Ergebnis 1 bis 6 von 6

17 Zoll Felgen für GS

Erstellt von Kuh-Treiber, 03.06.2007, 19:35 Uhr · 5 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Frage 17 Zoll Felgen für GS

    #1
    Hallo!

    Würde meine 1150 GS gerne auf 17 Zöller Gussfelgen stellen!
    Habe vorher aber noch einige Fragen!
    Gibt es negative Veränderungen beim Fahrverhalten, oder verbessert sich dieses sogar?
    Welche Felgen eignen sich am Besten z. B. R1100S, R1150R, RT, RS?
    Welche Teile werden außer den Felgen noch benötigt?
    Was würde der gesamte Umbau kosten?

    Für eure Bemühungen und Antworten im Vorraus schon einmal vielen Dank!

  2. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #2
    Es gibt auch Felgen von anderen Haersellern: http://www.boxer-design.de/ger/aluraederR1150GS.htm

    zum Bespiel die von Boxer-Design.

    edit: Hier steht auch etwas zum Preis.

  3. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo Kuh-Treiber,
    schau mal unter http://www.boxer-speed-forum.de/ nach. Dort findest du bestimmt das, was du suchst. Ich glaube, da fährt keine einzige Q mehr mit Serienbereifung rum.

    Grüße aus der Oberpfalz,
    Alex

    P.S.: falls du den Umbau hinter dir hast, könntest du bitte deine Erfahrungen an mich weitergeben?
    Hab nämlich auch schon mal an einen Umbau gedacht.

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Hallo liebli!

    Danke erstmal für den Link! Man sind da GEILE Kühe dabei!
    Die sind ganz nach meinem Geschmak!

    Sollte es mit dem Umbau klappen werde ich gerne über Erfahrungen berichten!

    Gruß Kuh-Treiber

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #5
    Um das Thema nochmal anzuwärmen...

    Über das Handling kann ich nur sagen: Absolut Spitze !!! Ich bin vorher einige Kühe mit original Felgen und dem Tourance gefahren, die waren schon "handlich". Aber die 17 Zöller setzen dem ganzen noch eins auf. Ich muß dazu sagen, daß ich an meiner Q hinten die schmalere 5 Zoll Felge mit 170er Bereifung hab, die sicherlich noch mal einen Tick handlicher ist als die 180er.
    Schenkeldruck ist schon fast zuviel, man muß die Richtungswechsel eigentlich nur denken... Super stabil in engen und weiten Radien, mit prima Geradeauslauf auch auf der Autobahn. Rein subjektiv meine ich auch, das der Abrollkomfort der Reifen besser ist.

    Gruß Marijn

  6. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    servus, da kann ich Python nur zustimmen.
    Meine Adv macht mir jetzt noch viel mehr Spass als vorher.
    Und falls du Intresse hast, habe noch einen Satz 17er in 3,5 und 5,0 Zoll fuer ABS III (integral) die zur Zeit beim Lackierer in schwarz lackiert werden.
    Zu den Kosten sage ich
    Reifen ca 250 euro
    Radsatz (gebraucht) ca 400-500 Euro (bei 5,5 Zoll der K1200RS benoetigst du noch einen Adapter fuer die Bremscheibe ~100 euro)
    Tachoschnecke 50 Euro (original BMW preis)
    Vorderen Kotfluegel carbon 200 oder Kunststoff 100 euro
    Tuev ca. 100 Euro
    evtl noch andere ABS-Ringe

    gruss Heiko


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 18/21 Zoll Radsatz, Felgen und Reifen
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:59
  2. Suche Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau !
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:14
  3. Umbau auf 21 und 18 zoll felgen
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:20
  4. Umbau 1200 GS auf 3,5 / 5,5 Zoll Felgen !!
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:48
  5. 17 Zoll ST Felgen auf 12er GS
    Von kawatom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:54