Ergebnis 1 bis 6 von 6

1150GS EZ 2001 mit Doppelzündung?????????

Erstellt von Hansiotti, 29.10.2012, 15:14 Uhr · 5 Antworten · 824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard 1150GS EZ 2001 mit Doppelzündung?????????

    #1
    Hallo ,
    bin immer noch auf der Suche nach einer 1150GS.
    Nun habe ich bei mobile.de eine gesehen , EZ 2001 mit Doppelzündung und Integral ABS.
    Wie ist das Möglich???????????????????????????
    Danke für Aufklärung

    Hans

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #2
    Hallo Hans,

    ich vermute, dass es sich um einen Irrtum des Verkäufers handelt. Die 1150 GS ist meines Wissens erst ab dem Modelljahr 2003, also nach den Werksferien und somit September 2002, mit dem Integral-ABS ausgestattet worden. Meine ist definitiv von Juni 2002 und hat kein Integral-ABS und keine Doppelzündung. Die Doppelzündung soll angeblich besser sein, da man kein sogenanntes Konstantfahrruckeln hat. Beim Integral-ABS hat BMW aber auch einen Bremskraftverstärker eingebaut, über den die Meinungen auseinandergehen. Definitiv grenzt sich somit die Zahl der Werkstätten ein, die einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen können, der zudem deutlich teurer ist. Dafür soll die Bremsleistung noch einmal deutlich besser sein. Ich habe nach 17 Jahre Pause keinen BKV an meinem Bike haben wollen und komme super klar. Auch das KFR hat sich bei mir bislang nicht besonders negativ bemerkbar gemacht. Achte lieber auf einen TOP-Pflegezustand und Dichtigkeit von Motor, Getriebe und Hinterachsantrieb - dann kannst Du nichts verkehrt machen. Und wenn auch noch der Preis stimmt, willkommen im Club!

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Das ist eine gute Frage- nach meinem Wissensstand gab es die DZ erst später.....

    Vielleicht aus 2 (Unfall)Mopeds eine gemacht und der Rahmen ist von der Älteren Maschiene??

  4. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #4
    Hallo
    In den neuen KFZ-Scheinen steht oben links das Datum der Erstzulassung und unten rechts ein zweites Datum - das der EG-Typgenehmigung...
    Wahrscheinlich hat er dieses Datum als EZ -Datum genommen!?!

    Viele Grüße
    Stefan

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hansiotti Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    bin immer noch auf der Suche nach einer 1150GS.
    Nun habe ich bei mobile.de eine gesehen , EZ 2001 mit Doppelzündung und Integral ABS.
    Wie ist das Möglich???????????????????????????
    Danke für Aufklärung

    Hans
    Und warum so viele Fragezeichen?

  6. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Cool

    #6
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Und warum so viele Fragezeichen?
    moin...
    klar - Tassssssssssssste hängt

    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Doppelzündung ???
    Von jackdoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:00
  2. Biete 1150GS Motor (Doppelzündung)
    Von larsonv im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:22
  3. Doppelzündung
    Von Johannes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 18:58
  4. Doppelzündung
    Von Stephano26 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:09
  5. Doppelzündung R 100 GS
    Von HBO im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:41