17 Zoll Felgen für GS

Diskutiere 17 Zoll Felgen für GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Würde meine 1150 GS gerne auf 17 Zöller Gussfelgen stellen! Habe vorher aber noch einige Fragen! Gibt es negative Veränderungen beim...
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hallo!

Würde meine 1150 GS gerne auf 17 Zöller Gussfelgen stellen!
Habe vorher aber noch einige Fragen!
Gibt es negative Veränderungen beim Fahrverhalten, oder verbessert sich dieses sogar?
Welche Felgen eignen sich am Besten z. B. R1100S, R1150R, RT, RS?
Welche Teile werden außer den Felgen noch benötigt?
Was würde der gesamte Umbau kosten?

Für eure Bemühungen und Antworten im Vorraus schon einmal vielen Dank!
 
liebli

liebli

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Ort
Schwandorf/Bayern
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Kuh-Treiber,
schau mal unter http://www.boxer-speed-forum.de/ nach. Dort findest du bestimmt das, was du suchst. Ich glaube, da fährt keine einzige Q mehr mit Serienbereifung rum.

Grüße aus der Oberpfalz,
Alex

P.S.: falls du den Umbau hinter dir hast, könntest du bitte deine Erfahrungen an mich weitergeben?
Hab nämlich auch schon mal an einen Umbau gedacht.
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hallo liebli!

Danke erstmal für den Link! Man sind da GEILE Kühe dabei!
Die sind ganz nach meinem Geschmak!

Sollte es mit dem Umbau klappen werde ich gerne über Erfahrungen berichten!

Gruß Kuh-Treiber
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Um das Thema nochmal anzuwärmen...

Über das Handling kann ich nur sagen: Absolut Spitze !!! Ich bin vorher einige Kühe mit original Felgen und dem Tourance gefahren, die waren schon "handlich". Aber die 17 Zöller setzen dem ganzen noch eins auf. Ich muß dazu sagen, daß ich an meiner Q hinten die schmalere 5 Zoll Felge mit 170er Bereifung hab, die sicherlich noch mal einen Tick handlicher ist als die 180er.
Schenkeldruck ist schon fast zuviel, man muß die Richtungswechsel eigentlich nur denken... Super stabil in engen und weiten Radien, mit prima Geradeauslauf auch auf der Autobahn. Rein subjektiv meine ich auch, das der Abrollkomfort der Reifen besser ist.

Gruß Marijn
 
tdrei

tdrei

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Modell
1150GS ADV SUMO
servus, da kann ich Python nur zustimmen.
Meine Adv macht mir jetzt noch viel mehr Spass als vorher.
Und falls du Intresse hast, habe noch einen Satz 17er in 3,5 und 5,0 Zoll fuer ABS III (integral) die zur Zeit beim Lackierer in schwarz lackiert werden.
Zu den Kosten sage ich
Reifen ca 250 euro
Radsatz (gebraucht) ca 400-500 Euro (bei 5,5 Zoll der K1200RS benoetigst du noch einen Adapter fuer die Bremscheibe ~100 euro)
Tachoschnecke 50 Euro (original BMW preis)
Vorderen Kotfluegel carbon 200 oder Kunststoff 100 euro
Tuev ca. 100 Euro
evtl noch andere ABS-Ringe

gruss Heiko
 
Thema:

17 Zoll Felgen für GS

17 Zoll Felgen für GS - Ähnliche Themen

  • Suche 5,5 j x 17 Zoll-Felge für GS

    5,5 j x 17 Zoll-Felge für GS: Hallo, ich suche eine 5,5 J x 17 Zoll-Felge für meine alte GS. 3,5 / 5,5 x 17-Zöller sind bereits eingetragen, kann aber leider nur ne 5...
  • Suche 21 Zoll Felge für BMW R 1100 GS 1150 GS gesucht

    21 Zoll Felge für BMW R 1100 GS 1150 GS gesucht: Servus Ich suche für meine 97er R1100GS eine 21 Zoll Felge, die Felge soll natürlich einwandfrei laufen. Ich habe keine Möglichkeit...
  • 17 Zoll Felgensatz für 1200 GS

    17 Zoll Felgensatz für 1200 GS: Hallo Leute, ich biete einen Felgensatz für den Umbau von 19/17 Zoll auf 17/17 Zoll für die R1200GS an. Es handelt sich um die original...
  • Suche Zusatztank, Felgensatz für HP2 Enduro

    Zusatztank, Felgensatz für HP2 Enduro: Suche für meine HP2 Enduro: ! Gut erhalten, wenig, oder besser, keine Gebrauchsspuren ! ! Preis zweitrangig ! # Zusatztank (HPN) #...
  • Suche Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau !

    Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau !: Bin auf der suche nach 17 Zoll S oder ST und RT Felgen für meine R1200 GS für Umbau ! :(
  • Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau ! - Ähnliche Themen

  • Suche 5,5 j x 17 Zoll-Felge für GS

    5,5 j x 17 Zoll-Felge für GS: Hallo, ich suche eine 5,5 J x 17 Zoll-Felge für meine alte GS. 3,5 / 5,5 x 17-Zöller sind bereits eingetragen, kann aber leider nur ne 5...
  • Suche 21 Zoll Felge für BMW R 1100 GS 1150 GS gesucht

    21 Zoll Felge für BMW R 1100 GS 1150 GS gesucht: Servus Ich suche für meine 97er R1100GS eine 21 Zoll Felge, die Felge soll natürlich einwandfrei laufen. Ich habe keine Möglichkeit...
  • 17 Zoll Felgensatz für 1200 GS

    17 Zoll Felgensatz für 1200 GS: Hallo Leute, ich biete einen Felgensatz für den Umbau von 19/17 Zoll auf 17/17 Zoll für die R1200GS an. Es handelt sich um die original...
  • Suche Zusatztank, Felgensatz für HP2 Enduro

    Zusatztank, Felgensatz für HP2 Enduro: Suche für meine HP2 Enduro: ! Gut erhalten, wenig, oder besser, keine Gebrauchsspuren ! ! Preis zweitrangig ! # Zusatztank (HPN) #...
  • Suche Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau !

    Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau !: Bin auf der suche nach 17 Zoll S oder ST und RT Felgen für meine R1200 GS für Umbau ! :(
  • Oben