Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

40000er!!

Erstellt von tommy4you!!, 22.07.2011, 20:44 Uhr · 14 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    aus 60.000 macht 40.000 und gut ist
    Sisse, dann ist der Originale für die 1150 auch OK. Der Andere gilt ja sowohl für Lanz Bulldog als auch für Panasonic Plasma Bildschime....

    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #12
    Hi
    Die Aufstellung auf PB ist logischer Weise nicht von BMW. Die erstellen ja für jeden Typ einen eigenen Plan und das hielt ich für unpraktisch (steht aber dabei).
    Auch er gilt nicht für alle Typen gleichmässig, sondern die Abweichungen sind erwähnt.
    Der Wechsel des Poly-V-Riemens zuerst alle 40TKm, dann alle 60TKm und zum Schluss wieder alle 40TKm ist auch erwähnt. Das Wechselintervall ist ja nicht typbezogen sondern hängt vom Riemen ab.
    BMW baut gemäss seiner Unterlagen auch kürzere Riemen bei der GS ein. Dummer Weise sind die soviel kürzer, dass sie gar nicht draufpassen. Die passen nämlich nur bei der "kleinen" Lima (die keiner hat). Auch das steht dabei!
    Auch soll man nach BMW-Ansicht generell den schweineteueren "Elastriemen" verwenden, ihn aber genauso häufig wechseln wie den "normalen". Das dient lediglich einer optimierten Lagerhaltung bei BMW!
    Bei KD-Kosten von 600 EUR reisst es dieser Mehrpreis von 10 EUR nicht raus. Rechnet man aber mal zusammen was die "Nicht-BMW-Verbrauchsartikel" wie Lufi, Kerzen, Öle, Riemen, Bremsbeläge bei BMW kosten und um welche Kohle man sie im Zubehör in exakt gleicher Qualität bekommt, dann finde ich das schon interessant. Ein 100er ist da schnell zusammen. Wenn dann noch jemand über "teuere KDs" jault.... Stellt den Kram doch einfach bei!
    gerd

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...Die Aufstellung auf PB ist logischer Weise nicht von BMW. ...(steht aber dabei)...
    Das sollte auch in keinster Weise ein Schmälerung der Verdienste des PB-Forums sein. Sollte nur zur Ehrenrettung 'meines' Wartungsplans dienen...

    Gruss
    gerry

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #15
    Hallo Älbler,

    wenn Du es von Westerheim bis Kirchheim / Teck schaffst, da gibt´s den
    Ralf Schäuffele.
    Top Arbeit, faire Preise.

    Gruß
    Christian


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Inspektionskosten 40000er
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 13:05
  2. 40000er Service, was kommt da auf mich zu
    Von Bench im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:34