400.000 km auf GS 1150 BJ 2000

Diskutiere 400.000 km auf GS 1150 BJ 2000 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wozu der Ölwechsel?
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo,

also, ich hatte den ATM Anfang 2008 gekauft und in die Garage gestellt. So nach 2 Jahren meinte ein freund dann, dass es dem Motor ev. gut täte, das alte Öl abzulassen und etwas neues Öl einzufüllen. So hats man dann gemacht, und in dem Zustand lag der Motor dann nochmals 2,5 Jahre in der Garage.

Eingebaut, Starter gedrückt Anfang Januar 2003, sofort angesprungen.
Und wozu der Ölwechsel?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, um vielleicht Kondeswasser mitrauszukriegen? Aber dafür hätte man den Motor vorher erwärmen sollen?

Wird ja nicht das Öl von vor dem Kauf drin gewesen sein?!?

". . . dass es dem Motor ev. gut täte, . . ." Naja, heißt ja immer, "Wäre nicht schlecht, aber ob's nützt weiß niemand."



Bei mir dauert es ja eh länger mit den 400tsd. Ich muß ja noch mehr Mopeds bewegen. . .
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Was denn? Alle 2 Jahre das Öl zu wechseln? Und nicht zu fahren?
Bleib besser bei den Laber-freds, hier biste noch mehr überfordert. Mit 'nem ausgebauten Motort zu fahren, ist irgendwie...schwierig.

Wenn möglich, 'normalen' Ölwechsel nach dem letzten Lauf, in die Zündkerzenöffnungen (Anti-)Korrosionsspray rein. Ein-/Auslassöffnungen mit ölgetränkten Tüchern 'stopfen'. Das sollte es schon sein, nix mehr dran machen. Nach dem Erwecken aus dem Dornröschenschlaf: Motor rein, warm fahren, Öl wechseln und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ichwarsnicht

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
12
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS BJ. 04
Hallo mein Lieber,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, mach mir schon bei 110 000 in die Hose:-)

LG

Klaus
 
B

bluesail

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
2
Ort
bodensee
Modell
1200 gs adv k25
hi holger
ich will mir eine gs adv.bj 2.2011 mit 42500km beim freundlichen holen...1. besitzer...langstrecke,gepflegt.
frage..wie lange hält so eine kupplung normaler weise,ohne geländeeinsätze..?HABE GEHÖRT KOSTET700 OCKEN;WENN FÄLLIG:::
WÄRE DIR FÜR DEINE INFO DANKBAR:::
GRUSS bluesail
 
B

bluesail

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
2
Ort
bodensee
Modell
1200 gs adv k25
alle anderen sind auch gefragt...wie lange hält eine kupplung im schnitt??GS ADVENTURE 110ps?????????????
DANKE EUCH FÜR EURE ANTWORTEN:


:GRUSS
BLUESAIL
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
a. Vielleicht besser im 1200er Bereich fragen?

Meine 11,5er hat jetzt 120tkm runter und die letzten 45tkm bei mir keine gebraucht und es zeichnet sich auch nicht ab👍
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bei mir halten die Kupplungen an den 4Ventilern (11er und 12er GS) 500.000 Km ...auch mit deftigem Geländeeinsatz (Island, Libyen, Kasachstan, Albanien, Marokko, ...etc)

Gruß

der Kurze
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
....meine ist auch schon 300.000 drin (1150GS/ 2002)

Gruß, Machtien
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Kupplung war an dem HU Gespann mit der Technik einer 1100S nie ein Thema.
0178_Island.JPG

Bei der 1150er ADVent hat ein defekter Kupplungsnehmerzylinder die Kupplung bei ca.20.000km irreperabel eingölt. Seitdem ist aber Ruhe. Island war da schon vorbei (2up, 520kg GG).
 
Thema:

400.000 km auf GS 1150 BJ 2000

400.000 km auf GS 1150 BJ 2000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

    400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812: So, dann will ich hier auch einmal meine Erfahrungen mit der 12er ADV kundtun: An die ADV bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen...
  • 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

    400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812: So, dann will ich hier auch einmal meine Erfahrungen mit der 12er ADV kundtun: An die ADV bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen...
  • Oben