Ergebnis 1 bis 3 von 3

1150GSA Alu-Koffer an 1150GS

Erstellt von C-Treiber, 04.11.2012, 12:44 Uhr · 2 Antworten · 719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Frage 1150GSA Alu-Koffer an 1150GS

    #1
    Hallo,

    Ausgangslage: ich habe eine 1150GS und ein paar BMW-Alus für die 1150GSA. Mein kann mir auch nicht helfen, der weiß nicht was ich dafür brauche (Teilenummern der GSA und GS fürs Gepäcksystem habe ich).

    Und an Informationen habe ich von "Du brauchst nur die Träger" bis zu "Du mußt nen Komplettumbau vom Heck vornehmen".



    Die Suchfunktion hat auch nicht wirklich Ergebnisse gebracht, jedenfalls nicht solche mit denen ich etwas anfangen kann. Links zu Fotos gehen ins Leere.

    Nun bin ich gerne bereit Geld und Zeit da rein zu stecken, möchte aber natürlich nicht Teile kaufen, die ich nicht brauche und Dinge auseinanderbauen, die besser zusammen bleiben. Hinzu kommt, ich habe nur ne Freiluft-Werkstatt.

    Ich weiß auch, dass einige hier das Thema schon gemeistert haben, daher wer ich dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Was ich habe ist

    1150GS, R21, BJ 2001, Touringkoffer, geteilte Sitzbank.

    und folgende Teilenummern für die Träger

    7160 7 664 556 Trägersystem
    7160 7 668 666 Fußrasten


    Fragen:
    Was muß ich nun definitiv umbauen?
    Was brauche ich noch?
    Gibt es Fotos von den Umbauarbeiten oder sind Fotos unnötig?

    Vielen Dank.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Träger dran schrauben und feddich!
    Umbau ist simpel und erklärt sich von selbst!
    Alles passt ohne Änderungen, ausgenommen den Haltern der Fussrasten und die Rasten selbst. Aber auch die passen Plug-and-Play, müssen nur getauscht werden.
    Sofern die Träger der Systemkoffer noch dran sind müssen diese selbstverständlich auch demontiert werden.

    Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

    Posting #342, Bild 1

    Normale GS mit ADV-Tank und -Koffern

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Träger dran schrauben und feddich!
    Umbau ist simpel und erklärt sich von selbst!
    Alles passt ohne Änderungen, ausgenommen den Haltern der Fussrasten und die Rasten selbst. Aber auch die passen Plug-and-Play, müssen nur getauscht werden.
    Sofern die Träger der Systemkoffer noch dran sind müssen diese selbstverständlich auch demontiert werden.

    Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

    Posting #342, Bild 1

    Normale GS mit ADV-Tank und -Koffern
    Vielen Dank. das wollte ich wissen. Vor allem aber eine geile kurze Tüte an dem Ding.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Endtopf orig 1150GS / 1150GSA - Kranich-Umbau
    Von ElchQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:55
  2. 1150GS Heck gegen 1150GSA Heck
    Von Boxer-Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 06:27
  3. 1200GSA Koffer an 1150GS
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:18
  4. Innentaschen für 1150GS-Koffer
    Von sono peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:35
  5. koffer 1200gsa an 1150gsa
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:41