17 Zoll Umbau Raum Trier

Diskutiere 17 Zoll Umbau Raum Trier im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen , ich habe mal eine Frage . Hat sich schon mal jemand im Raum Trier nen 17 Zoll Umbau beim TÜV eintragen lassen ? Ich habe das...
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Hallo zusammen ,
ich habe mal eine Frage . Hat sich schon mal jemand im Raum Trier
nen 17 Zoll Umbau beim TÜV eintragen lassen ? Ich habe das Moped
fertig , das ABS funktioniert wie es soll . Aber der TÜV Mann in der Nähe
will keine Briefkopien , sondern irgenwas von BMW , was aussagt , das
die Felgen die entsprechende Tragfähigkeit haben .
Oder ich soll einen Kollegen suchen , der das schon mal eingetragen hat .
Er hat sich alles angesehen , und mit Reifen , Tachoantrieb und allem wäre
er einverstanden .
Ich habe BMW mal angeschrieben , bin mir aber nicht sicher , welche Felgen es
genau sind , da ich die Teilenummer in keinem Katalog finde.
Hinten ist es eine , mit Bremsscheibenadapter , also , müsste
der Satz von einer K 1200 RS , GT oder LT sein.
Aber vielleicht gibt es ja einen Prüfer in der Nähe , der den Umbau kennt .

Vielen Dank schon mal
und eine gute Woche


Mick
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Einen teil kannst du ja erfüllen.
Besorge dir das Datenblatt von der K1200RS.
Dann kann er sehen das dieses Moped,
mehr Leistung, schneller fährt und Schwerer ist.
Hat meinem Prüfer ausgereicht.
BMW wird dir nicht weiterhelfen können.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Da habe ich auch schon mal dran gedacht , aber da ich die Nummer ( hinten 2 331 468 )
nicht finden kann , bin ich mir ja nicht sicher , welches Modell es ist .
Deine gefällt mir gut . Was für einen Frontfender hast Du drauf ?

Gruß Mick

das wäre dann meine .....
nur den Fender noch ändern

blaue Felgen.jpg
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hab mir einen 1200gs Fender passend gemacht, da ich die Seitliche abstützung zur gabel nicht mehr wollte. Aber viel Arbeit[emoji38]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Nummern auf den Rädern findest du nicht im ETK. Das sind Gussnummern, die nicht für das fertige Rad gelten.

Wenn du hinten einen Adapter für die Bremsscheibe hast, stammt das Rad aus einer K1200RS/GT. Vorne kann es auch aus einem Boxer stammen, aber da sind alle Räder identisch mit dem Rad der K1200 oder auch R1150RT, beide schwerer und schneller.
Leider kannst du das nicht mit den Nummern auf den Rädern verifizieren.
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Danke dir Larsi , das hilft mir schon mal weiter. Ich besorge mir die Datenblätter , und frage mal nach ,
ob es ihm so reicht .
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Hallo Jupp ,

das habe ich auch schon versucht . Aber leider gibt es die Nummer nicht .
Bei Ebay habe ich aber eine Felge mit meiner Nummer drauf gesehen ,
aber der schreibt , das die Felge die Teilenummer 36312331909 hat , und zu einer
K 1200 LT gehört . Allerdings hat die RS die gleiche Nummer .

Gruß
Mick
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Chris hatte Recht , von BMW kam heute eine Absage , und nicht mal irgendwas , von welchem Modell
die Felgen sind . Nur das die Daten und die Tragfähigkeit in der entsprechenden ABE stehen....
Jetzt werde ich erst mal das ganze zurück bauen , und mal sehen , ob ich es nochmal angehe .
Ich war auch bei nem anderen TÜV Prüfer , und dem reichen die Briefkopien auch nicht .

Gruß und eine entspannte Woche

Mick
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Würde weiter versuchen übers Forum einen TÜVi zu finden ders dir Einträgt.
Allternativ bei mir (92237) wird dir aber zu weit sein....
Fahren doch hier einige. Bzw. einen ders auf der 12er eingetragen hat...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Ich suche auch weiter , muss ja auch in der "näheren" Umgebung
möglich sein . Aber quer durch Deutschland zu fahren , das muss ich mir mal
erst noch überlegen.....
trotzdem vielen Dank

Grüße
Mick
 
dicky17

dicky17

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
8
Modell
1100GS-17'' und 1200 GS ADV LC
Hallo Mick,
den Umbau mit den bei dir verbauten 17-Zoll-Felgen habe ich 2014 beim TÜV in Bonn auf meiner 1100er eintragen lassen.
Das ging recht reibungslos, nachdem ich den Prüfer vorher per mail mit dem Vorhaben und den verbauten Einzelheiten vertraut gemacht hatte.
Nun liegt Bonn für dich auch nicht gerade um die Ecke, vielleicht hast du ja nichts näheres ausgegraben. Ggf. könnte ich dich näher informieren :).

Gruß
Dirk
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Hallo Dirk ,

danke schon mal . Ich habe letzte Woche den Tüv hier in Trier direkt angeschrieben , und heute kam die
erlösende Mail , das es wohl keine Probleme geben wird , da es von AC Schnitzer wohl sogar ein Gutachten
gibt . Der gute Mann ist zwar jetzt 3 Wochen in Urlaub , aber danach ruft er mich an , um mir zu sagen , was ich machen soll ....

Das finde ich ja echt nen feinen Zug von dem Prüfer. :skip:

Gruß
Mick
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
ich habe hier im forum ein tüv-gutachten von dem umbau bekommen.
die eintragung war damit bei mir kein problem.

wenn du noch bedarf hast, schick mir eine pn.
 
Thema:

17 Zoll Umbau Raum Trier

17 Zoll Umbau Raum Trier - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Oben