Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

40.000 inspektion Teile + Schrauber

Erstellt von Peter GS, 28.02.2010, 11:39 Uhr · 14 Antworten · 2.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard 40.000 inspektion Teile + Schrauber

    #1
    Hallo,

    bei mir steht in ca. 2tkm die 40er Inspektion an und da Frage ich einfach mal:

    Was muss erledigt werden? Welche Teile werden gebraucht?

    Und kann jemand einen guten Schrauber in Thüringen Jena empfehlen?

    Hoffe die Fragestellung war nicht zu oberflächlich, aber es ist meine erste 1150er ADV BJ05 und ich wollte sie einfach nicht direkt zum geben, da ich dann def. 500e los habe


    Grüße

    edit: Oder gibt eine irendwo eine Anleitung zum Selberschrauben? Ich habe Zeit und irgendwann muss man ja mal anfangen

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Ich kann dir gerne den Wartungsplan zumailen, wenn du mir deine eMail-Adresse in die Inbox stellst.

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    die 40.000er ist etwas umfangreicher.
    Ausser dem normalen Wartungsumfang gehört noch der Poly-Riemen und ein
    neuer Benzinfilter zu Arbeitsumfang.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #4
    Danke Leute

    Aber ich war mal so schlau und habe auf die Powerboxerseite geschaut und da möchte ich den Gerd&Co mal ein wirklich dickes Lob aussprechen

    Hab alles gefunden was ich brauch, noch ein paar Ehrenrunden und ich mach mich an die Arbeit. Super Seite, sehr schön erklärt und bebildert

  5. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #5
    Kleiner Tipp noch,

    fahr sie fast leer, das ist dann für den Bezinfilter viiiel angenehmer .
    Ich benutze immer Einweghandschuhe, dann sticken die Flossen hinterher auch nciht so

    Grusss und viel Spass beim Schrauben

  6. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #6
    Danke für den Tip.

    Hab gestern noch einmal vollgetankt..jetz verfahr ich noch fix die 30l und in den nächsten Tage dürfte ich es dann wohl angehen..

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    die 40.000er ist etwas umfangreicher.
    Ausser dem normalen Wartungsumfang gehört noch der Poly-Riemen und ein
    neuer Benzinfilter zu Arbeitsumfang.

    Gruß
    Christian

    Servus,

    der Benzinfilter wechsel steht bei 40tkm mit an, der Poly Riemen ist aber laut Wartungsvorgabe erst bei 60 tsd. dran! Allerdings kann man den Stirndeckel schon mal rasch demontieren und den Riemen kontrollieren.

    Aber das steht ja auch schon im gefunden Wartungsplan. Was die Bremsflüssigkeit betrifft, BMW hat, wenn ich mich recht erinnere war es in 2006, einen verlängerten Wechselinterval bei der Kombi I-ABS mit verbauten Stahlflex Leitungen wie bei der GSA, herausgegeben. Alle 2 Jahre im Radkreislauf und alle 4 Jahre im Steuerkreis.

  8. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    #8
    Hallo Benno,

    sowas könnte ich auch gebrauchen.....

    Gruß Berti

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #10
    An die Bremsflüssigkeit trau ich mich nicht sorecht ran, das werde ich dann in 1-2 Monaten beim machen lassen..

    Ich bin ja nicht wirklich von Fach und lerne gerade erst die Motorradtechnik kennen, aber jeder war mal in den Kinderschuhen.

    Doch was ist gemeint mit "Hinterrad auf Kippspiel prüfen" ?

    Grüße
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Top Schrauber?
    Von Eintöpfin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:53
  2. Schrauber
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:11
  3. Schrauber im Norden
    Von GSLeo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:01
  4. Schrauber Stuttgart
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:03
  5. Inspektion - Teile Erstausstattung
    Von Bigfatmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 10:11