Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

40.000 inspektion Teile + Schrauber

Erstellt von Peter GS, 28.02.2010, 11:39 Uhr · 14 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    An die Bremsflüssigkeit trau ich mich nicht sorecht ran, das werde ich dann in 1-2 Monaten beim machen lassen..

    Ich bin ja nicht wirklich von Fach und lerne gerade erst die Motorradtechnik kennen, aber jeder war mal in den Kinderschuhen.

    Doch was ist gemeint mit "Hinterrad auf Kippspiel prüfen" ?

    Grüße
    Peter
    Das Lagerspiel am Hinterrad. Wenn Du das Hinterrad vertikal bewegen kannst, dann stimmt was nicht

    Gruß

    Claus

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #12
    Ah Ok das erklärt mir so einiges.

    Was ich noch beim Fahren mitbekommen habe ist, das die Dicke in Rechtskurven störrischer ist als in Linkskurven, sprich ich muss mich mehr in die Kurve reindrücken als in Rechtskurven.

    Woran kann das liegen? Ich schieb dieses Phänomen auf die TKC, aber könnte es noch eine andere möglichkeit geben?

    Grüße

  3. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #13
    Grundsätzlich ist erstmal der Motor längs eingebaut, dass heißt das von den rotierenden Massen ausgehende Moment wirkt aufstellend bzw. fallend.

    Beobachte mal den Effekt abhängig von der Motordrehzahl, eigentlich ist es nicht so gravierend.

    Ist es etwas anderes hört sich das schon nach einer größeren Baustelle an. Möglichkeiten gibt es viele:

    Rahmenverzug
    fehlerhafte Montage Räder
    fehlerhafte Montage Reifen
    Lagerprobleme
    fehlerhafte Flucht der Räder
    Ballast Probleme
    ....


    Gruß

    Claus

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #14
    Es ist auch nicht wirklich markant, es ist einfach nur so ein kleiner Unterschied. Genauso wenn man im stand gas gibt, das dann das motorrad etwas nach links zieht

    Für mich ist das alles neu, auch wenn es wohl standart ist, ich finds blos bemerkenswert

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen

    Doch was ist gemeint mit "Hinterrad auf Kippspiel prüfen" ?

    Grüße
    Peter
    hinterrad links und rchts oder oben und unten anpacken und hin und her wackeln, wenn es dann stärker wackelt, ist entweder was an den hinteren lagern oder aber am schwingenlager


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Top Schrauber?
    Von Eintöpfin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:53
  2. Schrauber
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:11
  3. Schrauber im Norden
    Von GSLeo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:01
  4. Schrauber Stuttgart
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:03
  5. Inspektion - Teile Erstausstattung
    Von Bigfatmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 10:11