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DerVagabund
Themenstarter
Hallo Zusammen!
So, hab mich ja an anderer Stelle schon mal kurz vorgestellt, und hab auch schon die ersten Fragen:
Ich freunde mich gerade mit meiner GSA an, hab aber festgestellt, daß ich ein Elektrikproblem im Bereich der originalen Nebelscheinwerfer (Da ich den Begriff wohl noch häufiger benötige, in Zukunft: NS) habe.
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. Vieles über den nachträglichen Einbau, aber nichts über das Originallsystem gefunden.
Hab auch keine Schaltpläne, aus denen ich was sinnvolles ersehen kann.
Folgendes passiert:
Wenn ich den Nebelscheinwerferschalter (NSS ) betätige, fliegt mir die Sicherung, F3 (FID, Steckdose) raus.
Unabhängig vom Physischen Zustand der Sicherung leuchtet die grüne Kontrollleuchte des Schalters bestimmungsgemäß auf und ich höre auch jedes mal ein Klacken aus dem Bereich Armaturen (Relais?).
Ich hab schon mal im vorderen Bereich die Kabelbinder gelöst, um die Kabel zu verfolgen.
Dabei ist mir buchstäblich ein 2 - poliger Stecker in die Hand gefallen ( Weibchen, runde Buchsen, angeschlossen mit rot/schwarz dickere Litze, geschätzt 1-1,5 mm), der aber nirgendwo angeschlossen war. Hatte auch schonmal das Meßgerät drangehalten, aber OHNE die F3 ist der Stecker stromlos.
Habe mir jetzt erst, aus den Tiefen meines Kellerregales, 3 Sicherungen zusammengesucht, die ich zu Testzwecken opfern kann.
Meine Fragen:
- Kann jemand mit dem 2 poligen Stecker was anfangen?
- Weiß jemand wo das Relais der NS sitzt?
- Hat jemand allgemein Tipps zu der Problematik?
Muß vielleicht noch dazusagen, das ich Elektroniker bin, also mit Störungssuche und Meßgeräten zurechtkomme.
Für ein paar Tipps wäre ich trotzdem dankbar, bevor ich an der falschen Seite anfang, die Kiste auseinander zu reißen.
(Murphys Gesetz.....)
So, hab mich ja an anderer Stelle schon mal kurz vorgestellt, und hab auch schon die ersten Fragen:
Ich freunde mich gerade mit meiner GSA an, hab aber festgestellt, daß ich ein Elektrikproblem im Bereich der originalen Nebelscheinwerfer (Da ich den Begriff wohl noch häufiger benötige, in Zukunft: NS) habe.
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. Vieles über den nachträglichen Einbau, aber nichts über das Originallsystem gefunden.
Hab auch keine Schaltpläne, aus denen ich was sinnvolles ersehen kann.
Folgendes passiert:
Wenn ich den Nebelscheinwerferschalter (NSS ) betätige, fliegt mir die Sicherung, F3 (FID, Steckdose) raus.
Unabhängig vom Physischen Zustand der Sicherung leuchtet die grüne Kontrollleuchte des Schalters bestimmungsgemäß auf und ich höre auch jedes mal ein Klacken aus dem Bereich Armaturen (Relais?).
Ich hab schon mal im vorderen Bereich die Kabelbinder gelöst, um die Kabel zu verfolgen.
Dabei ist mir buchstäblich ein 2 - poliger Stecker in die Hand gefallen ( Weibchen, runde Buchsen, angeschlossen mit rot/schwarz dickere Litze, geschätzt 1-1,5 mm), der aber nirgendwo angeschlossen war. Hatte auch schonmal das Meßgerät drangehalten, aber OHNE die F3 ist der Stecker stromlos.
Habe mir jetzt erst, aus den Tiefen meines Kellerregales, 3 Sicherungen zusammengesucht, die ich zu Testzwecken opfern kann.
Meine Fragen:
- Kann jemand mit dem 2 poligen Stecker was anfangen?
- Weiß jemand wo das Relais der NS sitzt?
- Hat jemand allgemein Tipps zu der Problematik?
Muß vielleicht noch dazusagen, das ich Elektroniker bin, also mit Störungssuche und Meßgeräten zurechtkomme.
Für ein paar Tipps wäre ich trotzdem dankbar, bevor ich an der falschen Seite anfang, die Kiste auseinander zu reißen.
(Murphys Gesetz.....)