Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

20W50 Pentolub von Real?

Erstellt von Paladin124, 03.12.2009, 12:53 Uhr · 15 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #11
    Moin,
    ich habs in meiner /5 ein paar mal drin gehabt. Habs aber dann nicht mehr bekommen. Spezfikation paßt, Preis auch, also hinein.
    Getriebe und Hinterachsantrieb der /5 bekommen das gute Ravenol, seit 1980 kein Problem.
    Auch wenn manche sich nur mit hochpreisigem Geöle aus dem gleichen Faß zufrieden geben, wenns beruhigt.
    Auch meine 1150er mags ohne Probleme.
    Hauptsache die Spezifikation paßt.

    Matthias

  2. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    Ist übrigens genau das gleiche wie Procycle von Tante Luise, denn Pentosin ist Procycle, oder eben umgekehrt.

  3. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #13
    ich hätte auch kein problem damit, dass da reinzukippen wenn ich nicht billiger drankommen würde. ich hab mich mal spasseshalber über öl beraten lassen im real. da standen dann 3 mann um mich rum und keiner wusste was er sagt xD

  4. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard 20W50

    #14
    Hallo Kustom!

    Fachliche Beratung findest du immer seltener.
    Die sind froh,das sie Arbeit haben,aber ich vermute keine Ausbildung.

    Bei uns in einem Baumarkt,steht jetzt ein Scanner,wo du das Produkt,welches du
    kaufen möchtest einscannst,und es dann beschrieben bekommst.

    Das ist nur noch zum lachen.

    Gruß
    GuweS

  5. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #15
    ich stehe auf dem standpunkt "schuster, bleib bei deinen leisten" wenn ich so durchs kfz-zubehör regal schlender und werde angesprochen ob ich hilfe benötige nehm ich die (auch als kfz meister) gerne an. war ggf gemein von mir die leute über spezifikationen etc auszufragen, weils doch eigentlich sehr nett war mir hilfe anzubieten. aber das konnt ich mir nicht verkneifen
    hab mich aber dann trotzdem freundlich bedankt aber doch nichts gekauft
    ich finde, wenn man unwissent ist, und wirklich fachliche hilfe benötigt sollte man nicht in den baumarkt oder zum real sondern in die jeweiligen fachgeschäfte gehen bevor man 2 mal kauft. ich spreche aus erfahrung...habe schon ne menge schrott aus baumärkten geschleppt...

  6. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #16
    Ja nur das problem ist das man selbst im sogenannten Fachmarkt teilweise aussagen bekommt die mir die Haare zu berge stehen lassen.... Das ist der Preis den man zahlt wenn alles immer größer wird.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Castrol Twin 20W50
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 04:58
  2. 10w40 mischbar mit 20w50
    Von toro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:15
  3. Woher 20W50 nehmen
    Von Kampfwurst im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:33
  4. Motoröl 4T 20W50 "JMC"
    Von lenki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:19