Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1150GS gekauft

Erstellt von Quotafahrer, 25.06.2012, 19:22 Uhr · 14 Antworten · 1.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #11
    He, Andreas, Freisinger meint doch nicht sein Getriebe...

    Gruß, Machtien

  2. Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #12
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ob die Q jetzt den kurzen oder langen 6. hat ist mir ehrlich gesagt zum derzeitigen Zeitpunkt egal, da für mich der umstieg von der Quota zur Q ein Zeitsprung in jeglicher hinsicht ist. Allein die Bremsen , und damit mein ich nicht das Abs........

    Ich hab die Q erst seid Freitag und bin mit ihr am Samstag direkt 450km gefahren . Dabei hab ich mich von der Tankanzeige veräppeln lassen. Bei 250Km waren noch 4 Balken da.
    Bei 260km waren alle weg und die Tanklampe brannte. Konnte aber erst bei 300km tanken und es gingen dann nur 18l rein. Darum fragte ich mich, ob ich denn nun noch die 4l zu verfügung gehabt hätte oder ob es schon Roulet war.


    Scheckheft hab ich, letzter Inspektionsstempel bei 40500km in 2011. 2012 wurde noch eine Jahresdurchsicht gemacht (Bmw Niederlassung Stuttgard)
    Allerdings steht im Wartungsbuch bei Polyriemen alle 60tkm- laut Forum aber alle 40tkm. Leider wollen oder können die mir am Telefon keine Auskunft geben was gemacht worden ist.

    Werd mir jetzt erstmal eine Radlerhose zulegen ... die Sitzbank....

    Gruss Sascha

  3. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    502

    Lächeln Tank-Restanzeige

    #13
    Zitat Zitat von Quotafahrer Beitrag anzeigen
    ...Ich hab die Q erst seid Freitag und bin mit ihr am Samstag direkt 450km gefahren . Dabei hab ich mich von der Tankanzeige veräppeln lassen. Bei 250Km waren noch 4 Balken da.
    Bei 260km waren alle weg und die Tanklampe brannte. Konnte aber erst bei 300km tanken und es gingen dann nur 18l rein. Darum fragte ich mich, ob ich denn nun noch die 4l zu verfügung gehabt hätte oder ob es schon Roulet war.Werd mir jetzt erstmal eine Radlerhose zulegen ... die Sitzbank....

    Gruss Sascha
    Hey Sascha, willkommen auf der GS
    Zum Thema Tankanzeige kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bei 260km normalerweise (bei mir so) immer nur noch 3 Balken zu sehen sind.Das kommt natürlich immer ganz darauf an, wie hoch du gerade beschleunigt
    Aber Zittern musste ich bisher nur einmal, und das war bei Nullanzeige (kein Balken),leuchtender Tankkontrolle und einem Tageskilometerstand von 374
    Trotzdem fand ich noch eine Tanke in greifbarer Nähe und es gingen gerade mal 17,58 Liter in den Tank.Nach normalem Tankvolumen gerechnet, hätte ich also (theoretisch) noch knapp 5 Liter im Tank gehabt, was noch einmal fast 100km gewesen wären
    War übrigens letztes Jahr auf einer Italien-Tour
    cu Uwe

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Quotafahrer Beitrag anzeigen

    Werd mir jetzt erstmal eine Radlerhose zulegen ... die Sitzbank....

    Gruss Sascha

    Hallihallo,

    Radlerhose ist net schlecht.
    Aber man kann auch ne Kahedo-Sitzbank nehmen. Das wäre mein Tipp, wobei ich bei sehr langen Touren (8-10 Std.) durchaus auch mal zur Radlerhose greife...

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Quotafahrer Beitrag anzeigen
    Ich hab die Q erst seid Freitag und bin mit ihr am Samstag direkt 450km gefahren . Dabei hab ich mich von der Tankanzeige veräppeln lassen. Bei 250Km waren noch 4 Balken da.
    Bei 260km waren alle weg und die Tanklampe brannte. Konnte aber erst bei 300km tanken und es gingen dann nur 18l rein. Darum fragte ich mich, ob ich denn nun noch die 4l zu verfügung gehabt hätte oder ob es schon Roulet war.
    Das kann man nicht unbedingt allgemein beantworten. Bei 40.000km wird der Benzinfilter gewechselt, der sitzt im Tank und da sitzt auch der Fühler für den Füllstand. Wenn der nicht super pingelig wieder eingebaut wurde, dann kann er u.U. nicht mehr ganz frei laufen und solche "Sprünge" anzeigen. Häufig zeigt er (zumindest beim 30l Tank der GSA) den ersten Balken nicht mehr an, wenn voll getankt ist. So war es nach meiner 40k km Inspektion auch.

    Verfahr erset mal ein paar Füllungen, damit du ein Gefühl bekommst. Wenn Du von 6l Verbrauch ausgehst, solltest Du 300km eigentlich IMMER schaffen. Ich helf allerdings nicht schieben, wenn Du mehr Verbrauch hast.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS Gekauft
    Von bikerjosy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:11
  2. gebrauchte 1150gs gekauft und direkt ne Frage!
    Von sigi0007 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:19
  3. Gekauft
    Von Benno im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:11
  4. Gekauft!
    Von Kingmaker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:52
  5. GS gekauft!
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:43