Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

15W50 oder 20W50

Erstellt von mac1-2-3, 05.04.2016, 08:29 Uhr · 49 Antworten · 7.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #11
    Servus Leute,
    wollte dazu sagen, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht was da für eine Viskosität reinkommt. Wie schon erwähnt, wichtig sind Temperaturen und somit dann auch die Zähflüssigkeit des Öles. Bei diesem Boxermotor kannst normales 10W40 reinkippen oder sogar Seitenbacher Öle der läuft immer. Die GS hat viel Hubraum und geringe Drehzahlen.
    Im endefekt ist das nur Geldmacherei und genügend Leute fallen darauf rein.
    PS was will man denn mit der GS auf der Rennstrecke um Gottes Willen???? Hat man da die Koffer mit drauf und das Navi auch?? :-D denke das es für den Kreisel oder den achter weitaus bessere Maschinen gibt als eine Reiseenduro.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Davidmclane Beitrag anzeigen
    ...
    PS was will man denn mit der GS auf der Rennstrecke um Gottes Willen???? Hat man da die Koffer mit drauf und das Navi auch?? :-D denke das es für den Kreisel oder den achter weitaus bessere Maschinen gibt als eine Reiseenduro.
    das lass mal mein problem sein ...
    und was "man" da auf dem mopped hat weiss ich nicht.
    bei mir sieht das so aus:




    oder so:


  3. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #13
    Hey Larsi, wollte Dich doch nicht in deiner Männlichkeit verletzen:-)
    Was das Teil da oben angeht.......Geschmacksache würde ich sagen. Trotzdem ist das kein Motorrad für die Rennstrecke, alleine dein Schwerpunkt oder die Masse die Du bewegen musst und natürlich sitzt Du auch noch auf nem Jägerstand. Da kann man weit kucken aber nicht .........
    Grüssle

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #14
    Es gibt nichts schöneres als mit einem scheinbar unterlegen Hobel, Papageien
    auf ihren neusten Rennsemmeln in Grund und Boden zu fahren, zumindest in den Kurven........... .

  5. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #15
    er bricht damit keine Rekorde, aber langsamer als die meisten Sporttourer ist man damit auch nicht.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #16
    Ich habe immer das 20 W50 verwendet und habe weniger Öl verbraucht.
    Ein 15 W 50 bleibt Heiß nicht so lange auf 50 er Visco wie das 20 W 50, der Kaltbereich ist bald überstrichen der Heißbereich 90 % von dem was ich fahre.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #17
    Also gut, in der GS fahre ich den 10W50 Vollsyntethisch von Castral, JASO MA2,
    weil das Öl gut in den anderen Möppis passt, so reicht es eine Sorte an Lager zu haben.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #18
    du braucht die Jaso Norm nicht, ist eher kontraproduktiv bei der 12 er mit dem Limited Slip.. geht aber

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    du braucht die Jaso Norm nicht, ist eher kontraproduktiv bei der 12 er mit dem Limited Slip.. geht aber
    .

    Ist so, meine Japaner aber schon, eben, eine Sorte für Alle.

  10. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #20
    @teileaus: Hängt vom Wetter bzw. den Temperaturen ab. Ein 15W50 soll für mich den Spagat fürs ganze Jahr meistern, während das dickere 20W50 bei Kälte länger braucht, um auf Temperatur zu kommen. Manchmal fahre ich nur ein paar km zum Training, da wäre mir das 20W50 eine Spur zu dick. Es kann nicht jedes Mal ausgiebiges Kurvenräubern bei 35C sein. Leider.

    Mac


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oel 10w40 oder 20W50
    Von Fazerman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 11:56
  2. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  3. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50