Ergebnis 1 bis 8 von 8

1200ADV Alu-Koffer auf 1150 GS ADV

Erstellt von scrat200000, 08.10.2012, 18:48 Uhr · 7 Antworten · 784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard 1200ADV Alu-Koffer auf 1150 GS ADV

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nach einiger Recherche herausgefunden das man auch mit dem entsprechenden Träger von TT die 1200 ADV Alu-Koffer an die 1150 ADV bekommt..

    Soweit Klar

    Frage aber:

    Bestehen da Probleme mit einen Remus Endtopf?
    (Hitzeschutz?, Endtopfverlängerung? etc?)

    Bitte dringend um Hilfe da mir ein UNGLAUBLICHES Angebot vorliegt ;-)))

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard 1200ADV Alu-Koffer auf 1150 GS ADV

    #2
    Ddie Adventurekoffer (original) passen NICHT! an den Touratechträger! Sie haben andere Aufnahmen. Hingegen kannst du ganz normale Alus an die TT - Halter spaxen. Dafür werden sie ja gebaut
    Ich hab Zega Pro Koffer, die würde ich unter Umständen gegen deine Koffer tauschen, wenn sie noch gut sind.
    Die Zegas kannst du bei dir montieren.
    Ist aber ein Angebot aus reiner Gefälligkeit, da ich mit meinen Zegas 100% zufrieden bin.
    Bei Interesse meld dich per PN.

  3. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Ähm danke für das Angebot Aber ähm neeeeeeeeeee

    Laut website sollten die orginalen aber passen !!!!

    Siehe Kofferträger BMW R1150GS für ORIGINAL BMW-ALU-Koffer R1200GS Edelstahl | Touratech AG

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ddie Adventurekoffer (original) passen NICHT! an den Touratechträger! Sie haben andere Aufnahmen. ...
    Hallo Nordlicht,

    das ist so nicht ganz richtig: Es gibt von Touratech einen Träger für die 1150 an den die 1200 Adventure Alukoffer passen:
    Kofferträger BMW R1150GS für ORIGINAL BMW-ALU-Koffer R1200GS Edelstahl | Touratech AG

    Scrat200000:

    Ich bin super zufrieden mit den Koffer, allerdings hab ich den Orginalen .... und kann dir somit nicht weiterhelfen.

    Grüße aus dem Bergischen, der kurvige

  5. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #5
    Hallo
    Ist kein Problem! Ich fahre das gleiche System in Verbindung mit einem Zach-ESD - völlig problemlos.
    Hier der Link zum Thema:

    Mein neues Koffersystem ist da...

    Viele Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard 1200ADV Alu-Koffer auf 1150 GS ADV

    #6
    Oh sorry für die Falschmeldung!!! Dabei hatte ich extra vor dem Posten noch flugs in den Katalog geblinzelt... Umso besser, ich mag meine Koffer.

  7. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ist kein Problem! Ich fahre das gleiche System in Verbindung mit einem Zach-ESD - völlig problemlos.
    Hier der Link zum Thema:

    Mein neues Koffersystem ist da...

    Viele Grüße
    Stefan
    Das ist die Antwort die ich hören wollte
    Danke
    und sehr schöne Bilder. So wird meine dann in Zukunft dann auch aussehen. Nur halt mit nem Remus ESD Danke an alle Beteiligten :-)

  8. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    Hallo scrat,

    ich habe auch den TT Träger und die 1200 Adv. Koffer an meiner 1150er wie "boxersteve", allerdings mit SR Racing Anlage !!!
    Passt alles super und schaut gut aus !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Alu Koffer SW Motech Trax incl. Evo Quicklock Träger 1150 GS gegen andere Koffer
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:01
  2. Suche Fahewerk für 1200Adv
    Von Gummikiller im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 13:10
  3. 2x 40 Liter Koffer auf 1200GS / 1200ADV ?!
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:29
  4. Felgenschlag 1200Adv
    Von Brunhild im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:39
  5. Tankdemontage GS 1200adv
    Von SEFTL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:57