Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

12er Adv Alukoffer an 1150er Adv montieren

Erstellt von PD_klaus, 04.04.2015, 19:45 Uhr · 22 Antworten · 5.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    #11
    Hi,

    Hier mal Bilder bez. des Topcases:

    20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200364-large.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200365-large.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200371_edt.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200373-large.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200374-large.jpg

    Mein Topcase ist das Givi Trekker 52
    der Träge dafür ist: SR694
    Givi Österreich - Topcase-Träger für Monokey Koffer SR694

  2. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    #12
    Hier ein paar Bildern zu der Montage des Halters:

    20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200354_acd_1024.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200355_acd_1024.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200356_acd_1024.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200361_acd_1024.jpg
    (alles angeschraubt)

    Hier sieht man schön, dass Sozia genug Platz für die Stiefel hat.
    20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200370_acd_1024.jpg

  3. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    #13
    Hier nochmal Totalaufnahmen der Kuh mit neuen Koffern:

    20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200339_acd_1024.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200366_edt_acd_1024.jpg20150412_ausfahrt_tulbingerkogel_p1200368_acd_1024.jpg

  4. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #14
    schaut gut aus

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Holan Traeger montiert

    #15
    Moin,
    danke noch fuer die Bilder.
    Mein Traeger kam knappe fuenf Wochen nach Zahlungseingang hier an und letztes Wochenende kam ich zum Montieren.

    Es war alles recht passgenau, nur die Strebe oberhalb der linken Fussraste war ziemlich abseits (ca 2cm) und beim zurechtbiegen ist die Strebe eingerissen. Aber wozu hat man Nachbarn mit Schweissgeraet...

    Ein Hinweis: die Sozius Fussrasten-Platten fuer die original 1150 Adventures Alukoffertraeger passen nicht, ich habe die original Traegerplatten (an die sonst die Kunststoffkoffer montiert werden) aus der Versenkung holen muessen.

    Noch die alten Traeger, mit den Adventure Fussrastenplatten


    Der Abstand war auch mit einem Spanngurt nicht kleiner zu bekommen.


    Beim Richten dann angerissen

    Schweissen, lackieren und montieren.


    Taucht.


    Montiert sind jetzt die normalen GS Soziusrastentraeger.


    Oeffnen am TC vorbei kein Problem.



    Und die "alten" Innen- und Aussentaschen passen einwandfrei, die Zubehoerhalter auch, links allerdings nur ein schmaler.





    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #16
    Jetzt noch die Rückleuchte der 1200er!

  7. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Jetzt noch die Rückleuchte der 1200er!
    Habe ich schon ueberlegt, eigentlich braeuchte ich nicht mal das.
    Derzeit benutze ich das Original Ruecklicht nur noch wg. der Kennzeichenbeleuchtung und dem Reflektor.
    Und wg. dem Bremslicht. Die Kellermaenner reichten allein voellig aus fuer STVZO maessiges Leuchten, aber meine Hinterherfahrer meinten, beim Bremsen koenne man die Blinker LED nimmer erkennen und daher ist das Bremslicht weiter im Betrieb und bei den Kellermaennchen aus.

    Gruss, Dirk

  8. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Donaldi Beitrag anzeigen
    Moin,
    danke noch fuer die Bilder.
    Mein Traeger kam knappe fuenf Wochen nach Zahlungseingang hier an und letztes Wochenende kam ich zum Montieren.

    Es war alles recht passgenau, nur die Strebe oberhalb der linken Fussraste war ziemlich abseits (ca 2cm) und beim zurechtbiegen ist die Strebe eingerissen. Aber wozu hat man Nachbarn mit Schweissgeraet...

    Ein Hinweis: die Sozius Fussrasten-Platten fuer die original 1150 Adventures Alukoffertraeger passen nicht, ich habe die original Traegerplatten (an die sonst die Kunststoffkoffer montiert werden) aus der Versenkung holen muessen.

    Noch die alten Traeger, mit den Adventure Fussrastenplatten


    Der Abstand war auch mit einem Spanngurt nicht kleiner zu bekommen.


    Beim Richten dann angerissen

    Schweissen, lackieren und montieren.


    Taucht.


    Montiert sind jetzt die normalen GS Soziusrastentraeger.


    Oeffnen am TC vorbei kein Problem.



    Und die "alten" Innen- und Aussentaschen passen einwandfrei, die Zubehoerhalter auch, links allerdings nur ein schmaler.





    Gruss, Dirk
    Hi Dirk, mal ne Frage.

    Welche Trägerplatte verwendest du für das Topcase?

    Danke lg Stefan

  9. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #19
    Hi Dirk, habe mir die Trägerplatte der F800GS geholt und montiert, war gar nicht so einfach...
    uploadfromtaptalk1442947975555.jpg
    Laut deinen Bilder hast du den Haltegriff hinter dem Soziussitz abmontiert, vermisst den niemand?

    Nun muss ich joch auf die (P)ol(a)n Träger warten, sollten ca Ende Oktober eintreffen.
    Bin schon gespannt wie sie passen.
    Melde mich dann wieder.

  10. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von zeti75 Beitrag anzeigen
    Hi Dirk, habe mir die Trägerplatte der F800GS geholt und montiert, war gar nicht so einfach...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1442947975555.jpg 
Hits:	117 
Größe:	427,4 KB 
ID:	174620
    Laut deinen Bilder hast du den Haltegriff hinter dem Soziussitz abmontiert, vermisst den niemand?
    Ich nicht und mit Sozia/ius fahre ich idR kaum.
    Der Griff musste jedenfalls ab, da ich den Traeger soweit vorne montiert habe, dass das TC fast an die Sitzbank stoesst.
    Ist auch vergleichsweise knapp mit dem Halte-Schloss hinten, passt gerade so ueber dem BMW-Logo hin. Wollte nichts gross ueberstehen haben.
    Aufbocken tue ich halt durch Anziehen an der Soziusrastenstrebe statt dem Haltegriff. Evtl. hole ich mir noch irgendwann den Wunderlich Aufbock Hebel.
    Ich habe nur einen Gurt mithilfe der uebrig gebliebenen Schraubenloechern links und rechts befestigt und daran eine alte Lenkertasche von Hein Gericke (Tourag) fuer Krams wie Weste, Kabelbinder oder Plastiktaschen.

    Gruss, Dirk


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Innentaschen für die ALUKOFFER an der GS-LC ADV
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 19:35
  2. R 1200 GS 12er ADV-Windschild an normale 12er GS
    Von yello im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:06
  3. Suche Bilder vom ADV-Träger an 1150er...
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:11
  4. BMW-ADV-Alukoffer an 12er GS
    Von Dammerl01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:20
  5. GS ADV Teile an HP2
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:42