1150GS EZ 2001 mit Doppelzündung?????????

Diskutiere 1150GS EZ 2001 mit Doppelzündung????????? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , bin immer noch auf der Suche nach einer 1150GS. Nun habe ich bei mobile.de eine gesehen , EZ 2001 mit Doppelzündung und Integral ABS. Wie...
H

Hansiotti

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
7
Ort
Solingen
Hallo ,
bin immer noch auf der Suche nach einer 1150GS.
Nun habe ich bei mobile.de eine gesehen , EZ 2001 mit Doppelzündung und Integral ABS.
Wie ist das Möglich???????????????????????????
Danke für Aufklärung

Hans
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo Hans,

ich vermute, dass es sich um einen Irrtum des Verkäufers handelt. Die 1150 GS ist meines Wissens erst ab dem Modelljahr 2003, also nach den Werksferien und somit September 2002, mit dem Integral-ABS ausgestattet worden. Meine ist definitiv von Juni 2002 und hat kein Integral-ABS und keine Doppelzündung. Die Doppelzündung soll angeblich besser sein, da man kein sogenanntes Konstantfahrruckeln hat. Beim Integral-ABS hat BMW aber auch einen Bremskraftverstärker eingebaut, über den die Meinungen auseinandergehen. Definitiv grenzt sich somit die Zahl der Werkstätten ein, die einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen können, der zudem deutlich teurer ist. Dafür soll die Bremsleistung noch einmal deutlich besser sein. Ich habe nach 17 Jahre Pause keinen BKV an meinem Bike haben wollen und komme super klar. Auch das KFR hat sich bei mir bislang nicht besonders negativ bemerkbar gemacht. Achte lieber auf einen TOP-Pflegezustand und Dichtigkeit von Motor, Getriebe und Hinterachsantrieb - dann kannst Du nichts verkehrt machen. Und wenn auch noch der Preis stimmt, willkommen im Club!
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Das ist eine gute Frage- nach meinem Wissensstand gab es die DZ erst später.....

Vielleicht aus 2 (Unfall)Mopeds eine gemacht und der Rahmen ist von der Älteren Maschiene??
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo:)
In den neuen KFZ-Scheinen steht oben links das Datum der Erstzulassung und unten rechts ein zweites Datum - das der EG-Typgenehmigung...
Wahrscheinlich hat er dieses Datum als EZ -Datum genommen!?!

Viele Grüße
Stefan
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo ,
bin immer noch auf der Suche nach einer 1150GS.
Nun habe ich bei mobile.de eine gesehen , EZ 2001 mit Doppelzündung und Integral ABS.
Wie ist das Möglich???????????????????????????
Danke für Aufklärung

Hans
:kaffee: Und warum so viele Fragezeichen? :pattpatt:
 
Thema:

1150GS EZ 2001 mit Doppelzündung?????????

1150GS EZ 2001 mit Doppelzündung????????? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche FID für 1150GS Baujahr 2001

    Suche FID für 1150GS Baujahr 2001: Ich suche ein FID für eine 1150GS Baujahr 2001. Kann mir jemand helfen?
  • heavy duties rack und eine 2001 1150GS

    heavy duties rack und eine 2001 1150GS: Hallo Leute, Ich hab mir die rack von heavy duties gekauft. Solide, gut verarbeitet, preis ist correct und netten kontakt mit die jungs. Alles...
  • Erledigt Original Windschild für 1150GS (Version ab 05/2001)

    Original Windschild für 1150GS (Version ab 05/2001): Erledigt, schon fündig geworden. Danke!!! Hallo, da ich meines abgesägt habe, ohne Erfolg, benötige ich ein neues Original-Windschild. In der...
  • Vorderrad 1150GS BJ 2001

    Vorderrad 1150GS BJ 2001: Hallo Gemeinde, weiß jemand die Lagerbezeichnungen im Vorderrad die Größe der Simmerringe im Vorderrad,und des HAG welche Größe des...
  • Sportgetriebe bei 1150GS BJ.2001

    Sportgetriebe bei 1150GS BJ.2001: Hallo Gemeinde, hoffe es gibt ein paar Wissende die mir weiterhelfen können! Nach Abfrage der Fahrgestellnummer bei -bmwarchiv- steht bei meiner...
  • Sportgetriebe bei 1150GS BJ.2001 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche FID für 1150GS Baujahr 2001

    Suche FID für 1150GS Baujahr 2001: Ich suche ein FID für eine 1150GS Baujahr 2001. Kann mir jemand helfen?
  • heavy duties rack und eine 2001 1150GS

    heavy duties rack und eine 2001 1150GS: Hallo Leute, Ich hab mir die rack von heavy duties gekauft. Solide, gut verarbeitet, preis ist correct und netten kontakt mit die jungs. Alles...
  • Erledigt Original Windschild für 1150GS (Version ab 05/2001)

    Original Windschild für 1150GS (Version ab 05/2001): Erledigt, schon fündig geworden. Danke!!! Hallo, da ich meines abgesägt habe, ohne Erfolg, benötige ich ein neues Original-Windschild. In der...
  • Vorderrad 1150GS BJ 2001

    Vorderrad 1150GS BJ 2001: Hallo Gemeinde, weiß jemand die Lagerbezeichnungen im Vorderrad die Größe der Simmerringe im Vorderrad,und des HAG welche Größe des...
  • Sportgetriebe bei 1150GS BJ.2001

    Sportgetriebe bei 1150GS BJ.2001: Hallo Gemeinde, hoffe es gibt ein paar Wissende die mir weiterhelfen können! Nach Abfrage der Fahrgestellnummer bei -bmwarchiv- steht bei meiner...
  • Oben