Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

180er Reifen

Erstellt von rolandb, 30.09.2015, 14:24 Uhr · 23 Antworten · 3.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard 180er Reifen

    #1
    Tach zusammen

    Einige hier werden wie ich hinten die S Felgen mit 180er Reifen haben. An diese die Bitte ihre Erfahrungen zu posten bezüglich des schmalen Grates "liegt stabil in der Kurve" und "Langlebigkeit". Fahre jetzt den Metzeler Z6, ist aber eher "langlebig" als "klebrig". Was ich nicht erwarte ist 12000 km und Rennstreckentauglich, mich interessiert der beste Kompromiss laut Eurer Erfahrung.

    Danke

    Gruß Roland

    1150 GS Bj 2001

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #2
    .. ich schätze ich komme beim Z6 bei touristischer bis flüssiger Fahrweise auf ca. 8 tkm; viel mehr wird es nicht werden; mir klebt er genug

    Andreas

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    Für meine Begriffe ist der Z6 der gruseligste Reifen, den man auf einer 1150 in 120/180 fahren kann.
    Zwei davon hatte ich gebraucht mit 5mm beim Kauf verschiedener Felgen erstanden und mit beiden konnte ich in Kurven keinen sauberen Strich fahren.

    Bei deinen Anforderungen würde ich im Lager der Tourenreifen bleiben ...
    Da denke ich zuerst an Pirelli Angel GT und Conti RoadAttack2evo.
    Klasse Grip bei guter Lebensdauer und rundem Lauf.

    Wenn es noch mehr Grip sein soll, ist da noch der Metzeler Sportec M7RR, der für einen Sportreifen sehr lange halten soll.


    Ach ja ...
    Bei mit hielt kein Reifen hinten mehr als knapp 6000km (MPR2) und keiner weniger als vor langer Zeit der Metzeler M1 mit 1200km
    Alles Landstraße.

  4. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #4
    Nun, ich fahre jetzt den 8. oder 10. Satz Z6 ohne eine Zusatzkennung.
    Zunächst mit der 12er Bandit, jetzt mit der 1150 ADV mit entsprechenden Felgen.

    Ich schaffe mit dem HR knapp 6.000 km, dann ist er aber wirklich "Glatze" !
    Der VR hält etwas länger! (alles Landstrasse!)

    Zu den Fahreigenschaften kann ich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber wirk-
    lich nichts Negatives sagen. Ich bin mit dem Reifen voll und ganz zufrieden, der
    rutscht nicht rum, hat also für mich ordentlichen Grip. Bei Regen eiere ich aller-
    dings durch die Gegend, da bin ich von Haus aus unsicher, egal mit welchem Reifen.

    Ab dem letzten Drittel des Reifenlebens am HR muss man halt etwas aufpassen, wenn
    man in Schräglage wieder Gas gibt, aber ist eine Erfahrungssache.

    Ich darf dazu (ohne das es angeben sein soll) anmerken, dass ich teilweise recht flott
    und auch schräg unterwegs bin.

    Z 6... find ich gut !

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Hi
    Ich fahre den Michelin Pilot Power ist für mich persönlicher der Reifen ! ,grip ohne Ende ,einzigster Nachteil bei knapp 5000 km ist nichts mehr da .Ist mir aber egal ich will ja Spaß.

    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    5000km mit MPP ist doch super!

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #7
    Hallo Larsi
    Ich wollte ja nicht übertreiben .
    Gruß GS Runner

  8. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #8
    Der MPP ist bei max. 3.000 runter... lohnt nicht das aufziehen.

    Für den Angel habe ich leider keine Freigabe, den möchte ich auch
    gerne mal ausprobieren.

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #9
    Hi
    Du musst nicht so viel gradeaus fahren dann hält der auch länger.
    Gruß

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #10
    M7RR 3500km
    Angel GT 4500 -5000km
    MPP 3000km

    Für alles Mögliche reicht der Angel. Der Beste Reifen ist für mich der M7RR. Der hat super Grip in allen Lagen.
    Der gute Herr Welsch von Rennkuh schwört auf den Bridgestone S20.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 180er Reifen auf 6" Felge
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:55
  2. REIFEN !
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:37
  3. Reifen/Felgen wuchten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:24
  4. Toller Reifen
    Von chrisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 09:15