Ergebnis 1 bis 9 von 9

30000 Inspektion nötig??

Erstellt von Bierlumpi, 07.10.2009, 12:20 Uhr · 8 Antworten · 2.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard 30000 Inspektion nötig??

    #1
    Hi,
    habe mein Q letztes Jahr im Okt. mit 27300km beim Händler gekauft. Jetzt steht die 30000 Inspektion an. Da ich davon ausgehe, dass die Maschine überholt wurde bevor sie mir vom Händler verkauft wurde, frage ich mich, ob ich mir die 30000 sparen sollte.
    Bis jetzt wurde die Q schekheft gepflegt, aber verkaufen werde ich das gute Stück ohnehin nicht mehr.
    Gibt es schlagende Argumente für die Inspektion?
    Danke im Vorraus

    Sepp

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    2700 km in einem Jahr??

    Wie schnell wird Öl dickflüssig wenn es nicht bewegt wird???

    Im Ernst: Ich mache bei meinen Moppeds die selten bewegt werden trotzdem jährlich einen Ölwechsel.
    Bei der GS ist die 30ter, soweit ich weiss, eh nur eine "Durchsicht", wie mein Händler es nannte.

    Die Entscheidung liegt bei dir...

  3. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Wenn du schon die Inspektion sausen läßt, dann mache wenigstens einen Motorölwechsel. Ansonsten würde ich nur raten die Inspektion zu machen, alleine wegen dem Werterhalt.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Ich glaube auch nicht, daß der Händler eine Inspektion gemacht hat, bevor du sie gekauft hast. also ist die 20.000er schon lange her, Öl alt, bremsflüssigkeit alt, also ich würde eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.
    Muß ja nicht beim ofiziellen sein !

    Frank

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #5
    Hallo Sepp

    Ich schließe mich der Meinung von Frank an.

    Lese Dir hier die pdf mal durch und entscheide dann was Du machen lässt.

    http://www.powerboxer.de/Wartungspla...-R11x0-XX.html

    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #6
    Servus Sepp,

    du hast beim gekauft;
    wie ist denn die Gebrauchtfahrzeuggarantie bei Euch vertraglich geregelt?
    Orientiere Dich am Besten daran.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bierlumpi Beitrag anzeigen
    ... Da ich davon ausgehe, dass die Maschine überholt wurde bevor sie mir vom Händler verkauft wurde, ...
    wie süss ...

    die wurde geputzt und grob durchgeschaut (bestenfalls alle flüssigkeiten geprüft), da du ja nach 2.700km schon wieder zur inspektion kommen sollst.

  8. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #8
    wie süss ...
    .... da schließe ich mich den naiven Worten meines Vorredners an.

    Der Händler möchte Geld verdienen und nicht den Pokal für den nettesten Verkäufer der Welt gewinnen....

    Schau doch mal im Insp.Heft nach oder noch einfacher: frag den Händler!

    Gruß,

    Holger

  9. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Ja leider habe ich nicht die Zeit gefunden mehr als die besagten km zu fahren!
    Ich denke, dass ich mal das Inspektionsheft prüfen werde, und es dann auf die Inspektion heraus läuft.
    Garantie war für ein Jahr, was dann ja auch rum wäre.
    Danke für die Tipps!
    Sepp


 

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel wirklich nötig
    Von bmwfan12 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:28
  2. Brief für die Abmeldung nötig?
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:39
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:22
  4. Neuer Helm nötig?
    Von dardo im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:54
  5. HP2 fuer 30000 Dollar
    Von SoCal_Hans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:30