit NW 5mm anbringt, dann das andere Ende des "ewig langen" Schläuchleins in 18 Meter Höhe hievt (höher war die Halle nicht :-)) und aus einem Messbecherchen einen Schluck Wasser reinkippt.
    Erster Gedanke; NIX!
    Zweiter Gedanke: Physik! Und der stimmte auch! Das Fass zerreisst es weil es nicht für 1,8 bar ausgelegt war!
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Benzinpumpe 1100er 1150er GS
    Von Scrambler7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 18:33
  2. Suche Metallsieb und Schwingungsdämpfer für 850-100-1150er Benzinpumpe
    Von GS Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 09:44
  3. FAQ: Frontumbau 1100er GS (auf 1150er)
    Von R_1100_GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:57
  4. beifahrerbank 1100er/1150er
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:56
  5. 1100er oder 1150er???
    Von Conor im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:41